Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von sai-man
    Ich persoenlich spuere meine arme nach einem kb plus kh tag nicht. Erklaer mal wie das funktioniert?
    Soll bedeuten, dass die Arme BESSER mitwachsen, wenn die Wachstumsreize auf die großen Muskelgruppen wie Beine und Rumpf intensiv ausgeübt werden. Das hat was mit der Ausschüttung von Wachstumshormonen zu tun, die bei diesen Übungen besonders hoch ist.

    Die Arme haben recht kleine Muskelgruppen und werden durch die Drück- und Zugbewegungen bei den Grundübungen immer mit belastet. Bei Klimmzügen und Ruderbewegungen tragen die Bizeps einen großen Teil der Last und bei allen Drückbewegungen die Trizeps. Wenn du jetzt noch zweimal pro Woche Bizeps / Trizeps gezielt trainierst, finden diese nur wenig Zeit zu regenerieren.

    Bei Kniebeugen und Kreuzheben verrichten die Armmuskeln eine nicht zu unterschätzenden Haltearbeit. Du willst starke Unterarme haben ? Schweres Kreuzheben ohne Griffhilfen sorgen dafür. Mit Sicherheit !

    Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass die Arme proportional mit dem Rest des Körpers mitwachsen, wenn du in den schweren Grundübungen immer stärker wirst.

  2. #12
    75-kg-Experte/in Avatar von Vito-Corleone
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    406
    lies deinen post nochmals durch.

    von grundübungen im allgemeinen hast du nix geschrieben, nur von kreuzheben und kniebeugen. und mit diesen 2 übungen ALLEIN baust du genau null komma null im beispielsweise trizeps auf.
    deinem post zufolge kann ein totaler anfänger mit diesen 2 übungen extrem gut aufbauen, was ja blödsinn ist.
    ICH versteh was du meinst, der anfänger eher nicht.

    wieso brauchst du bei kniebeugen deine unterarmmuskeln in so extremer weise??

    das mit den hormonen is so ne sache, kann man glauben oder nicht. und trotzdem, wenn du kniebeugen machst und die hormone hochgehen wachsen (eventuell) nur die muskeln die einen reiz gespürt haben.

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von Vito-Corleone
    lies deinen post nochmals durch.

    von grundübungen im allgemeinen hast du nix geschrieben, nur von kreuzheben und kniebeugen. und mit diesen 2 übungen ALLEIN baust du genau null komma null im beispielsweise trizeps auf.
    deinem post zufolge kann ein totaler anfänger mit diesen 2 übungen extrem gut aufbauen, was ja blödsinn ist.
    ICH versteh was du meinst, der anfänger eher nicht.

    Gebe ich dir völlig recht. Das sollte bedeuten, dass man anstelle von zwei Tagen mit Bizepscurls seinen Focus lieber auf schwere Grundübungen legen soll. Das war in der Tat missverständlich ausgedrückt.

    wieso brauchst du bei kniebeugen deine unterarmmuskeln in so extremer weise??

    Ich habe von Kreuzheben gesprochen, was die Unterarme angeht.

    das mit den hormonen is so ne sache, kann man glauben oder nicht. und trotzdem, wenn du kniebeugen machst und die hormone hochgehen wachsen (eventuell) nur die muskeln die einen reiz gespürt haben.

    Auch das kann man glauben oder nicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass Kniebeugen und Kreuzheben eine Art Initialreiz für den Rest des Körpers geben und dass die anderen Übungen mehr Masse bringen, wenn man dem Körper auch diese Reize gibt.
    Hab's mal ergänzt !

  4. #14
    75-kg-Experte/in Avatar von sai-man
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    463
    Versteht mich nicht falsch. Ich mache auch schwere grunduebungen aber mMn ist der schnellste weg zu einem grossen bizpes nunmal der bizepscurl. Es muss nicht immer alles der logil trotzen

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Ausprobieren!
    Grundkurs mit Grundübungen ist sinnvoll, um die Kraft zu kriegen, HERNACH Isolations Übungen für die Extremitäten mit schweren Gewichten überhaupt ausführen zu können. Die DANN die entsprechenden Muskleln ordentlich zum Wachsen zu bringen.

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von sai-man
    Versteht mich nicht falsch. Ich mache auch schwere grunduebungen aber mMn ist der schnellste weg zu einem grossen bizpes nunmal der bizepscurl. Es muss nicht immer alles der logil trotzen
    Das ist doch logisch was du sagst. Denn ohne die schweren Grundübungen wären die Curls wahrscheinlich nicht so erfolgreich wie mit !

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    675
    Zitat Zitat von Vito-Corleone
    wie ich die trottel mit ihrem kniebeugen und kreuzheben geschwätz hasse
    Geht mir ähnlich mit den 30´er OA Bicepscurlern

  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von MasterE
    Geht mir ähnlich mit den 30´er OA Bicepscurlern

  9. #19
    Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    811
    Als Anfänger sind Curls unnötig .
    Seht es so du hast einen Gk Plan mit 2 Te`s.In der ersten machst du Langhantelrudern in der 2ten Klimmzüge.Du trainierst den Plan 3-4 al in der Woche,dann wären Curls eher Kontraprodouktiv für die Regeneration.

    Und iwann kommt der Punkt ,dann macht der Anfänger Klimmzüge mit 20 Kg zusatzgwicht und Langhantelrudern mit 80-90 kg.Wenn er diese Kraftleistungen schafft ,hat er automatisch trainierte Arme ,das geht nicht anders!!

    Arm Isos kann man machen,wenn man Schwachstellen hat ,als Anfänger hast du aber keine

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie schaffe ich es endlich nicht mehr " der Dicke" zu sein ?
    Von derDicke83 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 10:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 19:03
  3. "dicke arme" Trainingsplan
    Von Youngster2010 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 18:24
  4. Dicke Arme Trainingsplan?
    Von Cube1265 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 14:19
  5. Trainingsplan "Dicke Arme"?
    Von Grantelbart im Forum Klassisches Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 01:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele