Seite 32 von 33 ErsteErste ... 2230313233 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 330
  1. #311
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Herzlich Willkommen im Forum und danke für die Worte.

    Ich sehe es ähnlich wie Mark.

    Die beste Dehnung ist immer noch das Training mit schweren Gewichten über den vollen Bewegungsumfang aller wichtiger Gelenke -> freie Bewegungen des Hebens, Beugens, Ziehens und Drückens.

    Seit ich 13 bin, habe ich das normale Dehnen gestrichen und bin immer noch rund um beweglich. Das Dehnen davor hat mir nicht mehr oder weniger Beweglichkeit gebracht und das obwohl ich bereits mit 3 oder 4 im Judo damit angefangen hab.


    Cardio führt zu spezifischen Adaptionen im Körper - wer Muskelmasse und Kraft aufbauen möchte, wird mit diesen Adaptionen nicht unbedingt liebäugeln.

    Intensives Hanteltraining - also schwere Gewichte auch beim Beugen und Heben für viele Wiederholungen (z.B. PITT-Force oder 20er Beugen) oder ein solches mit kurzen Pausen trainiert auch das Herz gut mit. (Niemals sollte man nur Muskeln trainieren - immer den gesamten Körper: also auch den passiven Bewegungsapparat, den Kreislauf, das ZNS und das Bewusstsein.)

    Will man dennoch Cardio machen, dann sollte es eher lockeren regenerativen Charakter haben -> entspannter Waldlauf, ein paar Bahnen ziehen o.ä.

    Ansonsten ist HIIT empfehlenswerter.

    Viel Spaß

  2. #312
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Muskeln unterstützen die Arbeit des Herzen erheblich.
    Stichwort:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelpumpe

  3. #313
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    Zitat Zitat von Arionfelix
    Frappierend finde ich, dass ich in ganz unterschiedlichen Trainingsumgebungen kaum einmal einen Bodybuilder/Kraftsportler sehe, der dehnt bzw. seinen Herzmuskel trainiert, wie kommt das?

    dann hast du sicherlich noch keinem PITTer beim training zugesehen ... ich weis zwar nicht wie mein puls nach nem satz beinpresse, zercher squat oder kreuzheben ist, aber ich schnauf wie ein walross. und glaub mir ich fahr mim bike auch nen lockeren 26er schnitt wenn ich unterwegs bin, und das is kein trekking oder gar nen street


    greetz

    @ christian: was macht eigentlich das neue buch? werden schon vorbestellungen für die erstauflage inklusive *** angenommen??

  4. #314
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    ja, Muskeln sind die besseren Herzen oder anders herum: Es gibt niemanden mit so viel "Herz" wie einen gut trainierten Bodybuilder #popcorn


    @Myrdak,

    jep, da es mit dem letzten Buch auch nicht geklappt hat, sich mit dem Veräußern signierter Exemplare hinterm Berg zu halten, werd ich das nun ganz offiziell machen. Wer also ein signiertes Exemplar haben möchte, kann sich jederzeit gerne an mich wenden.

  5. #315
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Myrdak
    dann hast du sicherlich noch keinem PITTer beim training zugesehen ...

    das ist wohl wahr, räume freimütig ein, dass mir der Begriff bis dato gänzlich unbekannt war. Da ich aber mitunter ohne jegliche Pause trainiere, d.h. z.B. Klimmzüge, RenegadeLiegestütze, Clean & Press, Unterarmstütz mit Bein- und Armheben usw. usf. weiß ich sehr wohl wie anstrengend das für die Pumpe ist.
    2h Cardio mit Puls 160 ist dagegen erholsam. Lediglich Intervalle ob im Wasser oder auf der Bahn sind anstrengender, imho.

    Habe mich ja hier angemeldet um meinen Horizont bzgl. Trainingsmethodik und Didaktik erheblich zu erweitern und um schlußendlich neue Wege zu beschreiten, wobei ich denke, dass es den Königsweg schlechthin nicht gibt.

    Lupus wovon handelt denn das neue Buch?

  6. #316
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    Zitat Zitat von Arionfelix
    das ist wohl wahr, räume freimütig ein, dass mir der Begriff bis dato gänzlich unbekannt war. Da ich aber mitunter ohne jegliche Pause trainiere, d.h. z.B. Klimmzüge, RenegadeLiegestütze, Clean & Press, Unterarmstütz mit Bein- und Armheben usw. usf. weiß ich sehr wohl wie anstrengend das für die Pumpe ist.
    2h Cardio mit Puls 160 ist dagegen erholsam. Lediglich Intervalle ob im Wasser oder auf der Bahn sind anstrengender, imho.

    > wobei wenn du wie bei pitt nach der 10ten oder 12ten wh an deine "leistungsgrenze" kommst und dann mit pausen 20 stück aus dir herauspreßt ist für mich um einiges anstrengender als durchgehende wh´s

    Habe mich ja hier angemeldet um meinen Horizont bzgl. Trainingsmethodik und Didaktik erheblich zu erweitern und um schlußendlich neue Wege zu beschreiten, wobei ich denke, dass es den Königsweg schlechthin nicht gibt.

    > löbliche einstellung, freut mich

    Lupus wovon handelt denn das neue Buch?

    ist unten in seiner signatur zu finden ... kuckst du hier
    on

  7. #317
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    50
    sorry fürs OT, ggf. bitte verschieben...

    @ Myrdak nachdem ich Pitt ausprobiert habe, möchte ich Dir ein kleines Feedback geben. Die Trainingsform scheint mir fürwahr sehr effektiv und intensiv zu sein, meine Muskeln brennen immer noch Anstrengend und sehr fordern für die Muskeln, keine Frage, aber nicht für das Herzkreislaufsystem. Kann man m.E. aber auch nicht mit dem Training, von dem ich sprach, vergleichen, da ein ganz anderer Ansatz. Das , worauf ich mich bezogen habe ist meine ich unter dem Namen Spartaner populär geworden, d.h. 10 Übungen 500 WHD ohne Pause.

    Probier mal den Schwimmer, d.h. auf den Bauch legen, Arme und Beine ausstrecken, dann abheben und mit hoher Frequenz auf- und abbewegen, kontrolliert atmen. Wenn Du lustig bist nimmst Du kleine Hanteln in die hände und befestigst Gewichtsmannschetten an den Füßen. Die Pumpe läuft bereits nach kurzer Zeit auf Hochtouren.

    Wie dem auch sei, werde jetzt für geraume Zeit ebenfalls mal pittern, dann aber wieder auf eine andere Methode umschwenken, da ich unterstelle, dass es analog zu anderen Sportarten am effektivsten ist unterschiedliche Reize zu setzen. Bin grundsätzlich stets bemüht immer unterschiedlich zu trainieren und andere Muskeln anzusprechen und alternativ zu trainieren, sei es klettern, oder was auch immer.
    Viel Spaß beim Eisenverbiegen

  8. #318
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Kommt halt drauf an mit WIEVIEL du z.b. 20er Beugen machst.


    Mein Kreislauf geht auch weniger in die Höhen wenn ich mit 60kg 20wh. mache.


    Bei 160kg schaut das ganze schon wieder GANZ anders aus!
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  9. #319
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    welche Übung hast du denn gemacht?
    Mach mal PITT Kreuzheben und sag dann nochmal, dass dir nicht die Pumpe geht

  10. #320
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    nichts hinzuzufügen

    ps: außer das ich immer noch verzeifelt verzuch dir ein gesicht zuzuordnen

Seite 32 von 33 ErsteErste ... 2230313233 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 22:35
  2. Interview mit lupus (Der Wille zur Kraft)
    Von Flesh im Forum Der Wille zur Kraft
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 14:14
  3. [verkaufe] Der Wille Zur Kraft
    Von coleman25 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 14:04
  4. Der wille ist da
    Von Gruby78 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 20:25
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 13:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele