Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    21

    und immer wieder schulter .-.

    Soo, hatte ja schon öfter Probleme mit der Schulter, die durch rotatorentraining wieder verschwunden sind.

    Mittlerweile,seit circa einem Monat hab ich aber starkes Stechen in der rechten Schulter, am schlimmsten ist es nach dem BD.Ich geh auch davon aus das die Übung dafür verantwortlich ist.

    Hab jetzt 2 Wochen alle Übungen ausm Plan geschmissen die mir Probleme bereitet haben.
    Heute zum ersten mal BD und sofort wieder Schmerzen, ich kanns nicht verstehn, ich bin mir sicher das die Schmerzen vom BD kommen.
    Fing glaub ich an als ich angefangen hab bis zur Brust runter zu gehn.
    Technik stimmt eigentlich, hab mir auch den BD guide hier durchgelesen.

    Keine Ahnung wies jetzt weiter gehn soll .

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    570
    Eine übung die schmerzen bereitet wird gestrichen. Eine bewegung unter schmerzen kann nicht produktiv sein

    Wenn die technik stimmen würde, dann würde es dir keine schmerzen bereiten.

    Wie breit greifst du denn?

    Ps: keine angst, das leben geht auch problemslos ohne bankdrücken weiter

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    21
    Neeein BD is mein Leben!!11

    Aber ehrlich, wär wirklich schade wenn ich die Übung rausnehmen müsste.

    Also wir haben Olympiastangen im Studio die mit ringen gekennzeichnet sind.
    Hab hier im Forum glaub ich auch irgendwann mal gelesen das der kleine finger am ring sitzen müsste.
    Vielleicht greif ich zu weit? Bin nur 173cm

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    570
    Ja gut, aber wenn du dein leben mit ner kaputten schulter weiterführen willst, dann mach so weiter... kann böse in die hose gehen sowas.

    Probier doch mal SBD aus, oder das ganze mit Kurzhanteln.
    Bankdrücken ist eine übung wie jede andere auch und somit auch ersetzbar ( mal von kreuzheben und kniebeugen abgesehen welche nicht gleichwertig ersetzbar sind )

    Würde maximal so breit greifen, dass jeweils zwischen körper, ober und unterarm ein 90 ° winkel entsteht.

    Führe das ganze doch mal vor einem spiegel aus und beobachte dich dabei, ob du rechts vllt etwas anders machst wie links, was zu den schmerzen führt ( natürlich mit weniger gewicht )

    Ansonten, wenns nicht besser wird, wirst du nicht drumherum kommen, BD zu streichen

  5. #5
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Würde nicht zu weit greifen. Ich greif so dass mein kleiner finger auf den Ringen ist.
    Ganz wichtig: Schulter so weit es geht nach hinten! sonst sind Probleme vorprogrammiert. Und drück so, dass es sich bei dir gut in der Schulter anfühlt.
    Mit Kurzhanteln ist es für die Schulter angenehmer. Dips find ich persönlich am schlimmsten für die Schulter.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    21
    Dadrauf hab ich jetz garnich soo geachtet.
    Kann gut sein das ich den Winkel überschreite, bin aber eher skeptisch dass das die Lösung des Problems ist, wobei ich natürlich beim nächsten mal drauf achten werde.
    Ich hab schon seit Monaten hin und wieder Probleme mit den Schultern, das versaut mir das ganze Training, macht mich richtig wütend

    Edit: ach und was das mit den Schultern nach hinten drücken betrifft. fällt mir auch sehr schwer,jedes mal wenn ich drücke fahren sich meine Schultern wieder aus.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von Melonii

    Edit: ach und was das mit den Schultern nach hinten drücken betrifft. fällt mir auch sehr schwer,jedes mal wenn ich drücke fahren sich meine Schultern wieder aus.

    Hier haben wir dann auch das problem ... zu schwacher rücken, schultern können nicht hinten gehalten werden und somit trägt sie die hauptlast beim BD

    gewicht vllt mal etwas reduzieren udn schultern hinte halten.
    Wenn die schultern die ganze arbeit machen, brauchst BD eh nicht ausführen.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    21
    Da könntest du recht haben.
    Schwacher Rücken,mhh naja. BD 70kg und KH 120 im satz wobei ich nich weis ob das überhaupt damit was zu tun hat.
    Ich denke das ich mich nie wirklich drauf konzentriert hab. Nach der zweiten Wiederholung waren die Schulter schon wieder ausgefahrn und ich dacht mir,naja was solls .

    Werd ich beim nächsten mal devenitiv drauf achten

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von Melonii
    Da könntest du recht haben.
    Schwacher Rücken,mhh naja. BD 70kg und KH 120 im satz wobei ich nich weis ob das überhaupt damit was zu tun hat.
    Ich denke das ich mich nie wirklich drauf konzentriert hab. Nach der zweiten Wiederholung waren die Schulter schon wieder ausgefahrn und ich dacht mir,naja was solls .

    Werd ich beim nächsten mal devenitiv drauf achten
    Gut ich werde präziser ... ich denke eher ein schwacher oberer rücken, denn 120 im satz sind ja schonmal nicht schlecht.

    Wie siehts denn mit LH- rudern aus?

    Kreuzheben kann dir hierbei wunderbar weiterhelfen.
    Zum einen kräftigt es den ganzen rücken, vorallem jedoch, sind die schultern bei ( hoffentlich ) korrekter ausführung ebenfalls nach hinten gezogen und die brust "nach vorne gewölbt" - somit sorgt kreuzheben dafür, dass eben diese muskeln, welche deine schultern nach hinten, gekräftigt werden und du somit auch im bankdrücken besser werden wirst.

    Kreuzheben und Kniebeugen werden nicht umsonst immer wieder als die zwei vllt elementaren" übungen angepriesen

Ähnliche Themen

  1. Immer wieder neu anmelden
    Von Ballu73 im Forum Technikforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 15:43
  2. Immer noch Schmerzen nach Schulter OP
    Von daw666 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 22:35
  3. Immer wieder Schmerzen
    Von BadTaste im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 12:45
  4. immer wieder Hunger..HILFE
    Von Der Dominik im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 14:39
  5. immer immer wieder schmerzen im unteren rücken!!!
    Von Biber BOSS im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 22:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele