Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    11

    Körperfett verbrennen beschleunigen?

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine für mich wichtige Frage.

    Ich habe einen 2 fachen Bandscheibenvorfall und habe daher mein Training die letzten Jahre sehr vernachlässigt.
    Mittlerweile bin ich wieder sehr Aktiv dabei. Muss aber mit fast 40% Körperfett arbeiten. (176cm, 90kg, 26 Jahre)

    Mein Traning besteht momentan aus sehr viel Schwitzen auf dem Crosser oder Fahrrad. Laufband ist auf Grund des Bandscheibenvorfalls nicht so gut.
    Im Anschluß durchlaufe ich dann nur ein paar Geräte, da ich den Freihantelbereich für noch zu früh halte.

    Nun würde ich aber gerne den Abbau des Körperfetts beschleunigen.
    Habt Ihr da Tipps für mich wie ich dieses schnell erreiche?

  2. #2
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von williausphillie
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine für mich wichtige Frage.

    Ich habe einen 2 fachen Bandscheibenvorfall und habe daher mein Training die letzten Jahre sehr vernachlässigt.
    Mittlerweile bin ich wieder sehr Aktiv dabei. Muss aber mit fast 40% Körperfett arbeiten. (176cm, 90kg, 26 Jahre)

    Mein Traning besteht momentan aus sehr viel Schwitzen auf dem Crosser oder Fahrrad. Laufband ist auf Grund des Bandscheibenvorfalls nicht so gut.
    Im Anschluß durchlaufe ich dann nur ein paar Geräte, da ich den Freihantelbereich für noch zu früh halte.

    Nun würde ich aber gerne den Abbau des Körperfetts beschleunigen.
    Habt Ihr da Tipps für mich wie ich dieses schnell erreiche?

    Mach ne ordentlich Diät. Tips dafür findest du im Abspeck-Unterforum.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    26
    Das klügste und gesündeste wäre ein gezielter Ernährungsplan mit einem gewissen Kcal-Defizit von 500-750 Kcal dazu vernünftiges und in Deinem Fall sicher anzuratendes Krafttraining unter Aufsicht (wg der Bandscheiben)- Cardio dazu schadet sicher nicht. Hier kannst Du Dir Deinen Grund-bzw Leistungsumsatz ausrechnen lassen (https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm)

    Wunderpillen gibt es nicht. Op möchtest Du wahrscheinlich auch nicht.

    Für mich, der ich in der selben Situation war, funktionierte ungesund am besten...ich habe einfach ca 4-5 Wochen nichts gegessen und nach einer Gewichtsabnahme von damals 12 Kg in den letzten 4 Jahren lediglich wieder 1 kg wieder zugenommen. Nulldiät ist einfach, ungesund und erfordert danach bei dem weitgehend eingeschlafenen Stoffwechsel einen massive Selbstdisziplin, Ich rate zur Variante 1.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    11
    ich trinke nur noch wie ein wahnsinniger Lapacho Tee und Mineralwasser.
    Diät ist immer etwas schwierig wenn sich der Körper an gewisse leckerein gewöhnt hat.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von williausphillie
    Diät ist immer etwas schwierig wenn sich der Körper an gewisse leckerein gewöhnt hat.
    Kein Problem...dann bleib einfach fett und unansehnlich. Und genieße die Leckereien.

  6. #6
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von williausphillie
    Diät ist immer etwas schwierig wenn sich der Körper an gewisse leckerein gewöhnt hat.


  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von scylla32
    Kein Problem...dann bleib einfach fett und unansehnlich. Und genieße die Leckereien.
    ich denke ihr kennt sowas sicherlich... oder ist eure diät immer 100%

  8. #8
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von williausphillie
    ich denke ihr kennt sowas sicherlich... oder ist eure diät immer 100%

    Ja, ist sie. Sonst brauch ich keine Diät zu machen. Du solltest, bei deinem Gewicht, aber keine Diät machen, sondern eine komplette Nahrungsumstellung. Bei den Körperwerten scheint da nämlich grundlegend etwas schief zu laufen. 40% KfA kommen nämlich nicht von ungefähr....

    Wenn du deine Ernährung komplett umgestellt hast und die 100%ige Kontrolle über deine Kcal-Zufuhr hast, kannst du auch mal ein paar "Leckereien" essen ohne direkt ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von scylla32
    Das klügste und gesündeste wäre ein gezielter Ernährungsplan mit einem gewissen Kcal-Defizit von 500-750 Kcal dazu vernünftiges und in Deinem Fall sicher anzuratendes Krafttraining unter Aufsicht (wg der Bandscheiben)- Cardio dazu schadet sicher nicht. Hier kannst Du Dir Deinen Grund-bzw Leistungsumsatz ausrechnen lassen (https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm)

    Wunderpillen gibt es nicht. Op möchtest Du wahrscheinlich auch nicht.

    Für mich, der ich in der selben Situation war, funktionierte ungesund am besten...ich habe einfach ca 4-5 Wochen nichts gegessen und nach einer Gewichtsabnahme von damals 12 Kg in den letzten 4 Jahren lediglich wieder 1 kg wieder zugenommen. Nulldiät ist einfach, ungesund und erfordert danach bei dem weitgehend eingeschlafenen Stoffwechsel einen massive Selbstdisziplin, Ich rate zur Variante 1.

    aber eine 100% Diät ist doch unsinnige, der Körper ist doch dann fürs Aufbau/ Abbau Training viel zu Schlapp...?

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    8
    Du kannst den sogenannten Nachbrennerefffekt nutzen indem du auf dem Crosstrainer oder dem Fahrrad Möglichst intervallorientiert läufts und beim Krafttraining hauptsächtlich mit Mehrgelenkübungen trainierst wie z. B. Kruezheben, Bankdrücken, Rudern, Kniebeugen... diese Übungen sprechen viele verschiedene Muskelgruppen an und das hat zur Folge das dein Stoffwechsel wesentlich mehr in anspruch genommen wird in Verbindung mit dem Intervallausdauertraining verbrennt dein Körper bis zu 18 Stunden nach dem Training noch Körperfett. Jedoch sollte ein Kaloriendefizit auch dein ziel sein, sprich du musst auf deine Ernährung achten!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stoffwechsel.! Beschleunigen...!
    Von Nem3sis im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 09:14
  2. Heilung beschleunigen (Zerrung)
    Von pacechris im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 21:04
  3. abspecken beschleunigen?
    Von AleGz im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 09:18
  4. Kopfhaarwuchs beschleunigen
    Von dawg im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 14:03
  5. Wie könnte ich den Fettabbau beschleunigen?
    Von Neuling22 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 12:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele