Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 92
  1. #61
    Neuer Benutzer Avatar von AnB
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    8

    Rechtliche Seite

    Sofern die Hausordnung seit deinem Eintritt (Vertragsunterzeichnung) nicht geändert wurde, hast du überhaupt nix in der Hand. Es gibt kein Grundrecht auf Besuch gerade dieses Studios (da es auch noch andere gibt), und deshalb musst du dich der HO fügen. Das Verbot ein ärmelloses T-Shirt zu tragen widerspricht keinen grundlegenden Rechten: Allerdings gibt es zB. ein Urteil des OGH, dass es in der Hausordnung nicht erlaubt ist, den Kunden zu verbieten eigene Getränke mit zu nehmen. Sinngemäß hieß es da: "Der Kunde darf nicht gezwungen werden, teure Getränke vom Studio kaufen zu müssen"

  2. #62
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    329
    Bei uns im Studio ist es strikt untersagt oben ohne zu trainieren.

    Ansonsten ist es mit den Regeln doch ziemlich locker.

  3. #63
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    58
    ...ich habe noch nie ärmellos trainiert, die Muskeln wachsen auch so!
    Finde die Regelung aber auch schwachsinnig.

    m.f.g.

  4. #64
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    575
    in meinem studio darf man erst ab 49 cm armumfang ärmellos werkeln. alle die drunter sind sollten vorher im homegym train.

  5. #65
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Zitat Zitat von Ronnie77
    in meinem studio darf man erst ab 49 cm armumfang ärmellos werkeln. alle die drunter sind sollten vorher im homegym train.
    Soviel haben bei uns die meisten Hausfrauen locker..
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  6. #66
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    70
    Ich würde sofort zum Anwalt und einen Musterprozess führen. Wo kommen wir denn sonst hin

  7. #67
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    7
    naja rechtlich kann ich dir leider keine auskunft geben,aber vielleicht erzähle ich dir kurz wie es in unserem kraftraum gehandhabt wird,das hilft vielleicht.

    das ist ein kleiner kraftraum,niedrige mitgliedsbeiträge,naja ein paar geräte und halt auch viele freie dinge.zuerst war es auch verboten muscleshirts zu tragen,naja da der nette schuppen keine klimaanlage hat,ist das im sommer natürlich die hölle,ein paar leute haben dann mit den betreibern ausgemacht,dass man muscleshirts bei den kurzhanteln tragen darf und im rack und sich für die geräte halt ein tshirt drüber ziehen soll.funktioniert super,keine vollgeschwitzten geräte,keinem ist heiß wenn er kniebeugen oder kreuzheben macht und alle discopumper erfreuen sich an ihrem tollen bizeps im spiegelbild

    ich denke mit reden wird es am ehesten machbar sein,dass man halt vereinbart dass die muscleshirts nur bei den freien sachen benutzt werden dürfen?

  8. #68
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von Cannabis
    ich denke mit reden wird es am ehesten machbar sein,dass man halt vereinbart dass die muscleshirts nur bei den freien sachen benutzt werden dürfen?
    mit welcher begründung? wenn du wegen der wärme sagst stempelst du dich als deppen ab.

    ein tshirt saugt mehr schweiß auf. ein muskelshirt bringt dir keine kühlung. es ist definitv nicht weniger heiß je weniger du anhast( ausgenommen oberkörperfrei)

    durch die extremitäten(arme und beine) verliert man kaum hitze. das geschieht vor allem durch kopf und rumpf( bzw oberkörper ohne arme)

    ein WEITES tshirt oder am besten funktionswäsche bieten kühlung.

    in einem eng geschnittenen muskelshirt ist einem wärmer als in einem weiten tshirt.

    darin kann man sich aber nicht anschauen. deshalb kommen die ganzen dummen bb dauernd mit der hitze sache. jaja ich hab dumme bb geschrieben. die cleveren kommen nämlich nicht mit sonem unsinn, sondern sagen wenn sie muskelshirts wollen den wirklichen grund.

  9. #69
    Eisenbeißer/in Avatar von simon1983
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    743
    Die meisten Leute die im Muscleshirt trainieren und sich hier aufregen
    haben sicher 35er Ärmel, so auf jeden Fall meine Beobachtung in diversen Studios.
    Das sind meist auch die Leute die auf Grund ihrer verfälschten Wahrnehmung dauernd meinen vor dem Spiegel posen zu müssen.

    Ich trainiere zu Hause und nicht mal da trainier ich im Muscleshirt weils einfach unangenehm ist wenn die Suppe an den Armen runter läuft. Ein bequemes weites Shirt ist mir da tausend mal lieber.

  10. #70
    Neuer Benutzer Avatar von steelharry
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    19
    Ärmellos Ärmelmit....Hauptsache nicht Kopflos.Aber mal ehrlich,schwitzen ist besser so lange du nicht stinkst
    Ist doch aber auch ein Unterschied,wie das Studio beheizt bzw. klimatisiert ist.Wenns warm genug ist spricht nix dagegen,die Muskeln zu sehen,die du trainierst.Mir zumindest ist das mit unter wichtig gerade bei Isolationsübungen wegen gezielter Kontraktion und so

    Harry

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. T-Shirts
    Von Orothred im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 11:30
  2. T-shirts, Polo shirts, Sweatshirts, Ninja Blusen
    Von pgwear im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 12:38
  3. Shirts!
    Von Bencher im Forum Kraftsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 16:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele