Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: McFit ?

  1. #21
    75-kg-Experte/in Avatar von Vito-Corleone
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    406
    sodele

    ja,scheint wohl von mcfit zu mcfit unterschiedlich zu sein. bei uns gehts recht gemütlich zu, nach ner weile kennt man wirklich jeden. ist auch nicht über mehrere stöcke verteilt und es war ein der ersten die die komplette duale geräteserie bekommen hat.
    es gibt halt mehrere tische mit stühlen, da wird halt immer rumgesessen und die shakes getrunken oder die leute beim bauchtraining anzuschauen. essen kann man natürlich nicht bestellen.

    das mit der lebenseinstellung,naja, das was de geschrieben hast kannst du auch auf nen basketballverein oder auf den dörflichen schießverein übertragen.
    klar war das mit "keine ahnung ausser stoffen usw" überspitzt, aber ein großer teil der "richtigen" BBer trägt diesen anschein gerne nach aussen.
    und zu dem punkt was wichtiger ist als aussehen (in heutiger zeit).
    Geld -> Erfolg -> Körper (der twilight/ brad pitt typ (bedauerlicherweise)) würd ich sagen. was bringt dir ein top körper wenn das gesicht wie hinge******en aussieht


    zum wichtigen teil

    klar versteh ich das man was gegen das mc fit haben kann. keine frage.wenn ich mir vorstell ich steck mein komplettes geld und herzblut in MEIN studio, nach 3 monaten macht ein mcfit in der nähe auf und ich weiß ich bin am *****, dann versteh ich das.
    in dem fall rede ich aber von den normalen durchschnittsstudios.
    generell gibt es ja 4 typen von studios:

    der mega fitness wellnes tempel
    für uns uninteressant, monatsbeitrag 70Euro+, gewolltes hochnäßiges publikum usw.

    die Ketten (McFit)
    hier geht man zum trainieren, mehr nicht. wenig geld für jede menge geräte,bänke und 24h öffnungszeiten.

    das normale studio
    eher schlechte öffnungszeiten, wochenende noch schlimmer. geräteauswahl,bänke auswahl usw ok, is halt ein privates studio meist in vororten, monatsbeitrag 40+

    die löcher
    gewicht ohne ende, jeder trainierende will das gleiche, gute atmosphäre usw.


    und da liegt auch das problem. die fitness tempel interessieren uns nicht, bleiben 3 übrig. ein hardcore gym steht leider nicht an jeder ecke, fällt eigentlich auch weg.
    jetzt hat man die wahl, zwischen hohem preis,schlechte öffnungszeiten und mäßiger geräteauswahl oder dem genauen gegenteil. ist klar das mcfit die nase vorn hat und die privaten, normalen studios überrennt. schade,aber logisch.

    und selbst wenn ein hardcore gym in der nähe steht, wirklich nötig ist es im endeffekt auch nicht. natürlich ists cool farmer walk oder generell strongman disziplinen zu machen, aber wie gesagt, ist für den muskelaufbau ja nicht wirklich nötig.
    also entscheidet sich hier wieder der großteil fürs mcfit oder eine andere kette.


    nur wegen dem reden oder dem essen bestellen würde ich es nicht einsehen 20 oder mehr euro mehr im monat zu zahlen.
    würde für mich auch keinen sinn machen. 50h - 60h woche, da reicht das training, zum quatschcen hab ich da keine nerven mehr.
    aber ich versteh dich auch in dem punkt. das studio welches ich morm mcfit besucht habe hatte zum großteil alles was du erwähnt hast. von den alten hasen die seit 20 jahren zusammentrainieren bis hin zu leinwänden auf denen die trainingsvideos der pros liefen usw. War schon ne lustige zeit, da dieser "sport" aber nicht mein lebensmittelpunkt ist hab ich für mich entschlossen nur noch ein drittel zu zahlen und die anderen vorteile für mich zu nutzen.

    also,nichts für ungut,will dir nicht ans bein pissen oder so.

  2. #22
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722

  3. #23
    75-kg-Experte/in Avatar von Vito-Corleone
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    406
    ja wie,jetzt geb ich mir so viel mühe und es gibt nur ein bierle?

    pff, es ist aus,ich mach schluss, mit ihnen red ich nicht mehr

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    30
    Meiner Meinung nach wird in dem Thread viel zu viel pauschalisiert - je nach Einstellung pro/contra Old School oder eben pro/contra McFit. Gute und schlechte Trainer gibt`s überall, gute und schlechte Atmosphäre ebenso, die Spacken findest Du auch überall - mal mehr, mal weniger...

    Aus meiner persönlichen Situation heraus war für uns (Frau und Tochter gehen ebenso ins Studio) McFit die beste Wahl: 52 EUR/MOnat für alle drei, 3 km von zuhause weg, Öffnungszeiten. Dass sich dann für mich das Krafttraining so gut entwickelt hat, meine Tochter Kraft und Cardio macht, meine Frau den Fokus auf Cardio legt war dann McFit die perfekte Wahl für uns.

    Die Trainer (in Erlangen) sind jederzeit anssprechbar, die Infos sind meiner Einschätzung nach sehr gut, was sich auch unter der Kleidung zeigt...

    Das Publikum ist ok, wenig Spacken, viel Stammpublikum im Freihantelbereich, gute Atmosphäre - wobei ich die nicht brauche, da ich bestimme, wie ich trainiere. Daher muss ich schon etwas schmunzeln, wenn hier immer wieder die ach so tolle Atmosphäre in den kleinen Studios betont wird. Ich mach`s mir so, damit ich Erfolg habe - das gilt im Studio und auch in anderen Bereichen.

  5. #25
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von BangkokDangerous
    Das Publikum ist ok, wenig Spacken, viel Stammpublikum im Freihantelbereich, gute Atmosphäre -

    Jo, dann Glückwunsch und ich freu mich ja wenn du dich dort wohl fühlst.

    wobei ich die nicht brauche, da ich bestimme, wie ich trainiere.
    Was hat das damit zu tun? Nirgendwo wird dir aufgezwungen wie du zu trainieren hast, jedoch ist es nunmal Fakt das du in einer Keulerbude eben eindeutig mehr Leute finden wirst, die wissen was wichtig ist und nicht und wie der Hase läuft. Mal ab gesehen davon, das dir (fast) kein McFit-Trainer die GÜs richtig lehren kann.

    Daher muss ich schon etwas schmunzeln, wenn hier immer wieder die ach so tolle Atmosphäre in den kleinen Studios betont wird. Ich mach`s mir so, damit ich Erfolg habe - das gilt im Studio und auch in anderen Bereichen.
    hast du denn jemals schon in einem solchen Studio für längere Zeit trainiert?

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von kleberson
    hast du denn jemals schon in einem solchen Studio für längere Zeit trainiert?
    Wie denn? Schau` dir die Studios in Erlangen mal an. Außerdem ist das aktuell völlig uninteressant, da die meine/unsere Situation mit deiner nicht vergleichbar ist.

  7. #27
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Wie kannst du dann über sowas schmunzeln?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. McFit = 19,90
    Von Fliegenklatsche im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 21:06
  2. McFit
    Von nickl96 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 21:00
  3. McFit
    Von benqi im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 19:16
  4. mcfit
    Von fishman im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 13:08
  5. McFit
    Von margesimpson im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 12:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele