Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    73

    Schweiz / St. Gallen - Studio gesucht

    Hey,

    ich bin für einige Zeit in St. Gallen, Schweiz, und bin auf der Suche nach einem vernünftigem Studio, also nichts Ausgefallenes, möglichst kein Wellness-Schnickschnack, etc.; Mit knapp 3,5 Jahren Training hätte ich auch keine besonders speziellen Anforderungen an gigantische Hanteln, einfach ein nettes Studio

    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank!

    ~3543

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von marcobrotherer
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    161
    Ich komme zufälligerweise aus SG also aber aus einem Dorf eine halbe Stunde dafon entfernt das Fitnesstudio heisst TC gibts warscheinlich auch in Sankt Gallen ansosten gibts in der Stadt ganz sicher gute Fitnesstudios keine Sorge.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    12

    Fitnessstudio

    Zitat Zitat von 354384635436543684
    Hey,

    ich bin für einige Zeit in St. Gallen, Schweiz, und bin auf der Suche nach einem vernünftigem Studio, also nichts Ausgefallenes, möglichst kein Wellness-Schnickschnack, etc.; Mit knapp 3,5 Jahren Training hätte ich auch keine besonders speziellen Anforderungen an gigantische Hanteln, einfach ein nettes Studio

    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank!

    ~3543
    Hallo
    Ich Trainiere in einem sehr guten aber eher kleinen Studio etwa 20 Min weg von St.Gallen. Könnte ich dir sehr empfehlen. Wenn du Lust hast einfach melden.
    Gruss Michi

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    67
    guck dir mal die seite an http://www.update-fitness.ch/

    anscheinend sehr gutes fitnesscenter mit standorten in der ganzen ostschweiz (u.a. auch 2mal st.gallen). ausserdem sehr günstig.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von 354384635436543684
    Hey,

    ich bin für einige Zeit in St. Gallen, Schweiz, und bin auf der Suche nach einem vernünftigem Studio, also nichts Ausgefallenes, möglichst kein Wellness-Schnickschnack, etc.; Mit knapp 3,5 Jahren Training hätte ich auch keine besonders speziellen Anforderungen an gigantische Hanteln, einfach ein nettes Studio


    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank!

    ~3543

    Hall o also ich bin aus Heerbrugg ca 30 min von ST.gallen

    bei uns gibs so eine Kete die heist TC ( trainigs Center ) die haben ihre standorte im ganzen kanton st.gallen http://tc-training.ch/ also insegsamt 3 dass heist Rohrschach nd Arbon wären am nächsten ( wen du dirket in der city bist )

    ich selbst mach mir jetzt auch ein abbo , weiles ein richtiges bb studio ist, mit freihanteln , ohne fürungen etc..

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    9
    Als neu zugezogener St. Galler habe ich mich in der letzten Zeit mal in den lokalen Fitnessstudios umgesehen, im folgenden meine Eindrücke:

    Sunny Bodyfit: http://www.sunny-bodyfit.ch/
    + Parkplätze
    + unglaublich gute, motivierende Atmosphäre (sehr persönlich)
    + Trainer/Besitzer sehr freundlich und unaufdringlich, aber kompetent (habe den Eindruck)
    + großer Freihantelbereich, viele Bänke, habe noch nie irgendwo warten müssen
    - 'schlecht' erreichbar, ca. 10 Automin. vom Zentrum entfernt (vernachlässigbar)
    - recht alte Geräte, aber sehr gut gepflegt

    --> Mein klarer Favorit und aktuelles Studio


    Trev-X: http://www.trev-x.ch/
    + groß, geräumig
    + Parkplatz, gut erreichbar gelegen
    + viele neue Geräte (Ergometer inkl. TV, Vibrationsplatten, Massageliegen und so Zeugs)
    + Viele Kurse
    - Viele Hausfrauen (Kernzielgruppe)
    - Trainer sehr aufdringlich ("Wie, jetzt wollen Sie den Vertrag doch nicht unterschreiben? Sie haben doch schon ein Probetraining gemacht!" und beleidigt abgezogen )
    - ca. 4qm Freihantelbereich, einzelne Bank, nur ein Hantelständer (+ ein Gymnastikhantelständer)


    Forum Fitness: http://www.forum-fitness.ch
    + nah am Bahnhof (gut mit Bus zu erreichen)
    + Wasserspender kostenlos
    - alte Geräte, schlecht gepflegt
    - unordentlich (Hanteln auf dem Boden zw. den Geräten, überall Pappbecher vom Wasserspender, etc.)
    - eng und schlecht ausgestattet (Bspw. 1 Kabelzugturm, der auch nur von einer Person verwendet werden kann, 1 Brustpresse, kein eigener Freihantelbereich)
    - keine Parkplätze (ggf. kostenpflichtig im Rathaus-Parkhaus)
    - Getränkeautomat, Proteinshakes nur zum dort-trinken


    Die anderen Fitnessstudios in der Umgebung habe ich nach kurzer Webrecherche als ungeeignet gestrichen, da ich etwas Vernünftiges im mittleren Preissegment suchte, Kurse und Wellness interessieren mich nicht. Wichtig war mir Nähe, da ich regelmäßig trainieren gehe (is klar ne?) und oft Stress habe, so dass ich nicht viel hin- und herfahren kann; Arbon, Gosswil, etc fielen daher aus.

    Ich hoffe, dies hilft Interessierten bei ihrer Entscheidung.
    Bei Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von boete
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    1.361
    Kann noch das http://www.venice-gym.ch/ in Lutzenberg empfehlen, bin dort selber.

    Zwar "etwas" klein, aber dafuer hat man mehr oder weniger seine Ruhe, immer Parkplaetze, kennt sich untereinander, lediglich eine Person macht Kb & Kh und die Oeffnungszeiten sind super wg. Magnetkarte.

    Preislich f.d. Schweiz liegt es wohl auch im unteren Drittel.

    TC war ich selber, leider ist der "Auslaenderanteil" sehr hoch, man hat also das volle Programm an 60kg-Handyuser-Muskelshirt-Christian Audigier-Helden.

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von swiss-müesli
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    366

    Studio st. Gallen

    Schade das es so weit weg ist. Hier in Bülach gibt es zwei grössere Studios. Nur nicht so mein Fall. Bin auch eher der lone fighter, mit wenig Leuten, aber denen die änliche Ziele haben.
    Und brauchbarer Musik in Hintergrund.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.469
    Fitness Plus, super Studio, grosser und schöner Freihantelbereich. Mitten in SG, sehr nahe beim Bahnhof. Gehörte ehemals zur Kette TC (allgemein gute Studios, aber dass in SG war mir immer das liebste).

Ähnliche Themen

  1. Suche Studio in der Schweiz (Nyon)
    Von ag1m im Forum Fitnessstudio im Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 20:07
  2. Verkaufe komplettes Home-Studio (Raum Schweiz)!!!
    Von da_reel_boss im Forum Marktplatz
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 22:00
  3. Verkaufe mein Studio in der Schweiz bei Ricardo
    Von Robby66 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 13:54
  4. Studio in (der Nähe von) Altstätten (Schweiz)
    Von Vernichtungsschmerz im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 23:11
  5. BB-Studio Schweiz/Österreich Bodensee
    Von maxxximus75 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 11:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele