Seite 1 von 33 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 330
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406

    Der Wille zur Kraft - Das Buch

    Hai Kollegen,

    da das Buch nun seit geraumer Zeit in erster Fassung vorliegt und derzeit intensiv überarbeitet wird, möchte ich alle, die es interessiert, hier in diesem Thread über weitere Fortschritte informieren.

    Auf den ersten Blick könnte man der Ansicht verfallen, das Buch sei eine rein philosophische Auseinandersetzung mit dem Thema, wobei 'philosophisch' all zu oft mit 'theoretisch' gleichgesetzt wird. Dies beruht jedoch auf einem irrtümlichen Verständnis von Philosophie, an dem sicherlich auch viele 'Philosophen' nicht gerade unbeteiligt sind.


    Wahre Philosophie jedoch ist primär pragmatisch ausgerichtet und dazu da, um die richtige Lebensführung für sich selbst zu finden. Und genau darum soll es auch hier gehen: um die richtige Lebensführung des Bodybuilders und Kraftsportlers!

    http://www.amazon.de/Wille-zur-Kraft...1565242&sr=8-1


    Inhalt

    I. Einleitung - Der Wille zur Kraft

    II. Die Stärken und Schwächen Deines Willens

    III.1. Sei holistisch
    III.1.1 Die Gesamtheit Deines Körpers
    III.1.2 Holistisches Muskeltraining
    III.1.3.1 Die Rolle Deines Nervensystems
    III.1.3.2 Die Programme Deines Nervensystems
    III.1.4 Dein passiver Bewegungsapparat
    III.1.5 Die Macht Deiner Muskelrezeptoren
    III.1.6 Just Raw – keine Hilfsmittel
    III.1.7 Der Schwerpunkt Deines Trainings


    III.2 Sei beharrlich
    III.2.1 Der Wert des Widerstandes
    III.2.2 Die Rolltreppe zur Schwäche
    III.2.3 Unter allen Umständen
    III.2.4 Die Chance Deines Lebens


    III.3 Sei progressiv
    III.3.1 Die Effizienz Deines Trainingstagebuches
    III.3.2 Maximale Gewichte


    III.4 Sei konzentriert
    III.4.1 Die Verbindung zwischen Muskel und Geist
    III.4.2 Die Kunst der Konzentration
    III.4.3.1 Koordination
    III.4.3.2 Koordinationstraining


    III.5 Sei evolutionär
    III.5.1 Die besten Systeme der Welt
    III.5.2 Die Basis
    III.5.3 Deine Intuition
    III.5.4 Dein Körperlabor
    III.5.5 Intuitives Training


    III.6 Sei aggressiv
    III.6.1 Auf Leben und Tod
    III.6.2 Auf der anderen Seite der Hantel
    III.6.3 Der generelle Umgang und die Wahl des Studios


    III.7 Sei ernährungsbewusst
    III.7.1 Masseaufbau
    III.7.2 Von nichts kommt nichts
    III.7.3 Das Anlegen eines funktionell hochwertigen Energievorrats
    III.7.4 Neue Maßstäbe setzen



    III.8 Sei nachhaltig
    III.8.1 Auf zu viel Stress folgt der Regress
    III.8.2 Nachhaltiges Training
    III.8.3 Beweglichkeit und Bewegungsumfang


    III.9 Sei wissbegierig
    III.9.1 Wissen ist Kraft
    III.9.2 Fragen, Lesen und Beobachten


    III.10 Sei charakterstark
    III.10.1 Die Würde Deines Charakters
    III.10.2 Die Notwendigkeit zur Härte gegen Dich selbst
    III.10.3 Die Beherrschung Deines Selbst


    IV. Die Stärke des Seins
    IV.1 Die Schwäche des Habens
    IV.2 Das Potential des Seins


    V. Schlussworte - Die Philosophie des Werdens
    V.1 Der Wille zur Kraft
    V.2 Die Herausforderung Deines Lebens
    V.3 Der Glaube an das eigene Potential




    Anhang 1: Abbildungsverzeichnis
    Anhang 2: Quellenverzeichnis




    http://www.derwillezurkraft.de/content/das-buch



    PS.: Derzeit ist es noch möglich geringfügige Änderungen oder Ergänzungen zu machen. Falls also jemand etwas vermisst oder ein ganz bestimmtes Thema näher behandelt haben möchte...nur heraus damit!

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von HirschElch
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    123
    Weißt du schon, wie teuer es ungefähr wird?

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Xylant
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    1.105
    ernährungspaart sieht ein wenig kurz aus
    Want home remedies for weight loss?

    http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    572
    Sind da auch konkrete Methoden, Tipps, Tricks oder dergleichen enthalten wie man die geistige Fokusierung verbessern kann?
    Habe nämlich ein Buch daheim, da steht immer nur drinnen, wie wichtig die mentale Komponente ist aber beim bessten willen keine Definiton, noch wie man so etwas erreichen kann.

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Denke, wenn es nicht zu teuer wird, werde ich es mir holen.

    Basiert das Buch zu einem großen Teil aus eigenen Erfahrungen ?

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von J-Joe
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.227
    Wird in dem Buch mehr von dem hier sein?
    Ich fand das klasse!

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    n´abend Leute,

    danke für euer Interesse.

    @HirschElch,

    der Preis steht noch nicht fest, wird sich aber im üblichen Preissegment von Novagenics befinden; wahrscheinlich etwas darunter, so um die 16 €.

    ------
    @Xylant,

    das Ernährungskapitel hat derzeit 14 Seiten und enthält alles, was man ernährungstechnisch und -pragmatisch wissen muss, um groß und stark zu werden.

    ------
    @Hans321,

    im gewissen Sinne gründet alles, was unsere Ziele angeht auf der mentalen Komponente. Das nötige Know How wie wir etwas erreichen (Training und Ernährung) weiß eigentlich jeder. An jeder Straßenecke und in jedem Unterforum hier kann man sich ausreichend darüber informieren. Das schwierige ist nämlich nicht, das notwendige theoretische Wissen in Erfahrung zu bringen. Das wirklich schwierige an dem ganzen Unterfangen ist es, dieses theoretische Wissen in die Praxis des Lebens einzuflechten und beharrlich zu verfolgen.

    Um dies zu schaffen, muss man lernen pragmatisch zu denken. Man muss lernen, das eigene Leben auf das eigene Ziel hin abzustimmen.

    Bei den meisten stimmt die individuelle Denk- und Lebensweise überhaupt nicht mit den persönlichen Zielen überein. Ich zeige diesen Zwiespalt auf, kläre die Verhältnisse und gebe Prinzipien vor, auf dessen Grundlage man das eigene Leben 1:1 mit dem Ziel maximaler Stärke und Muskulösität in Einklang bringen kann.

    Alles was Du denkst und machst hat Einfluss auf Deine Entwicklung - entweder positiven oder negativen. Das beginnt bei Deiner grundsätzlichen Weltsicht, über Deinen Umgang mit anderen Menschen bis hin zu Deinem Schlaf- und Arbeitsverhalten.

    In meinem Buch beschreibe ich, wie man alle negativen Einflüsse erkennen sowie loswerden kann und wie man lernt, die positiven Einflüsse zu erkennen und zu verstärken. Dies alles ist eine rein mentale Angelegenheit.

    Man muss sich nämlich erstens bewusst dazu entschließen, gewisse Weichen im Leben zu stellen und zweitens muss man mental stark genug sein, diesen einmal eingeschlagenen Weg auch kompromisslos zu verfolgen.

    Wer dies schafft, wird auch wirklich erfolgreich und in unserem Sinne weit überdurchschnittlich muskulös und stark werden - durch harte und ehrliche Arbeit.

    In meinem Buch beschreibe ich, wie man dies machen kann, indem ich dieses eigentlich sehr komplexe Vorhaben in zehn einfach verständliche Gebote verpacke:
    1. Sei holistisch
    2. Sei beharrlich
    3. Sei progressiv
    4. Sei konzentriert
    5. Sei evolutionär
    6. Sei aggressiv
    7. Sei ernährungsbewusst
    8. Sei nachhaltig
    9. Sei wissbegierig
    10. Sei charakterstark
    Das gehört alles in den Bereich "mentale Komponente". All diese Prinzipien muss man nämlich verfolgen, um bei unserem Ansinnen erfolgreich zu sein. Um sie nun jedoch wirklich verfolgen zu können, benötigt man einen entsprechend starken Willen - den Willen zur Kraft.

    --------
    @Unregistered,

    das Buch beruht auf über 12 Jahren Trainings- (und Trainer-)erfahrung. Zusätzlich habe ich den Großteil der deutschsprachigen und einen gewichtigen Teil der englischsprachigen Literatur zu diesem Thema gesichtet (derzeit knapp über 140 Bücher), alle wichtigen Prinzipien und Erfahrungen herausgefiltert, mit meinen eigenen Erfahrungen in Übereinstimmung gebracht und schlussendlich sind diese 10. Gebote herausgekommen.

    Zusätzlich bin ich Dr. in spe der Philosophie und unterlege den kompletten Text mit denjenigen Ansichten von eher radikalen und pragmatisch orientierten Philosophen, die für den durchschnittlichen Menschen viel zu kompromisslos erscheinen würden, für uns jedoch wie die Faust aufs Auge passen.

    In gewissem Sinne habe ich eine radikale Leistungsethik entwickelt, die für alle Menschen als Maxime gelten kann, die sich maximale Stärke und Muskulösität als Ziel gesetzt haben - bei mir geht es nicht wie bei (fast) allen anderen Büchern nur um das, was man auf der Bühne zeigt oder auf der Bank drückt. Es geht um viel mehr:

    Es geht um das Leben, Denken, Fühlen, Glauben und Handeln des Athleten. Es geht um das Sein hinter dem Schein. Es geht um die Erkenntnis des eigenen Potentials. Gutes (sprich erfolgreiches) BB war schon immer eine Charakter- und Willensfrage.

    ----------
    @J-Joe,

    ja und nein. Das komplette Buch ist in dem Stil geschrieben, wie ich auch meine Artikel schreibe und zu 100% pragmatisch ausgerichtet. Man wird bei mir keinen einzigen Gedanken finden, den man nicht auch sofort im eigenen (Trainings-)Leben umsetzen kann - auch wenn die Gedankengänge gegen Ende ein wenig umfassender werden und sich mit der grundsätzlichen Einstellung des Schwerathleten befassen.

    Detaillierte Übungsbeschreibungen wie in dem von Dir geposteten Link werden in diesem Buch jedoch nicht enthalten sein. Wenn ich so etwas nämlich für ein Buch schreiben würde, würde es auch entsprechend umfangreich werden, mit einer detaillierten Bewegungsanalyse aller beteiligten Muskeln usw. Das würde jedoch den Umfang dramatisch sprengen und auch nicht zu dem grundsätzlichen Programm dieses Buch passen.

    Das Buch Der Wille zur Kraft ist ein mentales Fundament für jeden, der ernsthaft trainiert.

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von HirschElch
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von lupus
    n´abend Leute,

    danke für euer Interesse.

    @HirschElch,

    der Preis steht noch nicht fest, wird sich aber im üblichen Preissegment von Novagenics befinden; wahrscheinlich etwas darunter, so um die 16 €.
    Damit hast du einen 100% sicheren Käufer

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von Mike123
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    402
    Kannst du in etwa abschätzen wie lange es dauern wird bis das buch tatsächlich erscheintt? Vielleicht noch 2010?
    Werd es mir auf jeden Fall besorgen! Die Art wie du schreibst hebt den Athleten deutlich hervor vom Disco-Bizeps Spacken

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Wir tippen da auf (Spät-)Herbst 2010.

    Der Novagenicsverlag von Klaus Arndt arbeitet sehr professionell und es stehen, obwohl das Skript soweit steht, noch ne Menge Arbeitsschritte bevor.

Seite 1 von 33 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 23:35
  2. Interview mit lupus (Der Wille zur Kraft)
    Von Flesh im Forum Der Wille zur Kraft
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 15:14
  3. [verkaufe] Der Wille Zur Kraft
    Von coleman25 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 15:04
  4. Der wille ist da
    Von Gruby78 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:25
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 14:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele