Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    191

    Nach 30 Sekunden aufgewärmt?

    Ich habe ein Buch von einem Ami (Don Lemmon) der von sich behauptet alles zu wissen und der empfielt teilweise schon sehr seltsame Dinge. Zum Beispiel darf man niemals Protein und Kohlenhydrate zusammen essen, weil der Körper verschiedene Enzyme braucht um beide zu verdauen und er nicht beides gleichzeitig verdauen kann. Nicht einmal ein paniertes Schnitzel ist erlaubt. Selbst wenn er damit Recht hätte wäre es im Alltag unmöglich sowas durchzuziehen wenn man nicht den ganzen Tag zuhause hockt und seine Mahlzeiten planen will.

    Und dann schreibt er auch was über Aufwärmen und behauptet wenn man einen Aufwärmsatz macht der 30 Sekunden geht dann reicht das. Die Muskeln wären schon nach 30 Sekunden voll durchblutet. Für mich klingt das schwachsinnig. Er gibt auch keine Angaben oder Beweise sondern behauptet immer, dass es schon stimmt.

    Ich weiß echt nicht ob ich dem Buch noch mehr Zeit widmen soll. Das sind so komische Tips.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von doc_pepper
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    909
    Hört sich nach Schwachsinn an.

    Ein BB Buch das Trennkost empfiehlt und nach dem 30 Sekunden aufwärmen genügen würde ich wegwerfen.

  3. #3
    Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    3.055
    Hast du dafür Geld bezahlt?

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von kämpfer der sonne
    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    76
    30 sekunden sind nonsens.

    erst einmal macht man sich dründlich warm und dann je nach dem noch mal vor dem jeweiligen übungen, örtliches warm machen.

    wenn er etwas behauptet es aber nicht erklärt oder zweifelhafte gründe schreibt kannst du es wegschmeissen, das ist nutzlos.

    um aufzubauen musst du ausser eiweiß auch kohlehydrate nach dem training essen.

  5. #5
    Flex Leser
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    4.517
    Dass der Muskel nach 30s durchblutet ist mag sein, dennoch bereitet das Aufwärmen auch Bänder und Gelenke auf die nachfolgende Belastung vor. Und das in 30s zu schaffen ist halte ich für fragwürdig.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    191
    Ich ärger mich auch darüber mir das geholt zu haben.

    Der Typ ist echt strange drauf. Er schreibt darüber wie er als Kind immer Verdauungsprobleme hatte und erst als er anfing zu trennen ging es weg. Dann macht er sich auch täglich Einläufe!!!
    Seine Tips sind nicht umsetzbar. Man soll 6 mal am Tag essen und jede Mahlzeit soll gleich viel Kalorien haben und dann soll man noch abwechseln zwischen Protein-Fat Mahlzeit und Carb-Mahlzeit. Das bekommt man doch nie hin ohne aus dem Essen eine Religion zu machen.

    Angeblich kann der Körper Nahrung nicht richtig verdauen wenn Protein und Kohlenhydrate gemischt sind. Also ich hatte noch nie Probleme und muss mir auch keine Einläufe machen.
    Aber er behauptet halt immer voll die Erfahrung zu haben und alles zu wissen und selbst wenn man es nicht nachvollziehen kann muss man es ihm einfach glauben und dann wird das schon.

    http://www.donlemmon.com/

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    Zitat Zitat von Lester
    Man soll 6 mal am Tag essen und jede Mahlzeit soll gleich viel Kalorien haben und dann soll man noch abwechseln zwischen Protein-Fat Mahlzeit und Carb-Mahlzeit.
    Das, mein junger Padawan, halte ich aus BBing technischer Sicht allerdings für SEHR sinnvoll.

    War grad auf seiner Seite. Wie würden Amerikaner so schön sagen,..... hes ok, but nothin special.......

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    also ich seh regelmäßig typen im studio die sich nie aufwärmen sondern gleich unter die bank fürs bankdrücken legen...

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von derchecker
    Das, mein junger Padawan, halte ich aus BBing technischer Sicht allerdings für SEHR sinnvoll.

    War grad auf seiner Seite. Wie würden Amerikaner so schön sagen,..... hes ok, but nothin special.......
    Sinnvoll ist es sicher aber wer kann sowas denn wirklich umsetzen? 6 mal essen, okay. Aber 6 mal genau dieselbe Kalorienzahl und dann noch abwechseln Carb - Protein das wird echt zuviel aus meiner Sicht.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    Zitat Zitat von Lester
    Sinnvoll ist es sicher aber wer kann sowas denn wirklich umsetzen? 6 mal essen, okay. Aber 6 mal genau dieselbe Kalorienzahl und dann noch abwechseln Carb - Protein das wird echt zuviel aus meiner Sicht.
    Wieso? Natprlicherweise isst man doch Proteine sowieso mit etwas Fett, seis durchs backen mit margarine, braten mit öl ose snonstwie.

    und Carbs allein essen, warum nicht. Kannst auch reis ungekocht essen, als snack!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 50 Liegestütze in 45 Sekunden mit 93 Jahren
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 18:49
  2. 10 Sekunden
    Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 04:51
  3. 120 Sekunden WH
    Von Michael17Nat im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 11:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele