Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 158
  1. #21
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    626
    /signed
    Das war doch mal ne wirklich gute Antwort.
    Du bist noch jung und willst was ändern schon das allein hat doch Anerkennung verdient
    Ich hab auch vor kurzem 15 kg abgenommen.
    Hab das auch recht schnell mit striktem Low carb und viel Training (Auch Hanteln ) geschafft.
    Aber wie viele hier schon sagen beschränk dich erstmal auf cardio und deine Ernährung.
    Wenn du willst kannst du auch leichte Gewichte nehmen und auf Ausdauer trainieren (viele wdh).

    Das lässt sicher ein paar Kilo schmelzen

  2. #22
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Bigbear-100
    Aus Erfahrung kann ich Dir nur einen Tipp geben: keine Diät- und Lightprodukte kaufen/essen. Die sind meist nur Blender oder sogar kontraproduktiv.
    Das soll jetzt nicht kritisierend wirken, aber das stimmt nur teilweise. Wenn du eine so enormes Verlangen nach einem süßen Getränk hast, dann greif zur Diät- oder Lightvariante (Cola -> Cola light)! Jedoch solltest du diszipliniert sein und auch hier alles nur in einem gewissen Maß konsumieren.
    In Diät- Lightprodukte ist der viele Zucker durch Süßstoffe ersetzt. Die haben keine bis wenige Kalorien, was wiederum in dein Abnehmkonzept passt.
    ABER... jedes süße Getränk, sei es mit oder ohne Süßstoffe, regt den Appetit an. Die Folge davon ist, dass du schnell wieder Hunger verspürst, was dich wiederum dazu verführt mehr oder häufiger zu essen.
    Und das Vorurteil, dass der Süßstoff schädlich wirkt, tritt nur bei sehr hohen Mengen pro Tag ein. Dazu müsste man in etwa 4,5 Liter Diät-Limonade oder Cola light pro Tag bis zum Rest seines Lebens trinken um eine schädliche Wirkung zu sehen.

    ALSO: Wenn du umbedingt das Verlangen verspürst mal wieder ne Cola zu trinken, dann kannst du die Light-Variante nehmen. Aber trink davon nicht zuviel, ansonsten hat es genau die selbe Wirkung wie das normale Produkt. Sei also auch hier bei deinem Konsum diszipliniert.

    Gruß,
    Gany.

  3. #23
    Sportbild Leser/in Avatar von Joey6
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    61
    Habe so ein Ähnliches Anliegen! Schau mal hier:

    http://www.bbszene.de/board/showthre...42#post2751542

  4. #24
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    135
    Das sind doch mal ein paar motivierende Antworten danke
    Beim Cardio Training mache ich inzwischen 60 min. bei 100 Watt, das klappt auch ganz gut, fühle mich nach einer Woche Cardio auch schon viel belastbarer und fitter.
    Abgenommen habe ich bereits 3 kg, sicherlich nicht nur Wasser, da ich täglich über 3 Liter trinke.
    Aber pro Monat 1 kg abnehmen reicht mir nicht, es sollten schon 5 kg oder mehr sein.
    Wie gesagt ich tue ne Menge dafür: Nächster Monat Fitnessstudio, täglich 60 min. Cardio - bald mehr, viel Hanteltraining.
    Sobald ich mehr abgenommen habe gehe ich auch ins Schwimmbad.

    Zur Ernährung:

    Ich esse seit 1 Woche morgends 500 g magerquark
    Mittags kommt auch irgendwas gesundes auf den Teller z.b. Reis, Gemüse usw.
    Nachmittags mache ich dann Cardio und Hanteltraining (alle 2 -3 tage).
    Abends kommt noch ein Magerquark mit 500g.

    Im großen und ganzen habe ich täglich 140- 250 g Eiweiß
    Dazu kommen in ein paar Tagen noch Eiweißshakes.


    Getrunken wird wie gesagt nur noch wasser.

    Ist das in Ordnung ?

  5. #25
    75-kg-Experte/in Avatar von stephan90
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von new1995
    Aber pro Monat 1 kg abnehmen reicht mir nicht, es sollten schon 5 kg oder mehr sein.
    Bullshit.

    1g Fett hat ca. 8 kcal, d.h. 5kg Fett (das du ja verlieren willst) hat 40000 kcal. Da müsstest du schon 20 Tage des Monats nichts essen... NICHTS, rein theoretisch.

    Also vergiss mal ganz schnell die 5kg pro Monat, ich denke mit 1kg bist du sehr gut dabei.

    Da du dich ja erstmal auf das Abnehmen konzentrieren sollst, reichen auch locker 80g Eiweiß pro Tag, wichtig ist das du zusätzlich ein kcal-Defizit fährst, damit deine Fettreserven auch genutzt werden.
    Sie zu das du viel Cardio machst und 1x wöchentlich Krafttraining. Wenn du dann nach ein paar Monaten erfolgreich abgenommen hast, wird es Zeit richtig ans Eisen zu gehen. Wie schon erwähnt sind Grundübungen sehr wichtig!


  6. #26
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    626
    Zitat Zitat von stephan90
    Bullshit.

    1g Fett hat ca. 8 kcal, d.h. 5kg Fett (das du ja verlieren willst) hat 40000 kcal. Da müsstest du schon 20 Tage des Monats nichts essen... NICHTS, rein theoretisch.

    Also vergiss mal ganz schnell die 5kg pro Monat, ich denke mit 1kg bist du sehr gut dabei.





    Ich hab in 2 Monaten 15 Kilo abgenommen , also ist das durchaus machbar
    Du musst dich halt strikt dran halten keine KH bzw weniger zu essen.
    Und ! ich halte mein Gewicht auch sehr gut

  7. #27
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    77
    Also 1 kg ist okay, aber auch in meinen Augen dürfte es sehr schwer für dich werden 5 kg abzunehmen. Außerdem wirken sich so große Gewichtsverluste nicht gut auf das Gesamtbild aus, große Hautlappen usw. Kenn mich da allerdings net so gut aus.
    Das Cardiotraining sieht soweit recht solide aus, hast du ne Möglichkeit deinen Puls dabei zu messen?
    Was du auch versuchen kannst, um auch in der Fettverbrennung Fortschritte zu machen, sind Intervalle. Indem du ein paar Intervalle einbaust treibst du net nur den Kalorienverbrauch voran, sondern dein Körper erfährt auch ein paar Anpassungseffekte, die er bei niedrigen Trainingsintensitäten nicht hat.
    So kannst du vll. anfangs alle 10 Minuten ein Intervall (du steigerst hierbei die Intensität als entweder das Tempo oder den Wiederstand, oder beides) für 2-3 Minuten einbauen und gehst dann wieder zum ursprünglichem Niveau. Jetzt steigert sich z.b. alle 2 Wochen die Häufigkeit der Intervalle während einer Trainingseinheit, gleichzeitig kannst du auch mit der Dauer des Trainings bzw. Häufigkeit runtergehen (Gefahr von Übertraining). Wenn du das jetzt alle 2 Wochen weiter steigerst, solltest du sehr gute Effekte auf die Fettverbrennung erziehlen, sowie einen gewissen Nachbrenneffekt (hierbei werden über einen gewissen Zeitraum, selbst bei Ruhe noch vermehrt Fette zur Energiegewinnung vom Körper genutzt) bekommen. Allerding steigt durch die höhere Intensität auch das Verletzungsrisiko, darum besser aufpassen und das Aufwärmen nicht vergessen.
    Krafttraining kannst du auch mit in deinem Plan aufnehmen, aber am Anfang eher leicht mit vielen Wiederholungen. Das regt zusätlich den Stoffwechsel an und dein passiver Bewegungsapparat kann sich an die Belastungen gewöhnen.
    Ich würde dir aber hier empfehlen das Krafttraining an Nicht-Cardiotagen zu machen, dann kannst du dich besser drauf konzentrieren, ohne vorher ermüdete Glycogenspeicher.
    Am besten lässt du dich in dem Studio gut einweisen und dir die Techniken erklären. Meiner Meinung nach: anfangs kannst du durchaus Isolationsübungen benutzen, um schonmal Grundlagen und Techniken dir anzueigngen, nach der Zeit aber dann immer mehr Grundübungen in dein Training einbauen und schließlich ganz nach den Grundübungen trainieren, damit solltest du gut fahren.
    Mit viel Disziplin und Schweiß sollte das hinhauen.

    Gruß,
    Gany.

  8. #28
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Gany
    Also 1 kg ist okay, aber auch in meinen Augen dürfte es sehr schwer für dich werden 5 kg abzunehmen. Außerdem wirken sich so große Gewichtsverluste nicht gut auf das Gesamtbild aus, große Hautlappen usw. Kenn mich da allerdings net so gut aus.
    Das Cardiotraining sieht soweit recht solide aus, hast du ne Möglichkeit deinen Puls dabei zu messen?
    Was du auch versuchen kannst, um auch in der Fettverbrennung Fortschritte zu machen, sind Intervalle. Indem du ein paar Intervalle einbaust treibst du net nur den Kalorienverbrauch voran, sondern dein Körper erfährt auch ein paar Anpassungseffekte, die er bei niedrigen Trainingsintensitäten nicht hat.
    So kannst du vll. anfangs alle 10 Minuten ein Intervall (du steigerst hierbei die Intensität als entweder das Tempo oder den Wiederstand, oder beides) für 2-3 Minuten einbauen und gehst dann wieder zum ursprünglichem Niveau. Jetzt steigert sich z.b. alle 2 Wochen die Häufigkeit der Intervalle während einer Trainingseinheit, gleichzeitig kannst du auch mit der Dauer des Trainings bzw. Häufigkeit runtergehen (Gefahr von Übertraining). Wenn du das jetzt alle 2 Wochen weiter steigerst, solltest du sehr gute Effekte auf die Fettverbrennung erziehlen, sowie einen gewissen Nachbrenneffekt (hierbei werden über einen gewissen Zeitraum, selbst bei Ruhe noch vermehrt Fette zur Energiegewinnung vom Körper genutzt) bekommen. Allerding steigt durch die höhere Intensität auch das Verletzungsrisiko, darum besser aufpassen und das Aufwärmen nicht vergessen.
    Krafttraining kannst du auch mit in deinem Plan aufnehmen, aber am Anfang eher leicht mit vielen Wiederholungen. Das regt zusätlich den Stoffwechsel an und dein passiver Bewegungsapparat kann sich an die Belastungen gewöhnen.
    Ich würde dir aber hier empfehlen das Krafttraining an Nicht-Cardiotagen zu machen, dann kannst du dich besser drauf konzentrieren, ohne vorher ermüdete Glycogenspeicher.
    Am besten lässt du dich in dem Studio gut einweisen und dir die Techniken erklären. Meiner Meinung nach: anfangs kannst du durchaus Isolationsübungen benutzen, um schonmal Grundlagen und Techniken dir anzueigngen, nach der Zeit aber dann immer mehr Grundübungen in dein Training einbauen und schließlich ganz nach den Grundübungen trainieren, damit solltest du gut fahren.
    Mit viel Disziplin und Schweiß sollte das hinhauen.

    Gruß,
    Gany.
    Ja solche Intervalle mache ich alle 2 tage d.h. ich erhöhe alle 2 min. um 5 Watt.
    Puls kann ich leider nicht mehr messen, da das System am Gerät vor kurzem defekt gegangen ist
    Aber was ich nicht verstehe: Warum sagt hier fast jeder ich soll viele Wiederholungen mit wenig Gewicht machen ? Denn ich möchte auch eine enorme Kraftsteigerung haben. Momentan schaffe ich 12 saubere Wiederholungen mit 2 20 kg KH, mit ende 16 sollten es schon 50 pro Arm sein.

    Freue mich auf weitere Antworten.

    Gruß

  9. #29
    Sportbild Leser/in Avatar von Bigbear-100
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von new1995
    Aber pro Monat 1 kg abnehmen reicht mir nicht, es sollten schon 5 kg oder mehr sein.



    Getrunken wird wie gesagt nur noch wasser.

    Ist das in Ordnung ?
    Die ersten Monate wirst Du ohnehin mehr als 1kg/Monat abnehmen. Das relativiert sich aber recht schnell und es geht immer langsamer. Ein gesundes Maß sind eben diese 1kg/Monat. Das wird Dir jeder halbwegs gute Hausarzt auch bestätigen.

    Warum so schnell? Du bist noch jung und hast doch alle Zeit der Welt.


    Das mit dem "nur noch Wasser" ist kein Fehler. Ich trinke auch nur noch Wasser - seit 2 Jahren. Ausser Milch und Kaffee halt. Du solltest es dir jedoch nicht ganz verbieten, hin- und wieder eine Cola zu trinken oder sogar Schokolade zu essen. Nur halt nicht excessiv!

    Wenn du aber intensiv trainierst und auch Deine Fortschritte im Spiegel siehst, bekommst Du beim Trinken und Essen von derlei Sachen von ganz alleine ein schlechtes Gewissen.

    Die bereits angesprochene Hautlappenbildung kommt ganz auf dich an. Gewichtsverlust und damit ein Volumenverlust bedeutet ein Erschlaffen der gedehnten Haut. Sie kann/wird sich zurückbilden. Ich habe das mit Massagen erreicht. Speziell am Bauch hilft mir das ungemein. An den anderen Regionen hilft Muskelaufbau - aber das zu einem späteren Zeitpunkt als Du gerade bist.

    Geduld - dann wird das schon

  10. #30
    Sportbild Leser/in Avatar von Bigbear-100
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von new1995
    Puls kann ich leider nicht mehr messen, da das System am Gerät vor kurzem defekt gegangen ist

    Dann besorge Dir eine preisgünstige Pulsuhr mit Brustgurt. Die gibt es schon ab 20.- Euro. Das ist wichtig, um im günstigen Pulsbereich zu trainieren und auch um Deine Fortschritte zu erkennen.

    Du musst Dich entscheiden: Fett abnehmen oder Muskulatur aufbauen. Beides gleichzeitig geht nicht. Einen gewissen Kraftzuwachs wirst Du auch beim Fettabbauen erreichen.

    Daher: nimm ersteinmal auf etwa auf geringes Übergewicht ab und fange dann langsam an, das Training von Cardio Richtung Muskelaufbau umzustellen. So klappt das bei mir - und ich bin 3x so alt

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen und Muskeln aufbauen
    Von CreatinJunk1e im Forum Abspeckforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 13:14
  2. Abnehmen und Muskeln aufbauen
    Von dima110 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 11:59
  3. Abnehmen und Muskeln aufbauen ?
    Von CreatinJunk1e im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 19:38
  4. Abnehmen und Muskeln aufbauen?
    Von Semah im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 10:18
  5. Abnehmen und Muskeln aufbauen.
    Von ugurbey1984 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 15:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele