Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    627

    Wie Gewicht steigern?

    Hallo.
    Ich fang jetzt mit WKM und verstehe nicht, wie das mit den 2.5Kg/2Wochen gehen soll. Beim Latzug sind ja 5er Schritte und auf die 50er Stangen bei der Multipresse, Hantelbank und am Rack passen die 2.5Kg Scheiben für die 30erStange ja nicht rauf.
    Bei mir ist die kleinste Scheibe 5Kg, also dann erstmal 5Kg nach 4 Wochen auf die stärkere Seite, oder wie?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    49
    das ist doch nur ein richtwert bei jedem ist das anders, wenn merkst das es zu wenig ist erhöhse halt wo ist das problem. mach dir mal nicht so viele gedanken trainier fleißig ernähr dich gut dann wird das.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    421
    Zitat Zitat von Warbow
    Hantelbank und am Rack passen die 2.5Kg Scheiben für die 30erStange ja nicht rauf.
    Bei mir ist die kleinste Scheibe 5Kg, also dann erstmal 5Kg nach 4 Wochen auf die stärkere Seite, oder wie?
    dann hast du bzw. dein studio ganz einfach schlechtes equipment. normalerweise kauft man ja auch die passende hantelstange für die passenden gewicht und nicht querbeet mit verschiedenen lochdurchmessern. beim bankdrücken zB. kann man sich dann mit 1,25er scheiben steigern, so machen es viele.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von Syndr0m2
    dann hast du bzw. dein studio ganz einfach schlechtes equipment. normalerweise kauft man ja auch die passende hantelstange für die passenden gewicht und nicht querbeet mit verschiedenen lochdurchmessern. beim bankdrücken zB. kann man sich dann mit 1,25er scheiben steigern, so machen es viele.
    Achso, ok.
    Naja, das sind halt die Scheiben für die SZ Stangen.
    Ich frag nächstes mal nach.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    627
    Und was kann ich dann machen, wenn es keine kleinen Scheiben gibt?:S
    Eigene mitnehmen?

    Könnte ich ja eigentlich machen.

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.466
    gibt auch 0,5Kg Scheiben mit 50mm Aufnahme.
    Gut für Salamitaktik #popcorn

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von Warbow
    Hallo.
    Ich fang jetzt mit WKM und verstehe nicht, wie das mit den 2.5Kg/2Wochen gehen soll. Beim Latzug sind ja 5er Schritte und auf die 50er Stangen bei der Multipresse, Hantelbank und am Rack passen die 2.5Kg Scheiben für die 30erStange ja nicht rauf.
    Bei mir ist die kleinste Scheibe 5Kg, also dann erstmal 5Kg nach 4 Wochen auf die stärkere Seite, oder wie?
    WKM und multipresse? fail? wofür ? kniebeuge??? mach die frei verdammich...

    steigern ist ansich ne simple geschichte.. ich mach es immer so:

    fange an mit 10-8-8 WDH... und versuch alle auf 10-10-10 zu steigern.. wenn ich die sauber packe, steiger ich und fange manchmal sogar bei 10-8-6 an.. das spiel dann von vorne

    mfg

  8. #8
    Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4.526
    Für nen Anfänger find ich KB an der Multipresse durchaus geeignet. Da kann man prima den Bewegungsablauf lernen und ich an die Übung gewöhnen.

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von TheMask
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von Doppelbock
    Für nen Anfänger find ich KB an der Multipresse durchaus geeignet. Da kann man prima den Bewegungsablauf lernen und ich an die Übung gewöhnen.
    Den Bewegungslauf lernen und sich an die Übung gewöhnen kann man besser an der freien Hantel, wenn du an der Multipresse bist wirst du geführt, das heisst du musst dich garnicht daran gewöhnen bzw. dich damit auseinander setzen.
    Wenn du von Anfang an frei trainierst mit der Langhantel und mit wenig Gewicht anfängst, hast du den Rythmus schneller drin.

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von TheMask
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von TheMask
    Den Bewegungslauf lernen und sich an die Übung gewöhnen kann man besser an der freien Hantel, wenn du an der Multipresse bist wirst du geführt, das heisst du musst dich garnicht daran gewöhnen bzw. dich damit auseinander setzen.
    Wenn du von Anfang an frei trainierst mit der Langhantel und mit wenig Gewicht anfängst, hast du den Rythmus schneller drin.
    Achja wenn man die Stickies durchlesen würde:

    Soll ich statt gleich mit freien Gewichten zu trainieren nicht lieber erst an Maschinen "Grundkraft" aufbauen?
    Nein, die sogenannte Grundkraft existiert in dem Sinne nicht, bzw sie ist ein Trugschluss.
    Denn der Umstieg von geführten auf freie Übungen macht die freie Trainingsart gefühlt noch um einiges komplizierter als es ein direkter Einstieg wäre (da die Stabilisatoren und damit auch die Koordination vergleichsweise unterentwickelt sind), was vorallendingen demotivierend wirken kann.
    Es spricht nichts dagegen auch Maschinenübungen als Anfänger im Plan haben, aber sie sollten kein Ersatz für "essentielle" freie Übungen sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 5x5 Training - Gewicht steigern vs. gewicht beibehalten
    Von DeutscherBody im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 14:17
  2. Gewicht steigern
    Von LG-BB im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 00:24
  3. Gewicht steigern
    Von unfaint im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 17:31
  4. Gewicht verlieren und Leistung steigern wie ?
    Von derbecker im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 09:11
  5. Gewicht steigern
    Von aw5k im Forum Kraftsport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 17:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele