Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83
  1. #41
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    245
    Die Verletzungsraten im Krafttraining sind so absurd niedrig im Vergleich besonders zu Fußball, aber auch zu den anderen "muttifreundlichen" Sportarten, das glaubt man garnicht. Und die meisten Probleme (Schmerzen, Entzündungen usw.) im Schulter- oder Knie-/Hüft-/Lendenbereich kann man präventiv verhindern, mit entsprechender Trainingsgestaltung. Solche schweren Unfälle sind die große Ausnahme.

    PS: "Track-and-Field" meint die Leichtathletik, in der Tabelle.

  2. #42
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Woah, ich will gar nicht wissen, wieviel volkswirtschaftlichen Schaden "Volkssport" Fußball schon angerichtet hat!
    Ich hätte da gerne ne deutsche erhebung, die ich ausdrucken kann, immer mitführen und lästerern vor den latz knallen!
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  3. #43
    Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.355
    Alle Handballer, die ich kenne haben kaputte Knie - alle!

    Aber wir sind leicht OT

  4. #44
    Eisenbeißer/in Avatar von ace23
    Registriert seit
    31.03.2004
    Beiträge
    502
    hallo freunde!

    zuerst einmal vielen dank für die genesungswünsche!

    also wie bereits versprochen hier mal ein update meinerseits:

    bin heute heim gekommen von der op!

    am donnertag hatte ich in rosenheim beim herrn doktor ritsch den op vorbesprechungstermin.
    im warteraum angekommen, fühlt man sich gleich sehr gut mit seinem problem aufgehoben - wenn man all die danksagungen von den vielen bekannten bodybuilding grössen an der wand betrachtet

    bei der kinischen untersuchung sagte mir dr. ritsch das
    der pars sternocostalis (Brustbein-Rippen-Teil) und pars abdominalis (Bauchteil) ab waren. seiner meinung nach ist diese art der pectoralis verletzung sehr häufig bei den kraftsporlern anzutreffen.
    er sagte mir gleich im gespräch das man das ohne probleme wieder herstelen könnte.
    ich muss wirklich zugeben, das ich von der natürlichen und menschlichen art des doktors sehr angetan war. er versuchte immer auf alle fragen sehr genau einzugeben und mir (als laien) den sachverhalt näher zu bringen, ohne im geringsten den grossen doktor raus hängen zu lassen - soetwas hatte ich bis dato noch nie bei einem mediziner erlebt.

    nach der untersuchung gings dann gleich in die klinik nach vogtareuth, wo ich mich auf die op am freitag vorgereitete.
    sämtliches personal in der klinik war äusserst zuvorkommend und es herrschte eine enspannte, sehr gute atmosphäre.
    als ich am freitag um ca. 13:00h mit der op dran war, da war ich komplett ruhig und auch ohne aufregung - wollte diese verletzung einfach so schnell wie möglich hinter mich bringen. die "wurschtigkeitspille" tat auch ihr übriges dazu
    das letzte vor der op was ich noch mitgekriegt habe war der anästhesist der kurz mit mir geredet hat. die nächste szene war schon im aufwachraum.
    es war der doktor - der mir gut zuredete und sagte, das alles ohne probleme verlaufen sei. es soll alles so wie früher werden

    die erste nacht war noch mit stärkeren schmerzen verbunden. wenn diese mal zu unerträglich wurden, dann hatten die schwestern oder pfleger immer schnell die mittel parat )

    bei der visite am nächsten tag zog mir der doktor die drainage und ich hätte eigentlich schon heim gehen können.

    sicherheitshalber entschloss ich mich doch noch eine weitere nacht im spital zu bleiben. in dieser nacht war ich schon wesentlich schmerzfreier.

    damit alles schön verwächst, wird das schultergelenk jetzt für die nächsten 6 wochen mit einer armschlaufe ruhig gestellt.. da bei mir der sehnenansatz am arm noch erhalten war, musste der doktor nicht einmal einen fadenanker setzen - dh. ich habe nachdem sich die nähte aufgelöst haben nicht einmal einen fremdkörper im körper - ein umstand der mich ebenfalls sehr freut!

    nach ca. 3 monaten kann ich wieder mit leichtem training anfangen.

    leute, das ist für mich jetzt wie ein zweiter geburtstag - weil alles so glatt verlaufen ist und ich dann in zukunft wieder normal und ohne einschränkungen traineren kann.

    vielen dank nochmals für die unterstützung und die empfehlung dieses ausgezeichneten mediziners - der eben im interesse der patienten zu handeln scheint! echt hut ab!

    anbei noch ein paar fotos zwecks dokumentation. das letzte foto gemeinsam mit dem doc. ist post-op.
    sorry das ich auf den fotos so ungepflegt erscheine, normal sehe ich ganz anders aus. das frustessen und entsprechende medikamentation der letzten tage haben ordentliche wasserretentionen bei mir hinterlassen.wollte diese eindrücke trotzdem euch nicht vorenthalten...

    vielleicht hilft es ja jemanden von uns in zukunft mal - der mit dem selben problem konfrontiert wird.
    laut doc könnt ich noch an op bilder gelangen - wenns interessiert..


    verletzungsfreie grüsse,
    ace

    PS: wichtig:
    natürlich fragte ich noch den doktor wie es zu einer solchen verletzung kommen könnte - auch wenn man aufgewärmt ist und die übung richtig durchführt.

    antwort vom doktor:
    das ist eine verkettung vieler umstände. seiner erfahrung nach waren bis auf einem patienten ALLE (!) patienten aufgewärmt!
    die muskelfasern können in extremfällen so viel kraft erzeugen das sie sich selber zerstören können - und das hat jetzt nichts mit doping zu tun.
    das sieht man sehr gut bei stromopfern - wo deren muskelfasern auch bersten können - oder auch bei epileptikern...

  5. #45
    Eisenbeißer/in Avatar von ace23
    Registriert seit
    31.03.2004
    Beiträge
    502
    Zitat Zitat von Muskelriss
    Alles Gute für die Genesung.

    Wie war denn dein Trainingsintervall? Wie oft hast du die Brust trainiert? Womöglich zu wenig regeneration? Frage gilt auch an Migger und Erik und andere mit solchen Verletzungen.
    (BTW: mein Nickname ist nur Zufall - habe noch nie einen Muskelriss gehabt)
    hallo muskelriss,

    mein brust training ist 1mal pro woche - die brust war an dem tag perfekt regeneriert und hatte auch sehr gut vorher mit kh geladen.

    gruss,
    ace

  6. #46
    Eisenbeißer/in Avatar von ace23
    Registriert seit
    31.03.2004
    Beiträge
    502
    bitte um entschuldigung, wenn sich manche sätze böhmisch anhören und manche wörter falsch geschrieben wurden. hab den bericht auf nem 8" display erstellt und ausserdem bin ich schon ziemlich müde von der reise und habe daher nicht ordentlich korrektur gelesen... asche auf mein haupt!

    gruss,
    ace

  7. #47
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    524
    Hat die Krankenkasse alle Kosten übernommen, oder musstest du selbst zuzahlen?

  8. #48
    Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    6.541
    Schön, dass alles so reibungslos verlaufen ist. Dann noch ne gute Besserung!

  9. #49
    Eisenbeißer/in Avatar von ace23
    Registriert seit
    31.03.2004
    Beiträge
    502
    Zitat Zitat von GeeKillor
    Hat die Krankenkasse alle Kosten übernommen, oder musstest du selbst zuzahlen?
    da ich aus österreich bin und nicht privat krankenversichert - war ich selbstzahler.
    vielleicht kriege ich einen teil über die privat unfallversicherung (spitalgeld) zurück erstattet. auf die op hab ich laut versicherung keinen anspruch.

    glg

  10. #50
    Eisenbeißer/in Avatar von ace23
    Registriert seit
    31.03.2004
    Beiträge
    502
    Zitat Zitat von bruce,wayne
    Schön, dass alles so reibungslos verlaufen ist. Dann noch ne gute Besserung!
    danke

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Training nach Riss in der Mittelhandsehne
    Von xViking im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 18:47
  2. Muskel (An)Riss Erfrahungen?
    Von derblondemann im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 12:43
  3. Bizeps Riss Video
    Von FraXter im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 09:48
  4. Riss der langen Bizepssehne
    Von Ulli71 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 15:20
  5. ACL riss - op oder physiotherapie
    Von peter19 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 17:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele