Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ernährung?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    11

    Ernährung?

    Hallo Leute,
    Ich finde irgendwie nirgends einen guten Plan zur ernährung also frag ich hier mal nach meine Essen zur zeit sieht so aus:
    Morgens: Haferflocken (wie viel soll ich da nehmen?)
    Mittags: Pute, Reis, Gemüse (wie viel soll ich da nehmen?)
    Abends: mal ein Brötchen Geflügelaufschnitt oder Quark oder sowas in der richtung
    Vor und nach dem Training esse ich ab und zu nochmal leichten Thunfisch ganz einfahcen aus der Dose)
    Nach dem Training nehme ich dann immer noch nen Weigth Gainer zu mir (wurde mir so empfohlen)
    Ich weiß nur leider nicht wie hoch ich das alles dosieren muss? 2g Protein pro kg Körpergewicht und wie sieht es bei Fett und Kalorien, Kohlenhydraten aus? Ich will anfangs etwas abnehmen, wie siehts da aus?
    beim z.B. Mittagessen nehme ich jetzt immer 150g Pute 300g Reis und Gemüse
    lg.

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    822
    um möglichst gesund zu bleiben ernährt man sich abwechsungsreich und hört auf den körper was und wieviel man essen sollte.es gibt hier auch ein ernährungsforum :
    http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=61

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    23
    also deine ernährung hört sich erstmal sehr gut an. keine schlechte sachen etc.

    wenn du erst abnehmen willst solltest du versuchen möglichst wenig kohlenhydrate zu essen. also nicht so viel reis nudeln brot etc. natürlich nicht ganz drauf verzichten.
    stattdessen solltest du bei den eiweißen ruhig ordentlich zuhauen. allerdings nicht vergessen bei erhöhter eiweiß zufuhr auch ordentlich zu trinken. und da ist wasser immernoch einer der besten sachen.

    fette natürlich generell so wenig wie möglich. ganz drauf verzichten kann man eh nicht (öl zum braten der bute in der phanne etc.) aber ein paar fette brauch der körper ja auch. nehm dann am besten pflanzliche öle, am besten olivenöl. zum braten geht auch rapsöl gut.

    gemüse und obst kann man eig auch immer ordentlich reinhauen. solange das frisch und nicht irgendwie gezuckert aus der dose oder sowas. aber ich denk das weist du.

    zu genauen gramm angaben kann man wenig sagen. wie viel du essen musst hängt von deinem alter, körpergewicht, stoffwechselverhalten, körperlichen anstrengung am tag, etc. ab.
    wenn du allerdings abnehmen willst musst du versuchen ein kalorien defizit zu erreichen. das heist du verbrauchst mehr als du isst nur so nimmst du ab.
    also wenig fette und kohlenhydrate (viel kcal pro g) dafür viel eiweiß (weniger kcal pro g).
    dazu dann viel ausdauer sport wo du viel verbrennst. laufen, schwimmen, radfahren. mehrmals die woche.

    was mir zu deiner ernährung noch einfällt:
    isst du jeden tag reis mit pute?
    das aber sehr einseitig. also ausgewogen ernähren sit schon wichtig.
    also ruhig variieren, aber geflügelfleisch und fisch ist schon mal die richtige richtung (thunfisch hat sehr viel eiweiß).

    und ich weis ja nicht wie dein tages ablauf aussieht.
    aber man kann seine nahrung auch auf mehr mahlzeiten verteilen. soll sogar nach studien besser sein. außerdem hast du dann nicht so lange nichts im magen.

    wünsch dir noch viel erfolg beim abnehmen und training.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    11
    Also ich wechsel immer mal zwischen Pute (was könnte man denn noch gutes essen) und Fisch( welcher eignet sich da gut?)
    Ich trinke nur Wasser und das geht ruhig mal bis auf die 4-5 Liter am Tag mindestens 3 Täglich
    dann noch ne Frage ich nehme nich schnell zu deshalb habe ich mir Weght Gainer geholt wäre Whey oder Isolat besser?
    Ich hab gelesen ich sollte zu dem Gainer ruhig mal 3g Creatin immer ergänzen um ein Ideal ergebniss damit zu erhalten (oder zumindest ein besseres) was meint ihr?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    23
    also bei fleisch sind eig alle geflügel sachen gut. und fisch ist eig auch immer gut. bei den einzelnen arten kenn ich mich allerdings nicht aus. da sollest du ruhig nochmal gucken oder weitere antorten abwarten.

    mit ergänzungsmitteln etc. kenn ich mich leider garnicht aus.
    ich weis ja nicht in welchem trainings zustand du bist und was dein ziel ist.
    wenn dein ziel ist dich durch bb fit zuhalten, dein körper zu verbessern, nicht zuzunehmen etc. dann denk ich sind solche sachen auch überflüssig.
    wenn du allerdings wettkampf bodybuilder werden willst, dann erkundige dich ruhig weiter.

    lg Weezy

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    11
    und Wie ist die Menge, villt. kennst du dich ja da aus?

  7. #7
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von yy2
    und Wie ist die Menge, villt. kennst du dich ja da aus?

    Da du weder Größe, Gewicht, Alter, Training, Tageskcal-Bedarf oder sonstige Informationen mit uns geteilt hast, wird wohl niemand über "Mengen" mit dir reden können. Daher solltest du dich mal im Ernährungs- und Anfängerbereich einlesen.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    11
    Hab gedacht nicht nötig aber ich bin 1,80 groß und wiege zur zeit 76kg
    Training ist ganz normal nachm WKM-Plan laut nem Rechner im Internet brauche ich 1906 kcal am Tag

  9. #9
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von yy2
    Hab gedacht nicht nötig aber ich bin 1,80 groß und wiege zur zeit 76kg
    Training ist ganz normal nachm WKM-Plan laut nem Rechner im Internet brauche ich 1906 kcal am Tag

    Vielleicht einfach mal Gehirn einschalten. Ein 60kg Typ mit 25% Kfa muss wohl weniger essen, als ein 100kg Athlet mit 5% Kfa, oder meinste nicht?

    1900kcal pro Tag ist schon sehr wenig. Diesen Rechnern ist im Grunde nicht zu vertrauen. Wieg dich einfach mal und schreib den Wert auf. Dann schreibst du eine Woche haarklein auf, was du so isst und berechne die Werte mit Kaloma. Dann wiegst du dich wieder und vergleichst die Werte. Hast du zugenommen, bist du auf dem richtigen Weg. Hast du abgenommen, bzw. gleich geblieben, musst du die kcal-Zahl erhöhen.

    Wenn du abnehmen willst, musst du es eben andersherum machen.

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von Robin08
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    155
    Toller Tip, Domnl, aber das ist doch mit Arbeit verbunden und rechnen muß man auch dabei. Und was ist, wenn auf der Packung steht "100g hat X cal" und man isst aber nicht genau 100g? Wo gibts gute Küchenwaagen? Und wiegt man die Verpackung mit oder nicht? OK sorry, ist schon spät...

    @yy2

    Hör auf Domnl. Eine gute Anleitung gibts hier:
    http://www.bambamscorner.com/ernaehr...-methodik.html

    Hat mir auch gehilft, aber Achtung, ist ein bisschen aufwendig. Aber besser als die Internetrechner.

Ähnliche Themen

  1. Gute Ernährung vs. schlechte Ernährung
    Von mcbizzi im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 01:50
  2. Ernährung
    Von Breakerdeni im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 12:16
  3. BB Ernährung = gesunde Ernährung?
    Von Orgy im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 13:32
  4. supp ernährung vs normale ernährung
    Von xerof im Forum Anfängerforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 22:51
  5. Ernährung
    Von sixpack-boy im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 12:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele