Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    217

    Krafttraining mit 16 Jahren ??? Brauche Tipps

    Da ich in ein paar Wochen 16 Jahre alt werde, möchte ich mit dem intensiven Muskeltraining anfangen. Bin 1,87 und wiege leider nur knapp 58 - 62 kg Deshalb möchte ich auch trainieren. Angefangen habe ich schon mit 15 Jahren mit Liegestützen und etwas Gewichten. Mein Ziel ist es einen Muskelösen Körper in den nächsten 2 Jahren zubekommen. Von den Schultern bis zu den Beinen. Ein Studio kann ich mir noch nicht leisten. Aber in meinem Zimmer habe ich bereits 40kg Kurzhanteln (Gewichte verstellbar) und eine Klimzugstange über meiner Tür. Geräte kann ich mir ja zum Geburtstag wünschen.
    Ernähren möchte ich mich dann natürlich auch gesund, also werde ich auf Kalorien/Proteine usw. achten.
    Nun zu meinen Fragen:

    1: Ist dieser Trainingsplan für den Anfang gut ???

    Montag : Schultern (Frontheben-Kurzhanteln , Seitheben Kurzhantel)
    Dienstag : Arme/Bauch (Enge Kimmzüge , Konzentrationscurls , Kickbacks , Situps)
    Mittwoch : Beine (Kniebeugen bis zum Umfallen )
    Donnerstag : Frei (Nur einpaar Liegestützen/Klimmzüge etc.)
    Freitag : Brust/Bauch (Kurzhantel-Drücken auf dem Boden , Liegestützen , Situps.

    Samstag/Sonntag : Frei


    2: Wie sieht das mit der Ernährung aus ???
    Könnt Ihr mir da ein paar Tricks/Tipps oder einen Link geben ???

    3: Würde ich schnell Erfolge erzielen wenn ich die Punkte 1 u.2 einhalte ???

    VG : PS. Bin neu hier, also falls ich was falsch mache bitte nicht Böse werden

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    308
    Kannst du dir keine Mitgliedschaft in einem Studio zum Geburtstag wünschen?
    Weil ein ordentliches Rack (das du für normale Kniebeugen mit Gewicht brauchen dürftest) müsste ziemlich teuer sein. (wenn nicht, dann schlag mich tot) Außerdem hast du da Trainer, die dir die Übungen richtig beibringen
    Auf jeden Fall solltest du anfangs nach einem Ganzkörperplan trainieren und dich auf Grundübungen konzentrieren. Der WKM-Plan ist ein beliebtes Beispiel hierfür.
    Zur Ernährung: Für den Muskelaufbau viel Essen. Für den Fettabbau weniger Essen. So einfach ist das^^ Keine Wundermittel, kein garnix. Und auf jeden Fall in die Ernährung einlesen. Haben ja hier genug Stickies.
    Und Erfolge erzielst du sowieso, es gibt ja positiven und negativen Erfolg
    Wichtig ist, dass du hart trainierst, ordentlich isst und dir genug Ruhe gönnst. Und immer schön am Ball bleiben, dann wird das
    Viel Erfolg

    MfG

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    217
    Ein Studio kostet bei uns ca. 30 - 40 Euro im Monat. Das wird nicht eher drinen seien bis ich mit der Schule fertig bin. Also kann ich nach dem oben genanten Plan trainieren ??? VG

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    282
    der Plan ist Quatsch:

    mach doch GK, sowas in der Art:

    Kniebeugen KH
    Klimmzüge(falls möglich)
    KH-Rudern
    Bankdrücken KH
    Schulterdrücken KH
    Bizeps
    Trizeps
    Bauch
    Waden

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    308
    Können klar. Wie die Erfolge aussehen, ist eine andere Sache. Versuch mal einen auf GÜ (Grundübungen) basierenden Plan. Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern dürften hier die wichtigsten sein. Dazu noch Kreuzheben, Klimmzüge und Dips/Military Press/Frontdrücken. Dann noch bisschen was für die Waden und Rotatoren und dann wirst Spaß haben. Les dich aber am besten einfach mal in die Themen Training und Ernährung ein. Dadurch dürften sich die meisten Fragen klären.

    MfG

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Tiboeli94
    Da ich in ein paar Wochen 16 Jahre alt werde, möchte ich mit dem intensiven Muskeltraining anfangen. Bin 1,87 und wiege leider nur knapp 58 - 62 kg Deshalb möchte ich auch trainieren. Angefangen habe ich schon mit 15 Jahren mit Liegestützen und etwas Gewichten. Mein Ziel ist es einen Muskelösen Körper in den nächsten 2 Jahren zubekommen. Von den Schultern bis zu den Beinen. Ein Studio kann ich mir noch nicht leisten. Aber in meinem Zimmer habe ich bereits 40kg Kurzhanteln (Gewichte verstellbar) und eine Klimzugstange über meiner Tür. Geräte kann ich mir ja zum Geburtstag wünschen.
    Ernähren möchte ich mich dann natürlich auch gesund, also werde ich auf Kalorien/Proteine usw. achten.
    Nun zu meinen Fragen:

    1: Ist dieser Trainingsplan für den Anfang gut ???

    Montag : Schultern (Frontheben-Kurzhanteln , Seitheben Kurzhantel)
    Dienstag : Arme/Bauch (Enge Kimmzüge , Konzentrationscurls , Kickbacks , Situps)
    Mittwoch : Beine (Kniebeugen bis zum Umfallen )
    Donnerstag : Frei (Nur einpaar Liegestützen/Klimmzüge etc.)
    Freitag : Brust/Bauch (Kurzhantel-Drücken auf dem Boden , Liegestützen , Situps.

    Samstag/Sonntag : Frei


    2: Wie sieht das mit der Ernährung aus ???
    Könnt Ihr mir da ein paar Tricks/Tipps oder einen Link geben ???

    3: Würde ich schnell Erfolge erzielen wenn ich die Punkte 1 u.2 einhalte ???

    VG : PS. Bin neu hier, also falls ich was falsch mache bitte nicht Böse werden

    was ist "muskeltraining" ?

    ich befürchte, daß es bei dir das ist, was ich denke. dann laß dich mal von den experten beraten

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    217
    Das Problem ist nur, überall bekommt man einen anderen Trainingsplan, da weiß man echt nicht mehr welcher gut ist und welcher nicht, naja werde mal im Forum rumstöbern.

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    308
    Ein Trainingsplan ist gut, wenn du damit gute Erfolge erzielst. So einfach ist das. Bastel dir nen Plan, wenn du bei einer Übung keine Fortschritte machst, tausche sie aus. Ich z.B. bin im Bankdrücken eine Niete. Wenn ich die Hantel jedoch schräg drücke, steiger ich mich gut. Es gibt keinen perfekten Trainingsplan. Es müssen die Übungen gewählt werden, auf die DU gut ansprichst.

    MfG

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... einfach herrlich

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von unequipped
    ... einfach herrlich
    Empfehle ihm doch lieber "Anmelden im Sportverein" - das würde eher helfen

    Mit unstrukturiertem Heimtraining ohne Anleitung und ohne richtige Ausrüstung (Heimgym für knappe 1000€ erscheint deinen Verwandten mit Sicherheit teurer als monatlich 30€...) wird nur die Grundlage für unzählige Bewegungseinschränkungen und Krankheit im höheren Alter gelegt...

    WKM Plan wurde ja schon vorgeschlagen - allerdings nur bei fachkundiger Anleitung bezüglich der Ausführung der Übungen, die es leider in den wenigsten Studios gibt...
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab wieviel Jahren Krafttraining beginnen?
    Von janandi im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 21:36
  2. Anfänger Tipps für Krafttraining
    Von brecker176 im Forum Team Trenz - der Name ist Programm
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 10:47
  3. Krafttraining Zuhause !?! Tipps Für Effektive Übungen
    Von brummaman im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 19:38
  4. Krafttraining Zuhause !?! Tipps Für Effektive Übungen
    Von brummaman im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 02:14
  5. Tipps zum Krafttraining im Kampfsport gesucht.
    Von RockyYoung im Forum Kraftsport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 19:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele