Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
  1. #21
    75-kg-Experte/in Avatar von CopaX
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    267
    Is das jetzt n Scherz hier?

  2. #22
    60-kg-Experte/in Avatar von Crybaby
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    249


    erzähl mal #popcorn

  3. #23
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von CopaX
    Is das jetzt n Scherz hier?
    Frag ich mich auch gerade!

    Sorry Leute der nicht anspannenden Muskeln, macht ihr Bodybulding oder bewegt ihr nur Gewichte von A nach B?

    Wenn ich ein Gewicht mit dem Zielmuskel bewege (was die Endstufe des HT-orientierten Trainings darstellt. Also kein Gewicht mit absoluter Hilfe der intra- und intermuskulären Koordination, sondern eben mit dem Zielmuskel), dann spanne ich diesen automatisch an und um eine möglichst harte Kontraktion zu erlangen ist dies numal erforderlich.

    Dann erklärt ihr allwissenden Nicht-Muskel-Anspanner mal wie ihr eine harte Kontraktion ohne Anspannen erlangen könnt. Bin ganz Ohr

    Und wenn ich sowas hier lese:
    machst du anscheinend an der übung was falsch oder vom gewicht her ist nach oben hin noch ne menge platz.
    Dann machst du eindeutig was falsch bzw. hast du das Problem was eben 95% aller BBs haben. Nämlich, dass du ein so großes Ego hast, dass du lieber 100kg irgendwie bewegst als 80kg mit zielmuskelorientierter Technik. Selber schuld, denn das zeugt nicht nur von absoluter Nullahnung sonder wirst du damit niemals groß was aufbauen können. Langfristig gesehen kommst du damit nicht weit, aber macht ihr mal nur.

    Hier muss man echt zu den WICHTIG-Stickies die grundlegendsten Dinge des BB erläutern bzw. haben hier wohl so einige den Unterschied von Kraftsport und BB nicht im Ansatz verstanden. Das Walter als Kraftsportler so was schreibt verstehe ich, aber löst nicht das Problem und zeugt auch wieder nur darauf, dass er wie sooft von seinem tollen Krafttraining denkt alles aufs BB übertragen zu können.

    Kann man echt nur den Kopf schütteln

  4. #24
    75-kg-Experte/in Avatar von CopaX
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von kleberson
    Frag ich mich auch gerade!

    Sorry Leute der nicht anspannenden Muskeln, macht ihr Bodybulding oder bewegt ihr nur Gewichte von A nach B?

    Wenn ich ein Gewicht mit dem Zielmuskel bewege (was die Endstufe des HT-orientierten Trainings darstellt. Also kein Gewicht mit absoluter Hilfe der intra- und intermuskulären Koordination, sondern eben mit dem Zielmuskel), dann spanne ich diesen automatisch an und um eine möglichst harte Kontraktion zu erlangen ist dies numal erforderlich.

    Dann erklärt ihr allwissenden Nicht-Muskel-Anspanner mal wie ihr eine harte Kontraktion ohne Anspannen erlangen könnt. Bin ganz Ohr

    Und wenn ich sowas hier lese:


    Dann machst du eindeutig was falsch bzw. hast du das Problem was eben 95% aller BBs haben. Nämlich, dass du ein so großes Ego hast, dass du lieber 100kg irgendwie bewegst als 80kg mit zielmuskelorientierter Technik. Selber schuld, denn das zeugt nicht nur von absoluter Nullahnung sonder wirst du damit niemals groß was aufbauen können. Langfristig gesehen kommst du damit nicht weit, aber macht ihr mal nur.

    Hier muss man echt zu den WICHTIG-Stickies die grundlegendsten Dinge des BB erläutern bzw. haben hier wohl so einige den Unterschied von Kraftsport und BB nicht im Ansatz verstanden. Das Walter als Kraftsportler so was schreibt verstehe ich, aber löst nicht das Problem und zeugt auch wieder nur darauf, dass er wie sooft von seinem tollen Krafttraining denkt alles aufs BB übertragen zu können.

    Kann man echt nur den Kopf schütteln
    Danke

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    675
    Nur für mich zum Mitschreiben: also da kommt einer und schlägt vor beim Gewichttraining den Muskel anzuspannen..der Dummheit nich genug kommt dann echt nochn Spezi und erklärt, dass man bei der Muskelkontraktion die Muskeln anspannt? Und dann wird sich gegenseitig beweihräuchert?


    Ja, wenn man nen Muskel trainieren will, sollte man ihn anspannen *Kopf tätschel*

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von MasterE
    Nur für mich zum Mitschreiben: also da kommt einer und schlägt vor beim Gewichttraining den Muskel anzuspannen..der Dummheit nich genug kommt dann echt nochn Spezi und erklärt, dass man bei der Muskelkontraktion die Muskeln anspannt? Und dann wird sich gegenseitig beweihräuchert?


    Ja, wenn man nen Muskel trainieren will, sollte man ihn anspannen *Kopf tätschel*

    ... es ist aber nun wirklich so, daß die oberste maxime bei kraftanstrengungen ist, die leistung so locker wie möglich zu bringen, und der leistungsfähigste muskel ist ein weicher muskel. bei hohen belastungen sorgt schon das gewicht dafür, daß es nicht spielerisch aussieht. ganz offensichtlich wird es z.b. beim 100 m-lauf. dort handelt es sich auch um eine ganz brutale maximalkraftanstrengung unter sauerstoffschuld, ähnlich wie beim bankdrücken, oder gewichtheben. ein sprinter der verkrampft, hat keine chance. wenn sich z.b. ein bankdrücker oder ein gewichtheber vor dem versuch auf spannung bringt, hat das nichts mit muskelanspannen zu tun.

    was du "beweihräucherung" nennst, ist einfach empirisches wissen, daß sich automatisch einstellt, wenn man jahrzehntelang das große glück hatte, mit olympiasiegern, weltmeistern und nationaltrainern aus verschiedenen sportarten trainieren zu dürfen.

    das problem vieler hier ist einfach, daß sie ständig ignorieren, daß sie mit den erkenntnissen aus den richtigen sportarten, auch bei ihrem bb besser würden, bzw. ihre ziele schneller erreichen würden.

    übrigens, leute, die wirklich bb machen, wissen das alles, und handeln auch danach. aber wer ist denn in einem beliebigen sportstudio schon bb? ich sehe praktisch keine.

  7. #27
    Discopumper/in Avatar von TheMask
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    119
    20er atemkniebeugen und danach mit leichter hantel überkopfziehen

  8. #28
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    @MasterE
    Sorry, aber deinen Post verstehe ih nicht. Was willste denn nun?


    @unequipped
    Laber doch nicht ständig hier von Kraft und Weltmeistern und Co. Die interessieren hier nicht,w eil wir hier im Bodybuilding sind.

    es ist aber nun wirklich so, daß die oberste maxime bei kraftanstrengungen ist, die leistung so locker wie möglich zu bringen, und der leistungsfähigste muskel ist ein weicher muskel. bei hohen belastungen sorgt schon das gewicht dafür, daß es nicht spielerisch aussieht
    Du hast von BB keine Ahnung, oder willst einfach nur provozieren. Der TE fragt nach einer pralleren Brust und du kommst mit so einem Mist. Weicher Muskel, 100m-Sprinter, spielerich aussehen. Sag mal gehts noch?


    das problem vieler hier ist einfach, daß sie ständig ignorieren, daß sie mit den erkenntnissen aus den richtigen sportarten, auch bei ihrem bb besser würden, bzw. ihre ziele schneller erreichen würden.
    Das trifft in bestimmten Bereichen zu aber nunmal nicht wenn es um das Thema Training für Hypertrophie geht. Da gibt es nunmal nur BB, also den Sport um Muskeln zu bekommen und da kannst du nirgendwo her was kopieren. Wenn du das glaubst, dann dann verstehe ich auch den Post hier...

    übrigens, leute, die wirklich bb machen, wissen das alles, und handeln auch danach. aber wer ist denn in einem beliebigen sportstudio schon bb? ich sehe praktisch keine.
    Ich trainiere regelmäßig mit 5-6 Wettkampfathleten. Nur weil du in deinem Steine schleudernden Verein keine siehst, und irgendwo gelesen hast, dass man sich bei den 100m-Sprintern abschauen soll wie Muskeln wachsen, heißt das noch lange nicht, dass dies so ist.



    Ich warte immer noch auf eine Antwort, warum im BB der Muskel während der Übung NICHT kontrahiert werden soll.#popcorn

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von kleberson
    Frag ich mich auch gerade!

    Sorry Leute der nicht anspannenden Muskeln, macht ihr Bodybulding oder bewegt ihr nur Gewichte von A nach B?

    Wenn ich ein Gewicht mit dem Zielmuskel bewege (was die Endstufe des HT-orientierten Trainings darstellt. Also kein Gewicht mit absoluter Hilfe der intra- und intermuskulären Koordination, sondern eben mit dem Zielmuskel), dann spanne ich diesen automatisch an und um eine möglichst harte Kontraktion zu erlangen ist dies numal erforderlich.

    Dann erklärt ihr allwissenden Nicht-Muskel-Anspanner mal wie ihr eine harte Kontraktion ohne Anspannen erlangen könnt. Bin ganz Ohr

    Und wenn ich sowas hier lese:


    Dann machst du eindeutig was falsch bzw. hast du das Problem was eben 95% aller BBs haben. Nämlich, dass du ein so großes Ego hast, dass du lieber 100kg irgendwie bewegst als 80kg mit zielmuskelorientierter Technik. Selber schuld, denn das zeugt nicht nur von absoluter Nullahnung sonder wirst du damit niemals groß was aufbauen können. Langfristig gesehen kommst du damit nicht weit, aber macht ihr mal nur.

    Hier muss man echt zu den WICHTIG-Stickies die grundlegendsten Dinge des BB erläutern bzw. haben hier wohl so einige den Unterschied von Kraftsport und BB nicht im Ansatz verstanden. Das Walter als Kraftsportler so was schreibt verstehe ich, aber löst nicht das Problem und zeugt auch wieder nur darauf, dass er wie sooft von seinem tollen Krafttraining denkt alles aufs BB übertragen zu können.

    Kann man echt nur den Kopf schütteln
    Dann les dir meinen beitrag BITTE genau durch!! Es hat weder was mit meinem ego zu tuhen noch das ich mir übertrieben gewichte drauf knalle! Wenn ich bei ner übung merke, das ich schon am anfang unsauber bin, geh ich mit dem gewicht runter! Wenn eins seid meinem bandscheibenvorfall vor ca. 6jahren an letzter stelle steht, ist es mein ego!!! Erklär mir doch mal bitte wie ich einen muskel, der bei einer übung GENAU getroffen wird nochmal zusätzlich anspannen soll??

  10. #30
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Bikelive
    Dann les dir meinen beitrag BITTE genau durch!! Es hat weder was mit meinem ego zu tuhen noch das ich mir übertrieben gewichte drauf knalle! Wenn ich bei ner übung merke, das ich schon am anfang unsauber bin, geh ich mit dem gewicht runter!

    Jo, schön für dich und ist ja auch richtig.

    Erklär mir doch mal bitte wie ich einen muskel, der bei einer übung GENAU getroffen wird nochmal zusätzlich anspannen soll??
    Erklär mir doch mal wie ich einen Muskel treffe kann OHNE ihn anzuspannen. Darum geht es doch!!
    Einen Muskel treffe ich dann, wenn ich ihn auch hart kontrahieren kann. Möglichst viele und harte Kontraktionen (auch Wiederholungen gennant) bei möglichst maximalem Gewicht im HT-bereich bewegen. DAS ist BB. Wenn du z.B. bei Bankdrücken das Gewicht bewegst, dann wird dein Brust doch fest und angespannt. Wenn nicht ,dann drückst du aus der Schulter oder aus den Armen. Und in der Endposition dieser Übung, sollte man den Muskel voll kontrahieren, am besten eben nochmal mit einer bewussten "Nachspannung".

    Und ohne dieses Anspannen kann man doch garnicht den Muskel aufpumpen also durchbluten bzw. überhaupt von "Treffen" sprechen.

    Das sind doch grundlegende, anatomische Fakten, dass ein Muskel angespannt wird, wenn man ihn benutzt und desto härter man dies kann, desto besser effektiver ist der Reiz.

    Ich glaubs echt nicht, dass man über so etwas hier noch diskutieren muss.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Brust arbeitet nicht
    Von Natschi19 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 20:35
  2. Meine Brust kommt nicht
    Von Roberto Armani im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 22:37
  3. HILFE !!!!! meine Brust will nicht wachsen....
    Von NeoDeOne im Forum Klassisches Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 14:58
  4. Ich spüre meine Brust nicht =(
    Von Giulio im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 18:27
  5. Meine Brust will nicht...
    Von Heinrich der Zweite im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 18:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele