Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Nein nein, ich verstehe dich schon und auch worauf du hinaus willst.
    War auch mal kurz bei dir im Forum angemeldet und da heb ich deien Beiträge auch schon extrem gefunden. Also Berichte, wo du abends eben z.B. nur Sauerkraut gegessen hattest, weil nix anderes da war bzw. du dich dazu gezwungen hattest es zu essen bzw. du es nicht eingesehen hattest dir was anderes zu besorgen. Ich finde deinen Willen wirklich super und auch wen ndeuine Einstellung mir persönlich zu extrem ist, aber du hast ja das recht so etwas durch zu ziehen und auch zu propagieren.

    Aber das man Training und Ernährung gleich setzt, ist eben sehr oft kontraproduktiv. Klar ist es toll wenn jemand super trainiert und sich super ernährt, aber viele sollten erst einmal überhaupt richtig trainieren und wenn das der Fall ist, dann verzeiht einem der Körper sehr sehr viel und eine extreme Lebensweise bezüglich Ernährung ist dann einfach garnicht notwendig.
    Daher gibt es so wohl sehr viele, und auch erfolgreiche Leute, die das Training ein Leben lang sehr ernst nehmen, es aber mit der Ernährung eben locker sehen. Hättest mal sehen sollen was ein Uwe Hemmer sich da alles reingezogen hat und das ist/war ein Super-Athlet.

    Die Spreu vom Weizen trennt sich nicht bei der Ernährung sondern im Training!

    So hat es Arnold ja auch vorgelebt. Also Trainieren, Fressen, Trainieren, Saufen, F.icken, Trainieren, Fressen, Sonnen, Autos umwerfen, Trainieren und sehr viel Spaß dabei haben. Das ist der positive BB-Lifestyle für den ich zumindest ihn beneide.
    Wer abends auf der Couch sitzt oder sich vorstellen kann später mit 70 Jahrenauf dem Schaukelstuhl zu sitzen und sich dabei erfreut, dass er so gesund lebt und sich nur von Pute, Reis und Gempüse ernährt bzw. eben so wie es angeblich laut diversen Büchern gesund ist, dass er mit einem Grinsen in den ruhigen Schlaf fällt, der soll dies tun.
    Wenn ich abends auf der Couch sitze und später mit 70 Jahren im Schaukelstuhl, dann will ich grinsen, weil ich das Leben genossen habe. Dazu gehören Sauftouren und WE nur voll fettigem Gegrilltem und Trainieren und Fressen und Rumhuren wann und wie ich wollte und ohne jegliche Kasteiung und wenn ich dann neben mich schaue und meinen 67 Jahre alten Bruder sehen werde, der ebenfalls so auf dem Orthorexie-Pfad wandelt und es immer tun wird, und feststelle, dass ich einen gleich guten und gesunden Körper habe, ja dann wird das Grinsen so breit, dass du gleich 3 Bananen quer reinschieben kannst.

    Wie gegat, Hut ab wer es schafft, sich sein Leben lang nur gesund zu ernähren. Aber es ist nunmal nicht notwendig und dafür blas ich in die Posaune bis sie glüht, so lange es geht.
    Und das hat nichts mit Neid zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass 99% der Trainierenden einen großen teil der Energie und Konzentration der Ernährung wdmen und diese dann bei den viel wichtigeren Parametern des Trainings fehlen.

    Wer 70kg beugt, der kann noch so gesund essen und wird aussehen wie ein vollge******ener Strumpf.
    Jemand der 160kg auf Wdh beugt, kann jeden Tag einmal in den McD gehen und wird bombig aussehen. Und er wird nicht groß anders aussehen, wenn er sich die kcal nur über Reis und Pute holt.
    Und genau darin liegt der entscheidenen Unterschied bei der Gewichtung von Ernährung und Training.

  2. #42
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    38
    Auch nein... nein.. *zwinker.

    Ich lebe keinesfalls wie ein Asket. Ich habe meine Dirtydays wie andere auch.
    Wahrscheinlich eben etwas weniger.
    Gesund essen? Wer mich kennt, weiß, dass ich das verneine, weil es das nicht gibt.
    Es gibt kein gesundes Essen. Nur erforderliches! Zielorientiert.
    Jedes Essen belastet. Und dann kommt wieder Paracelsus ins Spiel (siehe lupus).

    Und dann natürlich das Essen, welches Spass macht, glücklich macht etc..
    Glaub ja nicht, dass ich das nicht selber mal mache.

    Und was Arnie so trieb übertrumpfe ich ich manchen Dingen heute noch... *frechgrins

    Und die Sache mit Arnie und nur leben und essen etc...... sorry aber
    dann bitte nicht die Hochglanzbilder nach einer brutalen Diät heranziehen.

    Schaut euch sie in der Off-Zeit an. Für WettkampfBBs mögen diese Phasen erforderlich sein. Für mich halt nicht,
    weil ich so nicht aussehen möchte.

    Und ich kenn mindestens 3 Burschen, welche 300kg ziehen, sehen aber gar nicht bombig aus. Also das gibts wohl auch.

    Man muss das schon differenzieren, wann und nach welcher Zeit die Jungs vorzeigbar sind!!!!

    Ich bewundere die Disziplin und den Ehrgeiz der WettkampfBBs während ihrer Vorbereitungszeit. Doch das Gesamtpaket passt eben nicht in meine Lebensweise.

    Leider sehe ich viel zu selten BB über 50, welche damals (80/90) TOP-WettkampfBBs waren. Die sind einfach verschwunden. Tausende.
    Man sieht nichts mehr. Außern Gedenktafeln im Internet.
    Höchstens vereinzelt. Eigentlich schade. Bei so viel Genetik, welche ja wohl so viel ausmacht, ist bei den wenigsten was übrig geblieben.
    Bei mir eben nicht. Was ist nu besser... wohl ne philosophische Frage...
    Ok.. ich schweife ab...

    Sollten wir uns mal sehen, gehen wir auf jeden Fall mal zu McD, um zu sehen, wer mehr essen kann und danach in ein ordentliches Studio, um zu sehen, wer härter trainieren kann.


    bleibt sauber und gesund!

  3. #43
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Hai Leute,

    wolven, schön Dich hier begrüßen zu können
    ---------
    Kleberson,

    Du scheinst mir eine Gedankenwelt zu vertreten, die mir nicht ganz in die Suppe passt.

    Schon George Spencer-Brown hat geschrieben:

    "Draw a distinction and a universe comes into being."

    Soll heißen, wenn man die Welt zum Bsp. in 'Gut' und 'Schlecht' einteilt, so wie viele Religionen oder auch George Bush, dann sieht man diese Vorstellung auch überall bestätigt: Da gibt es gute Menschen, schlechte Menschen; gute Staaten, Schurkenstaaten usw.

    Spencer-Brown hat in seinen Werken nun darauf hingewiesen, dass diese Welten jedoch nicht objektiv existieren, sondern immer erst subjektiv durch die vorangehenden Unterteilungen konstruiert/erschaffen werden - sie liegen somit im Auge des Betrachters. Das gibts immer wieder: arm - reich; schwarz - weiß; deutsch - ausländer; christ - moslem usw. usw.

    Genau solch ein Fall liegt hier auch vor. Man erhält den Eindruck, als würdest Du gesunde sowie kraft- und aufbaufördernde Ernährung mit Verzicht oder Geschmacklosigkeit gleich setzen.

    Dies ist jedoch nicht der Fall: Trockener Reis mit Pute ist eher ein Klischee. Also ich habe so etwas z.B. nie gegessen. Bei mir ist z.B. immer eine schmackhafte Curry-Ananas-Sahne-Soße o.ä. dabei.

    Wer sagt, dass das schlecht für den Aufbau ist, hat halt keine Ahnung. Rührei mit Speck, Bratkartoffeln, Zwiebeln und Käse ist ebenfalls perfekt und super lecker.

