Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von süßer schmerz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    184

    Antrag Kostenübernahme Op

    Hallo Mädels,

    is mir zwar ***** peinlich aber was muss das muss...
    Also.. wer kennt sich aus wie ich einen Antrag auf Kostenübernahme bei der Krankenkasse bekomm bzw genehmigt bekomme (Thema Brust Op usw)..

    Wie läuft das ab?
    Was muss ich machen un wie?
    Worauf muss ich Achten?

    Dickes Dankeschön

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    481
    Am besten erstmal zu entsprechenden Fachärzten gehen und psychologisches + gesundheitliches Gutachten inkl. Fotomaterial erstellen lassen, dann ein kurzes Anschreiben von dir warum/wieso/weshalb und alles zusammen an deine KK senden.

    Ich weiß zwar nicht, welche Brust OP dir so vorschwebt, aber vielleicht vorab schon mal folgendes:

    Sofern du nur eine Brustvergrößerung aus ästhetischen Gründen planst, stehen die Chancen schlecht! Ist sozusagen dein Privatvergnügen

    Was anderes ist es bei extrem ungleichen Brüsten, Verstümmelung durch Unfall oder Amputation durch Krebsleiden oder Brustverkleinerung extrem großer Brüste, welche einen gesundheitlich stark beeinträchtigen.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von süßer schmerz
    Hallo Mädels,

    is mir zwar ***** peinlich aber was muss das muss...
    Also.. wer kennt sich aus wie ich einen Antrag auf Kostenübernahme bei der Krankenkasse bekomm bzw genehmigt bekomme (Thema Brust Op usw)..

    Wie läuft das ab?
    Was muss ich machen un wie?
    Worauf muss ich Achten?

    Dickes Dankeschön
    Schönheitsoperationen sind keine Lösung für Minderwertigkeitskomplexe und auch keine Garantie für eine bessere Lebensqualität. Ebenso wenig sind sie eine Garantie für bessere Beziehung zu Männern die große Brüste lieben.

    Wenn Du die Brust-OP nicht für Deinen Beruf brauchst, und - wie oben erwähnt - keine Brustentfernung wegen Unfall oder Krankheit hattest, warum sollte dann eine krankenkasse diese OP bezahlen, noch dazu wo es be JEDER OP ein gewisses Risiko gibt, abgesehen von ästhetisch verunglückten Brustpoerationen oder Materialfehlern beim Implantat ...

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von süßer schmerz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    184
    danke meteora....werd mich mal auf die socken machen

    Allround wenns wegen den Kerlen wäre würde ich mich wohl eher nach nen psychater umsehen *g* aber danke

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    900
    Zitat Zitat von allround
    Schönheitsoperationen sind keine Lösung für Minderwertigkeitskomplexe und auch keine Garantie für eine bessere Lebensqualität. Ebenso wenig sind sie eine Garantie für bessere Beziehung zu Männern die große Brüste lieben.

    Wenn Du die Brust-OP nicht für Deinen Beruf brauchst, und - wie oben erwähnt - keine Brustentfernung wegen Unfall oder Krankheit hattest, warum sollte dann eine krankenkasse diese OP bezahlen, noch dazu wo es be JEDER OP ein gewisses Risiko gibt, abgesehen von ästhetisch verunglückten Brustpoerationen oder Materialfehlern beim Implantat ...
    was haben silikonbrüste mit minderwertiglkeitskomplexe zu tuen?
    wenn jemand sonst seinen bodytrainiert und an versucht ihn zu formen und da vorne hängen zwei "tüten" rum wenn überhaupt und passen nicht zum gesamtbild des bodys ..wo ist da das problem.
    ich finde zwar kleine sportliche brüste gut wenn es zum typ passt,aber wenn ich ab und an mal frauen in wettkampfdiät topless gesehen hab kann ich verstehen das man so nicht auf dauer rumlaufen mag...
    ist ja logisch wer sonst auf seinen body achtet möchte sicher keine brust haben wie eine frau im busch..oder nach 5 schwangerschaften...
    sei denn man ist aus frau mit kleinen festen brüsten gesegnet und die haut ist schön straff... aber dies war oftmal nicht der fall bei vielen.
    und es ist doch einfach so das die meisten die ich gesprochen hab zu diesem thema keine kohle locker haben als grund dafür das sie es noch nicht haben... wäre es gratis würden 95% auf der bühne mit silikon oben stehen da leg ich die hand für ins feuer ...is so...

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Weniger Stoffen dann klappt's auch mit der Brust

    Was soll der Arzt denn dazu sagen wenn die Frau sich wundert warum sie mit einem KFA von unter 10% keine vollen Brüste mehr hat und dann die Plastikprallmacher noch bezahlt haben will??

    Grüße

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    900

    aha

    was soll man dazu schreiben..
    vorallem ist das thema silikon und eine gute straffe brust kein bodybuildingthema an sich..,welche frau möchte nicht wenn sie auf ihre figur und optik achten auch einen"perfekte" brust haben.
    es kann mir doch keine dame erzählen das sie mit "tüten" oder mit ungleich großen brüsten wie ev. einem a-körbchen bei einer 40 konfektion oder so zu frieden ist.
    vorallem lässt sich jeder mann seine schlepphoden verkleinern ...gröllllllll
    also watt solls hi,hi
    zu jedem gut trainierten body gehört eben eine "schöne" brust dazu... klare sache..
    und wenn sich männer die waden vergrößern oder andere teilchen.. muß sich eine frau für silikonbrüste nicht rechtfertigen...

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von kakini
    was soll man dazu schreiben..
    vorallem ist das thema silikon und eine gute straffe brust kein bodybuildingthema an sich..,welche frau möchte nicht wenn sie auf ihre figur und optik achten auch einen"perfekte" brust haben.
    es kann mir doch keine dame erzählen das sie mit "tüten" oder mit ungleich großen brüsten wie ev. einem a-körbchen bei einer 40 konfektion oder so zu frieden ist.
    vorallem lässt sich jeder mann seine schlepphoden verkleinern ...gröllllllll
    also watt solls hi,hi
    zu jedem gut trainierten body gehört eben eine "schöne" brust dazu... klare sache..
    und wenn sich männer die waden vergrößern oder andere teilchen.. muß sich eine frau für silikonbrüste nicht rechtfertigen...
    ... nur dass die Männer dasd laut Regeln nicht dürften - und einige Damen im Sport es so übertreiben, dass man von seitlicher Silikonpose sprechen müsste ...

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    900

    von

    von übertreiben halte ich auch nix.
    aber wenn eien frau soooooooo viel wert auf einen perfekten körper hält und die brust aussieht wie bei einer buschfrau.. jetzt im ernst denke das will doch keiner wirklich.rede nicht von einer kleinen festen brust,nur leider ist das nach vielen diäten eher selten der fall meist ist die haut dann arg übel mittgenommen ist ja auch normal.wenn die frau nicht speckig auf der bühne war hat die brust echt gelitten...
    und wenn es die möglichkeit gibt ,mein gott was solls kostet ja echt nicht die welt...
    und soweit mir bekannt ist gibt es sehr viele wertungsrichterinen mit silikon...die auch alle mal aktiv waren... also warum im mit steinen werfen wenn man im glashaus sitzt..
    jede hausfrau hat heute schon silikon..mein gott watt solls

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    46
    Das man sich im Jahr 2010 noch darüber ärgert ob frau silikon hat oder nicht, ist schon in sich lächerlich...abgesehen davon, glaube ich kaum das die, die hier silikon so verspotten, überhaupt in der lage sein würden, manche silikonbrüste zu erkennen...
    und wie kakini schon sagte, auch ein tolle frauen body ist unvollständig wenn die brust nicht stimmt....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Kostenübernahme
    Von -Integra- im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 20:12
  2. Kostenübernahme gyno...
    Von Kurgebeat im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 20:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele