Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    BioKartoffel
    Gast

    Müdigkeitsattacken

    Hi,

    bin gerade etwas ratlos was mit mir los ist. Habe seit ca. 2 Wochen und verstärkt seit Anfang dieser Woche solche Müdigkeitsattacken, da muss ich mich für ca. 3 Stunden hinlegen und dann geht es wieder. Habe deswegen die letzten zwei Wochen auch nur 1x die Woche trainieren können. An Übertraining glaube ich eigentlich nicht, hat das vielleicht was mit meinem Bluthochdruck zu tun? Habe 160 beim oberen Wert, der untere ist normal. Der Hausarzt will mich deshalb auch zum Nephrologen nächste Woche schicken. Ansonsten sind bei mir die Leukozyten (genaue Zahl weiß ich nicht) und die Leberwerte (GPT auf 71, die beiden anderen waren soweit ich mich erinnere um jeweils 1 erhöht) erhöht.
    Natürlich ist es normal z.b. auf Grund von Schlafmangel das Bedürfnis zu verspüren sich nachmittags hinlegen zu müssen, allerdings müsste ich eigentlich ausreichend geschlafen haben (Minimum 5 Stunden, in der Regel aber 7-8 Stunden).

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von larsS
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    1.498
    Ich habe momenan das pfeiffersche drüsenfieber...ganz typisch dafür sind erhöhte leberwerte,erhöhte leukozythenwerte und ganz extreme müdigkeit

    ...also das würde genau passen, lass dich da mal drauf untersuchen

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von larsS
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    1.498
    ..achso und bluthochdruck haben dann auch viele bzw. habe ich auch

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Ali Turbo
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    769
    Müdigkeit ist der Schmerz der Leber.

  5. #5
    BioKartoffel
    Gast
    Zitat Zitat von larsS
    Ich habe momenan das pfeiffersche drüsenfieber...ganz typisch dafür sind erhöhte leberwerte,erhöhte leukozythenwerte und ganz extreme müdigkeit

    ...also das würde genau passen, lass dich da mal drauf untersuchen
    Hm soweit ich mich erinnere meinte mein Hausarzt auch was in der Richtung. Hat man denn dabei keine erhöhte Temperatur? Weil die hab ich nämlich nicht. Hatte die Tage auch Kopfschmerzen aber ist ja immer schwierig zu sagen ob es ein Symptom ist, kann ja auch so aufgetreten sein.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    566
    HAst du folgende Werte vom HA checken lassen:
    Kreatinin , GFR und Proteine im Urin?

    DAs kann er machen und du musst (noch) nicht zum Nephrologen.

    Dich nur wegen einem erhöhten systolischen Blutdruckwert (hast du mal ein 24 H Blutdruck machen lassen)
    gleich zu überweisen halte ich für übertrieben.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von larsS
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    Hm soweit ich mich erinnere meinte mein Hausarzt auch was in der Richtung. Hat man denn dabei keine erhöhte Temperatur? Weil die hab ich nämlich nicht. Hatte die Tage auch Kopfschmerzen aber ist ja immer schwierig zu sagen ob es ein Symptom ist, kann ja auch so aufgetreten sein.
    ...dabei muss man keine erhöhte Temperatur haben
    Warum hat der Hausarzt denn nicht gleich darauf untersucht?Hat er denn Leber und Milz mal untersucht? Die sind dabei oft vergrößert.

  8. #8
    BioKartoffel
    Gast
    Kreatinin und so waren soweit ich weiß normal habe mir aber blöderweise keine Kopie mitgeben lassen sonst könnte ich jetzt mehr Auskunft geben. Naja er hat schon dreimal gemessen und ich habe den gleichen Wert auch schon seit Wochen zu Hause gemessen.
    Ich denke mal er hat mich nicht darauf untersucht weil ich meinte dass nichts Ungewöhnlich wäre. Zu der Zeit war das ja auch noch nicht so lange so und dass ich müde bin ist an und für sich normal für mich (trotz normaler Schilddrüsenfunktion, könnte auch eine Schlafapnoe sein), allerdings nicht in dem Ausmaß.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von larsS
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    Ich denke mal er hat mich nicht darauf untersucht weil ich meinte dass nichts Ungewöhnlich wäre. Zu der Zeit war das ja auch noch nicht so lange so und dass ich müde bin ist an und für sich normal für mich (trotz normaler Schilddrüsenfunktion, könnte auch eine Schlafapnoe sein), allerdings nicht in dem Ausmaß.
    ...wie alt bist du denn?..wenn man jünger ist, ist das auch relativ harmlos...naja einfach mal blut abnehmen lassen, dann weißte es

  10. #10
    BioKartoffel
    Gast
    Bin 20. Also ich denke es war das P. Drüsenfieber. Meinte der Arzt ja auch, die blutwerte und symptome deuten darauf hin. Hatte die letzten Tage nur noch Muskelschmerzen in den Beinen (ohne Training!) und noch leichte müdigkeit und schwächegefühl aber ich glaube es geht jetzt wieder. Hat also etwas über 2 wochen gedauert und nun ist es auskuriert, hoffe ich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele