Seite 2 von 33 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 330
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von lupus
    Zusätzlich bin ich Dr. in spe der Philosophie und unterlege den kompletten Text mit denjenigen Ansichten von eher radikalen und pragmatisch orientierten Philosophen, die für den durchschnittlichen Menschen viel zu kompromisslos erscheinen würden, für uns jedoch wie die Faust aufs Auge passen.

    Mein Kampf für Kraftsportler/ BBler.

    Bei den Philosophen, welchen Horizont deckst du da ab. Nur das westliche Wissen oder auch östliche Weisheiten? Gerade letztere decken ja öfters mal ein ganzes Weltbild ab welches leicht in die Mystik geht und die Dinge nicht nur auf der Eben von Vernunft und Logik betrachtet. Was wiederum für "uns" interessant sein kann, da Erfolge im Training auch darauf aufbauen, dass das gesamte Umfeld und Leben die gesammte Potenzialentfaltung abdeckt. Nützt einem ja alles nichts, wenn man im Alltag unzufrieden ist und mit negativen Dingen beladen wird. Man muss das ganze sehen.


    Zitat Zitat von lupus
    Es geht um das Leben, Denken, Fühlen, Glauben und Handeln des Athleten. Es geht um das Sein hinter dem Schein. Es geht um die Erkenntnis des eigenen Potentials. Gutes (sprich erfolgreiches) BB war schon immer eine Charakter- und Willensfrage.
    Die Nationalsozi... äh Bodybuilding Weltanschauung.

    Spaß beiseite, werde mir, wie schon einmal gesagt, das Buch auf jedenfall kaufen.

  2. #12
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    ich mir natürlich auch!


    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  3. #13
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von krusch lee
    ich mir natürlich auch!


    dito

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von Hans321
    Bei den Philosophen, welchen Horizont deckst du da ab. Nur das westliche Wissen oder auch östliche Weisheiten? Gerade letztere decken ja öfters mal ein ganzes Weltbild ab welches leicht in die Mystik geht und die Dinge nicht nur auf der Eben von Vernunft und Logik betrachtet. Was wiederum für "uns" interessant sein kann, da Erfolge im Training auch darauf aufbauen, dass das gesamte Umfeld und Leben die gesammte Potenzialentfaltung abdeckt. Nützt einem ja alles nichts, wenn man im Alltag unzufrieden ist und mit negativen Dingen beladen wird. Man muss das ganze sehen.
    Es ist von allem etwas dabei, was dazu passt. Das geht von Seneca über Konfuzius bis Nietzsche, von Eugen Sandow über George Hackenschmidt hin zu Arnold Schwarzenegger und Bruce Lee, Tyler Durdern sowie Rammstein dürfen natürlich auch nicht fehlen.

    Ich fasse den Begriff der Philosophie nämlich etwas weiter: Für mich sind alle Gedankengänge philosophisch, die sich mit pragmatischer Lebensführung und den tiefergehenden Zusammenhängen dieses Themas beschäftigen. Wahre Philosophie ist für mich 'die Besinnung auf das Wesentliche' und die Verachtung alles Unbedeutenden - die wahre Kunst des menschlichen Daseins ist es nun jedoch erst einmal zu erkennen, was was ist.

    Ich muss sagen, dass auch die Onkelz z.T. sehr gute Texte haben, von denen ich gerne die ein oder andere Zeile gebracht hätte, dass habe ich aber dann lieber gelassen, da immer noch viel zu viele Menschen (unmissverständlicherweise) Parallelen zur Deutschen Vergangenheit ziehen, so wie Du es bereits auch 'scherzhaft' getan hast.

    Von dem damaligen Gedankengut distanziere ich mich jedoch aufs Schärfste und ich möchte auch nicht, dass so etwas hier zur Diskussion steht.

    Wirklich hart wird man nur durch Härte gegen sich selbst und nicht durch Härte gegen andere.

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    572
    Wir wollen hier mal keine NS oder Onkelz Diskussion starten. Da hat dieses Land genug Komplexe.

    In Lupus Buch geht es um die mentale Komponente im Kraftsport /BB und welche Quellen jemand da hernimmt um sich selbst zu Höchstleistungen anzuregen ist vollkommen egal. Wenn das Buch nur zur hälfte dem Entspricht, was du in den Texten hier von dir gibts Lupus wird es schon sehr gut.

    Kraft Heil.

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Alles klar, dann b@ck to topic.

  7. #17
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    438
    Ein absoluter Pflichtkauf!

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    588
    Ja sieht überzeugend aus. Werde mir das Buch auch holen.

    Kannst du vielleicht noch schreiben, welche Bücher dich motiviert haben, bzw. du für wichtig und gut erachtest. Nur damit ich meine Sammlung komplettieren kann

  9. #19
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Freut mich...

    Die Bücher, die mich am meisten geprägt haben, sind zum Großteil hier aufgelistet: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=181401

    Und wenn ich ehrlich bin, dann habe ich auch sehr viel von den "alten Hasen" gelernt:

    http://www.sandowplus.co.uk/ wenn man dort auf einen der Athleten klickt, kann man einen Großteil seiner Veröffentlichungen als pdf lesen. Auf dieser Seite sind eine Menge Wissen und Weisheit versteckt.

  10. #20
    Men`s Health Abonnent Avatar von J-Joe
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.227
    Wird es im Buch Quellenangaben bzw. eine Literaturliste geben?

Seite 2 von 33 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 23:35
  2. Interview mit lupus (Der Wille zur Kraft)
    Von Flesh im Forum Der Wille zur Kraft
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 15:14
  3. [verkaufe] Der Wille Zur Kraft
    Von coleman25 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 15:04
  4. Der wille ist da
    Von Gruby78 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:25
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 14:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele