Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    59

    Dreikampfgürtel ?

    Hallo,

    habe mir nun nen Dreikampfgürtel zugelegt. Hab aber folgendes Problem: sobald ich weiter in die Hocke gehe, schiebt sich der Gürtel automatisch nach oben. Was mach ich falsch? Oder muss der Gürtel tatsächlich viel höher überm A.... getragen werden. Bitte um Tipps/Infos, Danke!

    Gruß
    Gunnar

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    59
    Meinst also, dass man völllig ohne Gürtel auskommt? Mein Gürtel nervt zumindest tierisch; versteh nicht, wie man damit vernünftig trainieren kann.
    Egal, shit happens. Werd mich dann mal wieder "ohne" ans Eisen machen.
    Gruß
    Gunnar

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Torr Samaho
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von wkm
    Warum hast Du Dir überhaupt einen Gürtel gekauft?
    Wo doch schon der "normale" Gürtel nur für Max-Versuche "brauchbar"
    ist... - also - für unsere Bedürfnisse geradezu unsinnig ist....?


    Gruß

    WKM

    braucht man den überhaupt?

    mich gaffte kürzlich ein typ von ca. 60 kg körpergewicht bei kniebeugen an, als wären 150 kg auf der stange ein weltwunder, und meinte kopfschüttelnd, dass ich über 100 kg unbedingt einen gürtel bräuchte.

  4. #4
    Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    3.005
    die alte leia das nie die schwachstellen gestärkt werden (gürtel anstatt rücken zu stärken, zughilfen anstatt unterarme etc.)...als bb sollte man doch gerade dort ansetzen wo vielleicht schwächen sind und nicht mit gürtel, bandagen und zughilfen gegen eine stärkung arbeiten

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Wenn Du den Gürtel richtig angelegt hast, kann er sich kaum verschieben, natürlich oberhalb der Hüftknochen, an der engsten Stelle, soll ja Spannung in deinem Bauchbereich aufbauen, ohne Gürtel hätt ich mich zumindest beim KB und KH nicht an so hohe Gewichte gewagt.
    Ob Du ihn wirklich benötigst weiss ich nicht, wenn Du KDK machst ist er sicher hilfreich bei Max Versuchen oder zum Fixieren des BD Shirts, als BB oder Fitnesssportler kannst Du ihn Dir schenken. Sieht ein bisschen albern aus ständig mit Gürtel rumzurennen, find ich.
    Hab auch noch einen rumliegen, müsste mal geputzt und gefettet werden, benutz ihn nicht mehr, aber vielleicht start ich ja mal ein Comeback in der Seniorenklasse.

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    2.605
    Zitat Zitat von Gunnar2
    Werd mich dann mal wieder "ohne" ans Eisen machen.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.07.2001
    Beiträge
    994
    http://www.chekinstitute.com/articles.cfm?select=16
    Ein klasse contra Gürtel Artikel, leider in Englisch.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele