Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    13

    Haarausfall durch zu viel Eiweiß?

    Hallo Leute,
    ich bin 19 Jahre alt 1,90m groß und wiege 98 KG, ich bin seit 4 jahren regelmäßig am trainieren ich kann mich nicht beschwehren über kraft und massezuwächse,
    bloß ist da ein problem seit knapp 2 jahren trainiere ich härter und achte auf mein essen.
    Ich trinke fast täglich 2 eiweißshakes und esse quark pute reis brot etc. halt wie es sein muss und es sind auch nie mehr als 250g eiweiß am tag!(hab jetzt keine lust meinen EP zu poste da es glaube ich nichts hilft).
    Jetzt fallen mir aber auch seit knapp 2 jahren meine haare aus ich habe jeden misst versucht zink ,vitamine ich habe mir immer überlegt was fehlen könnte das meine haare ausfallen, bis ich von dieser eiweißspeicherkrankheit gehört habe hier ein link: http://www.zentrum-der-gesundheit.de...krankheit.html

    nun wird hier eine Eiweißbedingte körperübersäuerung geschildert und ich weiß das durch übersäuerung haare ausfallen können so würde das einen sinn für mich ergeben was meint ihr dazu ? oder hatte vieleicht sogar jemand das gleiche problem ?

    Ich weiß echt nicht was ich machen soll im mom heißt es für mich echt muskeln oder Haare ^^
    und bevor diese frage aufkommt ich habe noch nie anabole steroide zu mir genommen.

    naja ich hoffe man versteht mein problem und jemand kann mir nen tipp geben danke

  2. #2
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Nein!
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    217
    Die Webseite propagiert Pseudowissenschaft. Mach einen großen Bogen um sie.
    Wenn es der sogenannte anlagenbedingte (androgenbedingter) Haarausfall ist kannst du mit Nahrung usw eh nicht viel erreichen. Helfen könnte möglicherweise eine KH-arme Ernährung, evtl meiden von glutenhaltigem Getreide. Ansonsten Medikamente.

    D.h. du mußt vor allem die Art deines Haarausfalls erkennen: ist er anlagebedingt oder etwas anderes. Anlagebedingter Haarausfall verläuft nach einem typischen Muster (Norwood Skala).

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    13
    danke
    ich hab mal ein bischen nach dieser norwood skala geschaut aber es ist bei mir jetzt noch nicht so extrem um beurteilen zu könne ob es das ist ... was für medikamete sind das ? ich sollte vllt. einfach mal bei meinen hausarzt vorbei gehen meint ihr der kann weiterhelfen ?

  5. #5
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Ernährung umstellen,aber als erstes supps rausnehmen/reduzieren und schauen was passiert. Tut sich nix kanns genetisch sein. Dasselbe Problem bei einem Elternteil? Glückwunsch, der Haarausfall könnte in der Familie liegen. Habe Bekannte die waren aus genetischen Gründen schon mit 19 kahl.
    Oder hast du irgendwie das Shampoo o.Ä gewechselt?
    sollten dir ganze Haarbüschel ausfallen, ab zum Arzt

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    13
    das shampoo nein habe ich nicht gewechselt und in meiner familie haben alle noch volles haar ^^
    aber ich habe da was vllt. ist da ja was dran fast alle protein pulver sind ja mit aspartam gesüßt und aspartam soll auch zum haarausfall führen können ich werde mal im januar anstatt nen eiweißshake mir nur magerqurk geben vllt. liegts ja dadran das könnte echt hinkommen oder was meint ihr ?



    Danke für die Antworten

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    13
    hab da mal ein bischen nach gesucht kla wird da auch übertriebe aber ich mach das einfach mal das zeug nich mehr zu trinken weil ich glaube in den eiweißshakes is nich wenig davon drin das steht auf meinen packungen ziehmlich mittig^^

    http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/19519/

    http://www.youtube.com/watch?v=steONCU2DN0

  8. #8
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Haarausfall überspringt gern eine Generation, sieh dir also deinen Opa an.
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2.274
    Zitat Zitat von donzannek
    hab da mal ein bischen nach gesucht kla wird da auch übertriebe aber ich mach das einfach mal das zeug nich mehr zu trinken weil ich glaube in den eiweißshakes is nich wenig davon drin das steht auf meinen packungen ziehmlich mittig^^

    http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/19519/

    http://www.youtube.com/watch?v=steONCU2DN0
    wieder so n pseudowissenschaftlicher schwachsinn! scroll paar comments runter, da schreiben die leute sogar selbst was für ein mist dieser "artikel" ist am aspartam wirds sicher nicht liegen. geh ma lieber zum arzt und lass n großes blutbild machen usw

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    217
    Bezüglich der androgenetischen Alopezie informier dich am besten in einem einschlägigen Forum, wie alopezie.de, noch bevor du zum Arzt gehst, damit du dort nicht in einer 08/15-Art abgehandelt wirst und mit einem Produkt aus dem Sponsoren-Bereich des Arztes..

    Aspartam.. Dir ist hoffentlich klar, dass Haarausfall nicht erst seit Gestern existiert; noch lange vor Proteinpulvern und Süßstoffen jeglicher Art gibt es das Phänomen, auch andere Primaten haben das. Ausserdem ist Aspartam schon lange aus der Mode und wird kaum irgendwo eingesetzt. Der neue Stern am Süssstoff-Himmel ist Sucralose.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erhöhter Leberwert durch zu viel eiweiß
    Von RicoW im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 15:37
  2. Haarausfall durch Maca?
    Von Sabine67 im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 12:27
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 21:38
  4. Pickel durch viel Eiweiß?
    Von wo_Oble im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 23:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele