Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 117
  1. #31
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    181
    @wildsau

    Du denkst also ich will Rentner/innen beeindrucken?! Womit denn, mit PITT?

    @Karsten

    Der Thread heißt "PITT goes Kieser". Ich hab mit den Antworten versucht deutlich zu machen, daß das nicht stimmt und daß sich in absehbarer Zeit daran auch nichts ändern wird, außerdem wollte ich noch erklären, warum ich das nicht verstehe. Hätte mich kürzer fassen können, aber da ich schonmal dran war, hab ich mich gehen lassen. Ich bin untröstlich

  2. #32
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    218
    Karsten schrieb doch, das man PITT Stil bei Kieser trainieren kann - wenn man denn will. Gibt es hier welche, die das bereits tun?

  3. #33
    Sportbild Leser/in Avatar von GO-ON
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    94
    Ich habe es getan, mehrere Monate lang. Solange man nicht seine gesamte Umgebung dafür sensibilisiert, daß man was anderes macht als alle anderen, interessiert das keine Sau.
    Mich hat nur mal ein missionarischer Kunde versucht zu belehren.

    GO-ON

  4. #34
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von GO-ON
    Ich habe es getan, mehrere Monate lang. Solange man nicht seine gesamte Umgebung dafür sensibilisiert, daß man was anderes macht als alle anderen, interessiert das keine Sau.
    Mich hat nur mal ein missionarischer Kunde versucht zu belehren.

    GO-ON
    Resultat zufriedenstellend? Laut Karsten sind ja die Nautilus bzw. MedX Geräte ideal fürs PITTen...

  5. #35
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Hi GO-ON,

    JEP, wer sich nicht in den Vordergrund drängt, der kann dort ganz sicher pitten. Ich kann an vielen Maschinen, als Beispiel nehme ich die Beinpresse, nur mit einem Bein drücken und das andere führe ich halt mit damit es so ausschaut als ob ich mit beiden Beinen arbeiten würde. In diesem Sinne hab ich ein alternierendes Training (was ich persönlich aus manigfaltigen Gründen sowieso bevorzuge), da brauch ich nicht mal absetzen und mit dem Gewichtsstapel klappern.

    Wer dort nicht rumprollt und glaubt alles besser wissen zu müssen als die Angestellten, kann bei Kieser eigentlich alles machen was er will ausser schreien, im Achselshirt, oben ohne oder barfuss trainieren usw. Ich bau an Maschinen an denen ich nicht alternierend arbeiten kann regelmässig RPT ein, grad wie ich lustig bin. Die anderen Trainierenden sind zwar bis auf ganz wenige Ausnahmen keine Vorbilder an deren Leistung ich mich orientieren könnte, aber es sind immmerhin schlechte Beispiele die einem zeigen, wie sehr wichtig körperliches Training ist, um nicht im Alter so kaputt wie die zu sein. Immer wenn ich dort rausgehe weiss ich ganz genau wie ich mit 70 nicht aussehen will, und kann mir umso intensiver vorstellen wie gut ich in dem Alter aussehen werde, und wie fit und gesund ich dann bin...


    Viel Spass

    wildsau

  6. #36
    Sportbild Leser/in Avatar von GO-ON
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von SpargelJanusz
    Resultat zufriedenstellend? Laut Karsten sind ja die Nautilus bzw. MedX Geräte ideal fürs PITTen...
    Es war beängstigend. Man muß aufpassen, daß es nicht zu schnell geht ...

    GO-ON

  7. #37
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    181
    Also der Geschäftsführer von unserer Filiale hat schon Leute rauskomplementiert, die still für sich ihr Ding durchgezogen haben, und dabei ging es lediglich um Mehr-Satz-Training, also 2. od. 3 Pausen zwischen allen Wiederholungen, ganz zu schweigen von 20 +. Das "Problem" wird wohl nicht einheitlich angegangen.

    Einen Tag hab ich noch, mich zu entscheiden (Vertragsverlängerung oder nicht). Wäre eigentlich nicht so sinnvoll, da ich die Übungen, wegen denen eine Verlängerung interessant wäre (F1-3, C1, der Gesundheit und meiner Skoliose zuliebe noch ein paar Gs, Hs und As) sowieso nur durchgehend ausführen könnte, und da geht im Kieser-Modus mitlerweile einfach nix mehr! Sind aber auch alles Isos, die vielleicht in 2 Jahren erst wieder interessant werden könnten, dann kann ich immer noch zurück: Der reuige, verlorene Sohn! Nur wird für mich kein Stier geschlachtet, sondern mein Sparschwein, weil es als Neuvertrag gelten wird und die allgemeinen Mitgliedsbeiträge bis dahin wieder angehoben werden dürften Aber vielleicht hat bei Kieser bis dahin ein schlauer Kopf entdeckt, daß es nicht für jeden und auf Dauer für die Wenigsten sinnvoll ist, rein mit durchgehenden Wiederholungen zu arbeiten. Arbeitet ja manch schlauer Kopf dort...

    Oder ich verlängere und lass mir den Schichtplan vom Geschäftsführer zuschmuggeln

  8. #38
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von GO-ON
    Es war beängstigend. Man muß aufpassen, daß es nicht zu schnell geht ...

    GO-ON
    Kannst Du Dich detaillierter äußern, z.B. Ausgangsniveau bei Beginn des PITT "Experiments" (Anfänger / Fortgeschrittener), Kraftsteigerung in den Übungen?
    Das wäre toll.

  9. #39
    Sportbild Leser/in Avatar von GO-ON
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    94
    Ich habe mit 45 angefangen und war ca. 1,5 Jahre dabei. Die Erfolge waren dann so heftig, daß ich mich nach einem halben Jahr verletzt habe.

    GO-ON

  10. #40
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    181
    Tippe auf B6

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PITT-Fragen bzw. PITT-Pausen
    Von pm0803 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:52
  2. 2er PITT-Plan aus dem PITT-Buch
    Von kuemmel im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:21
  3. Grundübungen bei Kieser
    Von lumbal im Forum Anfängerforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 09:28
  4. Kieser MKT
    Von Barbaren Dave im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 09:58
  5. Kieser
    Von pasoa83 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 04:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele