Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    356

    TP check plz. + Fragen...

    Hallo,

    trainiere seit März diesen Jahres 3x mal in der Woche...

    Seitdem hab ich auch meine Lebensweise umgestellt, speziell was Ernährung angeht, (weniger, bewußter...) Ist aber definitv noch Luft diese noch mehr zu verbessern...
    von 103kg auf 93kg jetzt bei 184cm
    Alter 28


    Ich hab mich vor ner Woche hier angemeldet und mich etwas eingelesen...Ganz schön viel Info für nen "Neuen"...deswegen hab ich einige Fragen...


    Wie findet ihr den Plan?
    Ich war Anfangs damit zufrieden, aber seit ich hier lese, hm, mach mir Gedanken ob es nicht zu viele Übungen sind und die Sätze vlt. zu wenig?!
    Fühle mich mittlerweile auch bei den Maschinen Übungen unwohl - hab kein richtiges Muskelgefühl und finde die geführten Bewegungen irgendwie unnatürlich...!


    Crunches an Maschine 2x 15 mit 66kg
    (hier hab ich das Gefühl es geht mehr auf den Rücken als Bauch)
    Rumpfdrehen an Maschine 2x 15 mit 55 kg
    Hyperextensions 1x 15 mit 14kg KH
    BD Multipresse 2x 10 mit 45kg
    Latziehen 2x 10 mit 70 kg
    FD an Maschine 2x 10 mit 43kg
    Iso Curls 1x 8 mit 14kg
    Trizepsdrücken am Kabel 1x 10 mit 32kg
    Beinpresse 2x 12 mit 160kg
    Beincurl 1x 10 mit 32kg
    (keine Aufwärmsätze)


    Naja, will demnächst auf WKM Plan umsteigen... Wäre es sinnvoll die Satzanzahl bei diesen Plan zu erhöhen als Vorbereitung auf WKM? Also z.B. BD 3 Sätze und bei den Iso Übungen 2 Sätze statt eines? Oder Plan direkt in die Tonne kloppen?

    Danke für Tipps im vorraus

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    570
    Genau so siehts aus, PLan in die Tonne und nach WKM trainieren.

    Mach dir vorallem klar, dass mehr sätze nicht unbedingt mehr wachstum bedeutet, 2 bis 3 sätze je nach gefühl....

    wenn du nach 2 Sätzen KB merkst, dass deine Beine am ende sind und du den entsprechenden reiz gesetzt hast, dann kannst dir den 3ten auch sparen.

    Das gilt für alle übungen.

    Halte dich an die Grundübungen, werde stärker und du wirst erfolge haben.
    Zu begninn des trainings gehen kraft und wachstum lange zeit fast hand in hand.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von /MARKUS\
    Mach dir vorallem klar, dass mehr sätze nicht unbedingt mehr wachstum bedeutet, 2 bis 3 sätze je nach gefühl...
    Danke für deine Antwort Markus...

    Wegen der Erhöhung der Sätze: Es geht mir Primär nicht um den Wachstumsreiz, sondern eher um das Volumen...
    Also ich mach jetzt zwei Sätze ohne Aufwärmen... Wenn ich nach WKM trainiere, sollte ich 3 Aufwärmsätze und 3 Arbeitssätze machen, also insgesamt 6. Mir kommt da der Gedanke nach Übertraining als Anfänger...?! Oder ist das Blödsinn? Tut mich gerne korigieren, will ja was lernen und wachsen...

    Bei WKM laß ich Isos komplett weg? Finde z.b. das meine Waden nicht ganz zum Rest des Körpers passen... oder gibt sich das meist mit KB von selbst?

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von oODaveOo
    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von NewLife1
    Danke für deine Antwort Markus...

    Wegen der Erhöhung der Sätze: Es geht mir Primär nicht um den Wachstumsreiz, sondern eher um das Volumen...
    Also ich mach jetzt zwei Sätze ohne Aufwärmen... Wenn ich nach WKM trainiere, sollte ich 3 Aufwärmsätze und 3 Arbeitssätze machen, also insgesamt 6. Mir kommt da der Gedanke nach Übertraining als Anfänger...?! Oder ist das Blödsinn? Tut mich gerne korigieren, will ja was lernen und wachsen...

    Bei WKM laß ich Isos komplett weg? Finde z.b. das meine Waden nicht ganz zum Rest des Körpers passen... oder gibt sich das meist mit KB von selbst?
    Also du musst einen Wachstumsreiz setzen, damit dein Muskel Volumen erhält bzw wächst.

    Übertraining bekommt man eigentlich nur dann, wenn die Regeneration zu kurz kommt, sprich du trainierst jeden Tag und extrem hart.

    Wegen deinen Waden kannste noch Wadenheben dazunehmen, spricht nix dagegen, wo bei ich einfach mal lostrainieren würde und die Lage nach nem halben Jahr nochmal checken würde. Dann kannste weiterschauen und bleib geduldig dran

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    356
    Gibt es ne Regel wie man bei einer neuen Übung am besten das Trainingsgewicht festlegt?

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von NewLife1
    Gibt es ne Regel wie man bei einer neuen Übung am besten das Trainingsgewicht festlegt?
    Klar, steht im Papula für höhere Mathematik. Unter Gewichtsfestlegung auf S. 167

    http://www.amazon.de/Mathematische-F...7665603&sr=8-6

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    356
    Geh woanders Trollen Hans...

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    5.480
    Du wirst wohl oder übel ausprobieren müssen. Irgendwann merkst du schon beim Aufwärmen, was (zumindest ungefähr) geht.

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    356
    Ein Hinweis zu Umfang und der Intensität:
    Mach 2 - 3 Sätze je Übung mit etwa 8 - 12 WH, aber gehe in keinem Satz bis zum
    Muskelversagen. Denn Muskelversagen ist NICHT Dein bester Freund - insbesondere
    als ANFÄNGER oder als leicht Fortgeschrittener
    Was bedeutet denn diese Aussage, oder was heißt das fürs Training als Einsteiger?!
    Ich hab z.b. mein Trainingsgewicht und fange mit 8 WH an, wenn ich diese sauber schaffe, versuch ich das nächte mal 9 WH und so weiter, bis ich bei 12 WH bin? Und wenn ich diese schaff erhöhe ich das Gewicht.
    Grob gesagt MV - ich schaff 8 WH und bei der 9nten merke ich es geht nicht mehr und ich müßte abfälschen um diese zu beenden?
    Meine Aussage? Richtig, Falsch?

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    356
    Niemand ne Antwort

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Status-Check/Fragen zu Trainingszielen
    Von Marvgaroth im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 18:35
  2. EP-Check
    Von Excellent im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 15:25
  3. Check Me Up (EP)
    Von *Teufel* im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 18:22
  4. Eigenes Studio eröffnen... fragen fragen fragen
    Von Tompau im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 17:54
  5. TP Check + allgemeine Fragen
    Von Ibanez92 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 19:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele