Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4.526
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    Bin 20. Also ich denke es war das P. Drüsenfieber. Meinte der Arzt ja auch, die blutwerte und symptome deuten darauf hin. Hatte die letzten Tage nur noch Muskelschmerzen in den Beinen (ohne Training!) und noch leichte müdigkeit und schwächegefühl aber ich glaube es geht jetzt wieder. Hat also etwas über 2 wochen gedauert und nun ist es auskuriert, hoffe ich!

    Lass das unbedingt abklären, keine Selbstdiagnose...


    Hatte nen Kumpel von mir auch und zuerst gings ihm besser und dann ist die Krankheit auf seine Milz losgegangen. Lag fast nen Monat im KH

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von larsS
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    Bin 20. Also ich denke es war das P. Drüsenfieber. Meinte der Arzt ja auch, die blutwerte und symptome deuten darauf hin. Hatte die letzten Tage nur noch Muskelschmerzen in den Beinen (ohne Training!) und noch leichte müdigkeit und schwächegefühl aber ich glaube es geht jetzt wieder. Hat also etwas über 2 wochen gedauert und nun ist es auskuriert, hoffe ich!
    Ähmm ich kann seit fast 4 Monaten nicht mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber trainieren.War vorgestern beim Arzt und warte die neuen Werte ab, Milz ist z.b. immer noch stark vergößert, der Arzt meinte es wär gefährlich damit zu trainieren.

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von larsS
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Doppelbock
    Lass das unbedingt abklären, keine Selbstdiagnose...


    Hatte nen Kumpel von mir auch und zuerst gings ihm besser und dann ist die Krankheit auf seine Milz losgegangen. Lag fast nen Monat im KH
    Was genau ist denn mit der Milz passiert...ich war auch schon am überlegen ob ich nicht vlt. doch einfach schon mal wieder anfange zu trainieren..ist an der milz etwa was gerissen?

  4. #14
    BioKartoffel
    Gast
    Zitat Zitat von Doppelbock
    Lass das unbedingt abklären, keine Selbstdiagnose...


    Hatte nen Kumpel von mir auch und zuerst gings ihm besser und dann ist die Krankheit auf seine Milz losgegangen. Lag fast nen Monat im KH
    Ok muss eh nochmal hin ...

  5. #15
    60-kg-Experte/in Avatar von Lucor
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    248
    re müdigkeitsattacken!

    ich würde jedem raten bei müdigkeitsattacken einen internisten aufzusuchen.

    tage wo man einfach nur müde ist und müdigkeitsattacken sind nicht das gleiche wer welche hat merkt dies!
    Selbstdiagnose für laie hat meiner meinung nach keinen sinn, da es zig sachen gibt
    (also bitte jetzt nicht jeder zum arzt rennen, wie es sowieso schon ist )

    greez LUC und gute besserung

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    25
    Bei mir ist es mit den attacken genau so. War deswegen beim meinem ha (internist) und habe mal meine leberwerte checken lassen. Ergebnis: Bei jüngeren menschen (meistens männern) kann es zu einer Krankheit/veranlagung kommen, wo die leber einen bestimmten bestandteil nicht richtig abbauen kann, welches dann zu diesen müdigkeitsanfällen führt. Es ist aber nicht schlimmes oder besorgniserregendes! (bitte nicht von mir auf sich schließen und einfach nicht zum doc gehen!!!!!) was da genau nicht abgebaut werden soll, muss ich nochmal erfragen. Er meinte das es später von selber weg gehen würde(meistens ab nem alter von 30j). Ich bin jetzt 27 und es ist aber auch schon deutlich zurück gegangen! Anfang 26war es extrem.

  7. #17
    BioKartoffel
    Gast
    Also ich hatte das vorher nie! Es ist jetzt aber seit ~3 Tagen auch weg. Fühle mich eigentlich wieder fit. Meint ihr ich kann jetzt wieder trainieren? Oder sollte ich mich vorsichtshalber noch schonen und wenn ja, wie lange?
    Nehme wegen den erhöhten Leberwerten jetzt auch Mariendistel, ALA und NAC!
    Mein Arzt war leider nicht da ich bin gestern hingegangen war eigentlich offen laut den Öffnungszeiten, die Tür war aber zu! Der ist vllt. im Urlaub. Will mir auch noch eine Kopie von den Werten holen dann kann ich die hier ja reinschreiben!

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    25
    Wenn du dich wirklich wieder gesund fühlst kannst du ja dein training wieder aufnehmen (natürlich erstmal etwas ruhiger). Würde aber trotzdem mal zum doc, wenn er wieder da ist. Sollten die attacken wieder auftauchen, gehst du am besten (wenns möglich ist) direkt zum arzt und lässt dir blut abnehmen

  9. #19
    BioKartoffel
    Gast
    Okay, sonst noch Meinungen? Ich hab bei Wiki gelesen der Schweregrad der Erkrankung ist sehr verschieden, manche merken (fast) nix, andere wiederum haben grippeähnliche Symptome oder einen noch schwereren Verlauf. Therapie scheint es ja auch noch nicht dagegen zu geben?!
    Denke mal es war/ist (weiß ich ja noch nich so genau) so eine mittlerer Schweregrad gewesen wobei ich da keinen Vergleich ziehen kann, kenne keinen der die Erkrankung hatte.

  10. #20
    60-kg-Experte/in Avatar von Lucor
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    248
    Wenn du dich zu 95% fit fühlst geh trainiern

    Aber wenn du dir denkst nein ich lass es lieber dann geh nicht dur verlierst nichts, sondern gewinnst an Erfahrung!

    greez LUC

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele