Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von mbXtreme
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    8

    Fragen über Fragen - Trainingsplan, Supplements, eure Meinung zur "Eigenkreation?"

    Ein herzliches Hallo an alle Topic-Leser

    Gleich vorweg:
    Das hier ist ein etwas längerer Beitrag da ich einige Fragen habe, und bin mir auch ziemlich sicher dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Dank auch für die verwendete Zeit zum lesen/antworten ^_^

    Also...
    Ich bin der Mario, nahe 21, 172cm groß/klein, 60 kg.
    Ich trainiere aktiv seit Februar 2010 - hatte damals zu Beginn um die 51 kg.

    Mein "normaler" Trainingsplan war bis heute 3x die Woche trainieren (Montag, Mittwoch, Freitag) ca. 1 bis 1 1/2 Std. komplett Training. Also
    angefangen über Arme, Schultern, Bauch, Rücken, Beine usw.
    Am Anfang war ich ziemlich geschafft nach so 50 Minuten Training (kein quatschen - trainieren) aber mittlerweile würd ich schon auf keine
    Ahnung 1 1/2 Stunden kommen. Da ich durch surfen im Internet auf das sogenannte Cortisol gestoßen bin (Muskelverringerung nach ca. 1 Std.
    aktiven Trainings) ist mir die Idee gekommen von 3x Training (Ganzkörper) auf 6x Training mit 2 verschiedenen Trainingsplänen.
    Supplements verwende ich zurzeit BCAA, Creatine und Amino (INJOY).

    Der normale Supplements Gebrauch war bis jetzt (laut Verpackung) 6x BCAA, 5x Creatine, 4x Amino pro Trainigstag (+Shake nach Training):

    3x BCAA in der Früh, 3x vorm schlafen gehen
    3x Creatine vorm Training (30 min davor) und 2x ca. 30 min nach dem Training.
    4x Amino direkt nach dem Training.

    Sooo... wie gesagt, jetzt hab ich mir das so ausgemalen das ich:
    (eine Trainingseinheit ca. 60 Minuten)

    Montag (Tag 1 - Training 1): Bizeps, Trizeps, Lat., Schultern, Brust
    Dienstag (Tag 2 - Training 2): Beine, Bauch, Rücken, Ausdauer (Laufen)
    Mittwoch (Tag 3 - Training 1)
    Donnerstag (Tag 4 - Training 2)