    Gegrilltes Fleisch mit ordentlich Kräuterbutter ist ebenfalls top.

    usw.

    usf.

    Ich wüsste nicht, was besser ist und besser schmeckt.

    All das Fast Food und die ganzen industriell gefertigen Mittel jedoch sind keine Lebensmittel, sondern nur Mittel, die dazu konzipiert wurden, um den Gaumen zu verwöhnen und nicht den Körper. Sie appelieren einzig und allein an das Belohnungssystem des Gehirns.

    Wer sich so ernährt, lässt sich ganz einfach von der Industrie verarschen.

    Korrekte BB-Ernährung ist für mich somit alles andere als Verzicht, sondern vielseitig, gesund und sehr lecker.

    Wahrscheinlich sehen wir das auch ähnlich, benennen es jedoch nur anders. Für mich ist das, was ich eben aufgezählt habe, wahre BB-Ernährung - ganz im Sinne von Arnies Lifestyle.

    Trockener Reis mit Pute und sonst nichts, o.ä. gehört für mich nicht dazu. Evtl. in der Wettkampfdiät von mir aus, aber nicht im normalen 'Aufbauleben' - außerhalb von Bühnenambitionen. Beschränkung und Verzicht bringen einen hier langfristig nicht voran. Was zählt ist Abwechslung und auch muss man sich nicht künstlich quälen, um hier Erfolge zu haben.

    Oder um einen Satz aus meinem Buch zu zitieren:

    "Der Bauernhof ist mein Lieblingsrestaurant."

    (und zwar im übertragenen Sinne in Bezug auf alle Bauernhöfe der Welt)

  4. #44
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    @wolven
    Stimme dir fast in allem überein und wie gesagt verstehe ich deine Ansichten ja schon.
    Das Bild von Priest ist unfair, denn so soll es natürlich nicht aussehen. Reg Park hat mal gesagt, dass man die Bauchmuskeln im Ansatz immer erkennen soll und das ist auch ein KfA der gesund ist, den man gut halten kann (auch mit Junkfood zwiwchendurch) un der auch für den Muskelaufbau gut bis optimal ist.
    Die Aussage gefiel mir und an die halte ich mich auch. Damit meien ich jetzt kein 6-pack sondenr eben einen KfA von 13-15% etwa. Das sieht auch ohne T-Shirt noch sportlich aus und ist wie gesagt in allen Belangen in Ordnung.
    Und Leute wie Arnie haben das ganze Jahr gut ausgesehen. Natürlich nicht mit Streifen und Adern übersäht usw. aber eben immer noch gut.


    @lupus
    Lies bitte meinen anderen Beitrag.
    ich habe doch selber geschrieben, dass ein Mittelweg der beste ist und auch Bratkartoffeln und Co sehr gut sind.

    Genau das ist eben für mich der Knackpunkt. Es gibt so viele natur belassene Nahrung, die man mit entsprechender Zubereitung schmackhaft machen kann und viele denken eben, dass man Reis nur trocken essen darf und Pute immer ungewürtzt und Soße geht mal garnicht. Solche Leute gibt es in Massen.


    Ich bin mir sicher, dass wir alle drei das gleiche meinen und wissen, es aber über das Internet immer schwierig zu vermitteln ist bzw. nimmt gerne jeder ein extrem und schon sieht alles nach Schwarz-Weiß aus.

    (Neben mir steht eine McD-Tüte von heute mittag. Gleich gehts ans Beintraining und heute abend gibts Hackbällchen Toscana mit Reis )

  5. #45
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    670
    Vorerst sorry fürs Thread rausgraben, ist mein Lieblingsthread hier!

    Ihr habt alle irgendwie vergessen dass das "schlechte" Essen dem einen mehr und dem anderen weniger verziehen wird. Sobald ich ne Woche schlecht esse habe ich sofort wieder Fett an der Brust... Kann das wirklich nur ganz selten machen!
    Bin aber auch vom Fettie zum Fittie transmutiert, mein Stoffwechsel is nicht der Beste und ich hab' eigentlich immer Lust auf was Süßes oder Sachen wie Döner etc..
    Muss mich echt Tag für Tag motivieren und schaffe es bisher nicht.... Habe erst einmal richtig nach EP gelebt und das war dieses Jahr von Januar bis März. (Hat von der Abnahme sehr gut geklappt!...)

    Einen gesunden Mittelweg wie ihn Kleberson angesprochen hat kann ich nur gehen wenn ich nicht abnehmen will (was ich leider immer will) oder zunehmen möchte.

    Meine kommende Motiviation wird einfach daraus bestehen dass ich es zu 100% durchziehe - nach dem Urlaub im September gibts keinen Alkohol mehr oder sonstige Sachen.
    Bis ich dann auf meinem Wunschgewicht bin, nämlich halbwegs sichtbare Bauchmuskeln, dann kann man ne Art Mittelweg gehen... Wenn das nicht klappt oder zu langsam geht dann gibts nurnoch sauberes Essen.

    Beim einen mag es klappen, beim anderen eben nicht... Sollte jeder selbst ausprobieren.


    LG

  6. #46
    touch my monkey Avatar von Schabernack
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Flo-SW Beitrag anzeigen
    Vorerst sorry fürs Thread rausgraben, ist mein Lieblingsthread hier!

    Ihr habt alle irgendwie vergessen dass das "schlechte" Essen dem einen mehr und dem anderen weniger verziehen wird. Sobald ich ne Woche schlecht esse habe ich sofort wieder Fett an der Brust... Kann das wirklich nur ganz selten machen!
    Bin aber auch vom Fettie zum Fittie transmutiert, mein Stoffwechsel is nicht der Beste und ich hab' eigentlich immer Lust auf was Süßes oder Sachen wie Döner etc..
    Muss mich echt Tag für Tag motivieren und schaffe es bisher nicht.... Habe erst einmal richtig nach EP gelebt und das war dieses Jahr von Januar bis März. (Hat von der Abnahme sehr gut geklappt!...)

    Einen gesunden Mittelweg wie ihn Kleberson angesprochen hat kann ich nur gehen wenn ich nicht abnehmen will (was ich leider immer will) oder zunehmen möchte.

    Meine kommende Motiviation wird einfach daraus bestehen dass ich es zu 100% durchziehe - nach dem Urlaub im September gibts keinen Alkohol mehr oder sonstige Sachen.
    Bis ich dann auf meinem Wunschgewicht bin, nämlich halbwegs sichtbare Bauchmuskeln, dann kann man ne Art Mittelweg gehen... Wenn das nicht klappt oder zu langsam geht dann gibts nurnoch sauberes Essen.

    Beim einen mag es klappen, beim anderen eben nicht... Sollte jeder selbst ausprobieren.


    LG
    Du wirst nicht fett, weil du "schlecht" oder "dreckig" isst, sondern weil du einen Kalorienüberschuss fährst.

    1. Calories in>Calories out=Weight gain
    2. Calories in=Calories out=Maintain weight
    3. Calories in<Calories out=Weight loss

    Die Art des Essens mag Auswirkungen auf das Wohlbefinden oder die Gesundheit haben, für das Gewicht ist jedoch nichts anderes als die obere Gleichung relevant.

  7. #47
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    87
    Das Leben für eine bestimmte Leistung, für ein Ziel, das Leben mit einem tieferen Sinn befindet sich auf einem viel höheren Niveau. Hier hängt der innere Schweinehund erlegt an der Trophäenwand und hat nichts mehr zu melden.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 07:36
  2. Richtige Ernährung zum richtigen Zeitpunkt
    Von Marcel15061993 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 22:24
  3. Motivation zur ernährung
    Von browney im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 19:35
  4. Frage zur richtigen Ernährung
    Von westside1222 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 17:21
  5. Keine Motivation Hilfe bei ernährung usw.
    Von xX Dark Leon Xx im Forum Anfängerforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 15:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele