Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von xXxsommerxXx
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    102

    Gute Genetik? Was wird damit gemeint?

    kann mir das jemand erklären?

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    74
    nicht jeder hat die gleichen genetischen anlagen
    im fall von muskelaufbau gibts dadurch halt unterschiede und einige leute bauen sehr gut auf und andere im vergleich eher schlechter

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... es gibt keine schlechte genetik. die meisten, sehr guten vertreter ihrer sportarten dürften "durchschnittstypen" sein.

    so ist ein hauptkriterium - bei der talentsuche - heutzutage nicht mehr ein abnormes leistungsvermögen als anfänger, sondern die robustheit/verletzungsunanfälligkeit.

    hier, in diesem forum, gibt es eine andere problematik. wer z.b. mit 1,60 m körpergröße unbedingt ein "klasse-hochspringer" werden möchte, hat ein anderes problem, als "genetik".

    ... und immer wieder, - der wichtigste muskel ist das gehirn. das hat nichts mit überheblichkeit zu tun. wenn man sich das anspruchsdenken der verehrten, jugendlichen kollegen hier betrachtet, gepaart mit einer sensationellen beratungsresistenz, darf der hinweis gestattet sein.

  4. #4
    Flex Leser
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    4.238
    Zitat Zitat von unequipped
    ... es gibt keine schlechte genetik. die meisten, sehr guten vertreter ihrer sportarten dürften "durchschnittstypen" sein.

    so ist ein hauptkriterium - bei der talentsuche - heutzutage nicht mehr ein abnormes leistungsvermögen als anfänger, sondern die robustheit/verletzungsunanfälligkeit.

    hier, in diesem forum, gibt es eine andere problematik. wer z.b. mit 1,60 m körpergröße unbedingt ein "klasse-hochspringer" werden möchte, hat ein anderes problem, als "genetik".

    Der post ist, mit verlaub, ein widerspruch in sich.

    Klar gibt es gute und schlechte genetik, sowie es dumme und schlaue menschen gibt, große und kleine.

    Wenn jemand verletzungsunanfällig ist, dann hat er eben eine gute genetik sich nicht so leicht zu verletzen.

    Ein van bommel geht in jeden zweikampf und ist selten verletzt während ein robben nur eingehaucht werden muss und er zieht sich einen schweren bänderriss zu.

    Ein roger federer, tiger woods oder messi sind sicher keine "durchschnittstypen".
    Du solltest nicht bankdrücken oder irgend eine randsportart in der wenig geld verdient ist, mit hochbezahlten sportarten vergleichen.

    Je mehr geld im spiel ist, desto mehr menschen werden diese sportart betreiben (mit der ausnahme golf vielleicht) und je mehr menschen diese sportart betreiben desto mehr werden die durchschnittstypen aussortiert. Gegen ein ausnahmetalent einem mit enormen leistungs/trainingswillen kommt kein durchschnittstyp an.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    45
    Kommt drauf, gute Genetik für was?

    Gibt definitv Leute die leichter Muskeln aufbauen als andere.

    Aber ich finde man sollte sich nicht all zu viele Gedanken um sene Genetik machen.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Fuin
    Aber ich finde man sollte sich nicht all zu viele Gedanken um sene Genetik machen.

    Hehe, da hast du sicher Recht, denn ändern lässt die sich eh nicht.

    Aber wie hat Karsten mal so treffend gesagt: Man kann aus nem Scheißhaus kein Wohnzimmer machen. Aber jeder Mensch kann sich persönlich verbessern!

  7. #7
    Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4.526
    Zitat Zitat von Fuin
    Kommt drauf, gute Genetik für was?

    Gibt definitv Leute die leichter Muskeln aufbauen als andere.

    Aber ich finde man sollte sich nicht all zu viele Gedanken um sene Genetik machen.

    Wenn jemand leichter Muskeln aufbaut als andere, so heisst das nicht, dass er dies auch über nen langen Zeitraum bis ins unendliche tut.
    Vlt kommt einem dass auch häufig einfach nur so vor, da man nicht weiss wie sich jemand ernährt und lebt.



    Außerdem fängt der Neid auf eine "gute Genetik" anderer da an, wo die eigene Willenskraft aufhört

  8. #8
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Doppelbock
    Wenn jemand leichter Muskeln aufbaut als andere, so heisst das nicht, dass er dies auch über nen langen Zeitraum bis ins unendliche tut.
    Vlt kommt einem dass auch häufig einfach nur so vor, da man nicht weiss wie sich jemand ernährt und lebt.



    Außerdem fängt der Neid auf eine "gute Genetik" anderer da an, wo die eigene Willenskraft aufhört




    Dein letzter satz ist absolut richtig!
    Wunderbar.
    Ich sage immer:" Was nutzt die beste genetik wenn derjenige nicht den "nötigen" biss hat"!
    Manche bbler mit einer nicht absoluten top voraussetzung kompensieren dies mit absolutem einsatzwillen.
    Im endeffekt ist ein zusammenspiel vieler faktoren entscheidend.

Ähnliche Themen

  1. gute oder schlechte genetik?
    Von lars.ho im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 18:47
  2. was ist damit gemeint reis kochen
    Von eiserne faust im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 22:09
  3. Gute BBler Genetik entdecken
    Von jack159 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 18:19
  4. Gute Genetik-Schlechte Genetik
    Von Ranyael im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 13:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele