Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    99

    Unterarme trainieren?

    Ich habe mal ne Weile UA-Curls probiert und da ganz schnell Handgelenksprobleme bekommen trotz Bandagen und vorsichtiger Ausführung. Curls sind also für mich gegessen.
    Jetzt habe ich mir überlegt vielleicht mal mit einem Gripper zu trainieren, allerdings habe gelesen, dass man sich mit Grippern auch Verletzungen an Sehnen etc zuziehen kann wenn man sie falsch hält. Und ich habe auch gelesen, dass ein Gripper allein zu einseitig ist und man auch andere UA-Übungen machen muss. Stimmt das? Kann man nicht einfach nur grippern?

    Mein Zeil wäre primär Masse auf die UA zu packen. Trainiert ein Gripper nicht alle UA-Muskeln?

  2. #2
    Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    3.073
    EIgentlich werden die mittrainiert, spezielles UA-Training ist mMn fast nie nötig, wenn Sachen wie Kreuzheben, Rudern oder Klimmzüge machst.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Dolobra
    EIgentlich werden die mittrainiert, spezielles UA-Training ist mMn fast nie nötig, wenn Sachen wie Kreuzheben, Rudern oder Klimmzüge machst.
    Mit normalem Training allein habe ich aber an den UA kaum was aufgebaut.

    Ich würde schon gern extra was machen, allerdings nicht, wenn man dann zeitgleich noch Angst haben muss sich die Hand zu verletzen. Ist es möglich, dass man durch die Benutzung von Grippern Schäden in der Hand bekommt? Zum Beispiel dass die Handknochen nicht mehr richtig durchblutet werden oder sowas?

    Und ich frag mich auch wie kann man einen Gripper falsch halten und wie richtig?
    Eigentlich sollte man doch denken, dass man ganz intuitiv richtig greift.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    745
    Die Größe des Unterarms ist aber auch genetisch bedingt.
    Ich trainiere sie auch nicht extra, finde nicht, dass das nötig ist.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von XS1CHT:)
    Die Größe des Unterarms ist aber auch genetisch bedingt.
    Ich trainiere sie auch nicht extra, finde nicht, dass das nötig ist.
    Du meinst den Handgelenksumfang? Ich glaub auch nicht, dass man an dem groß was ändern kann, weil dort ja keine Muskeln sitzen.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von kindr3d
    Du meinst den Handgelenksumfang? Ich glaub auch nicht, dass man an dem groß was ändern kann, weil dort ja keine Muskeln sitzen.
    Die auch ja.
    Aber ich meine schon noch die Unterarmmuskeln.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von kindr3d
    Mit normalem Training allein habe ich aber an den UA kaum was aufgebaut.
    Dann versuchs mal mit schwerem Training!

    Wenn Du mit Deinen Händen ein paar Zentner Gewicht durch die Raumzeit dirigieren kannst, dann werden Deine Unterarme nicht nur stark sein, sondern auch muskulös.

    Ansonsten sind Gripper ein ganz nettes Spielzeug und alles andere, als gefährlich. Zumindest nicht gefährlicher als Bleistifte, Plastiktüten und Bananenschalen.

    Du musst selbst entscheiden, ob Du dieses Wagnis eingehen möchtest.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... fragst du hier um rat

    http://griffkraft.forumprofi.de/inde...050bef2edebd5d

    sogar bei mir, der erst mit 54 mit "unterarmtraining" begonnen hat, hat es bisher geholfen. obwohl ich versuche nur "auf kraft" zu trainieren, sind die unterarme sogar - sichtbar - dicker geworden.

    du betritts aber ein universum der schmerzen, die aber helfen. die üblichen studio-unterarmübungen sind nur notbehelfe, bei den meisten resultierend aus der tatsache, daß die sportart griffkraft und ihre trainingsmethoden gänzlich unbekannt sind. selbst die strongmen aus den tv-übertragungen mögeln sich gerne an den "wahren griffkraftübungen" vorbei, weil diese sehr qualvoll sind, und manchen supergiganten wie ein kleines mädchen aussehen lassen.

    grippertraining ist übrigens nur eine - ganz spezielle - disziplin, und für manche leute, je nach talent, nicht unbedingt sinnvoll.

    die drei griff(kraft) arten: support, pinch und eben das vermögen, einen gripper zu schließen. diese drei talente können sehr unterschiedlich verteilt sein. ich selbst bin ein ganz brauchbarer "supporter", aber ein lausiger "crusher/gripper".

    also mal ausprobieren.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    816
    Mit Grippern habe ich langfristig gesehen Probleme bekommen, hatte das Gefühl einer Sehnenscheidentzündung.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    1.548
    Kreuzheben ohne Griffhilfe, das zieht ein!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 23:24
  2. In welcher Kadenz/Intensität Unterarme trainieren?
    Von Deniz84 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 15:25
  3. Unterarme trainieren => wie ?
    Von M3ph im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 20:30
  4. Unterarme extra trainieren?
    Von MarcAndree im Forum Klassisches Training
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 13:15
  5. Unterarme Trainieren
    Von Raiman im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 22:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele