Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Melo2124
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    41

    Kritik und Verbesserung für Krafttrainingsplan & generelle Fragen

    Hi Leutz,
    Ich wollte mich mal bei'n paar Pros erkunden was ihr so von meinem Trainingsplan haltet und was ihr verändern würdet.

    Also erstmal allgemeines:
    Ich trainiere seit gut einem Jahr, wobei ich das erste halbe Jahr einen stetig sich ändernden Krafttrainingsplan hatte und es eher unregelmäßig war und man das ganze deshalb eher wegstreichen sollte.

    Nunja, als ich mich dann ein bisschen erkundet hatte, hab ich mir einen GK-Plan zum Muskelausgleich bzw. ground strength. Danach ging es damit weiter dass ich mir nen GK Plan aufstellte, den ich dann ziemlich schnell wieder fallen lies. Seitdem hab ich mich mit über den Aufbau eines 3er - Splits informiert und mir auch nen Trainingsplan erstellt (siehe unten).

    Also zu meiner Figur:
    Ich bin 16 Jahre, 188 cm groß und wiege um die 80 Kg.
    Ich spiele Basketball und habe da 3 - 4 mal die Woche Training.

    Der KT-Plan: Muskelgruppe(Übung/Sätze/Wh)

    1. Frage: reichen die Übungen pro Muskelgruppe aus oder sollte ich lieber 3 Übungen pro Gruppe machen?
    2. Die Übungen werden mit mittlerem Gewicht durchgeführt.

    Montag:
    Brust
    1. Bench Press ,3,13
    2. Butterfly,3,13

    Schulter/Nacken
    1.Nackenheben,3,13
    2.Frontheben,3,13

    Trizeps
    1.Frenchpress,3,12
    2. Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel,3,12

    Mittwoch:
    Beine
    1.Beinstrecken(Beincurls),3,20
    2. Wadenheber,3,25

    Bauch
    1. crunches,3,25
    2. Hüftheben,3,25

    Freitag
    Rücken:
    Lat ziehen,3,12
    Rudern,3,12

    Bizeps:
    Hammercurls,3,12
    SzCurls,3,12

    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

    So nun noch ne generelle Frage: Würde ich mit statischem Krafttraining bessere und schnellere Erfolge erzielen?

    Was ich unter statischem Krafttraining verstehe(ich weiß nicht ob das so richtig ist): möglichst viel Gewicht, 5-6 Sätze, 4-6 WH

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Kritik,Vorschläge und Erklärungen.

    Trinke nach jedem KT einen Eiweißshake(multipower formula 80 evolution) is das sinnvoll und kann man die Marke empfehlen oder doch lieber ne andere?

    by Melo

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Melo2124
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    41

    was ich noch vergessen hab

    Also ich will halt Muskeln aufbauen aber kein Bodybuilder werden sondern eben dadurch ne gute proportional stimmige Figur bekommen bei der man jedoch trotzdem den Muskelaufbau erkennen sollte.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Racedriver
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    679
    schau dir mal den wkm plan an, ist so ziemlich das beste für anfänger.


    mit statischem training kannst du dich befassen wenn du n paar jahre trainiert hast, aber generell erzielst du damit keine besseren erfolge.

    dein protein kannste weiternehmen, wenn das leer ist schau dich aber nacht nem sog. "Whey" um, ist ein kleines bisschen besser für nach dem Training. gute marken findest du hier im shop.

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Melo2124
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    41
    @Racedriver: Vielen Dank für deine Antwort.

    freu mich über jede weitere Antwort und Kritik oder Verbesserung für meinen KT-Plan.

  5. #5
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Melo2124
    Also ich will halt Muskeln aufbauen aber kein Bodybuilder werden sondern eben dadurch ne gute proportional stimmige Figur bekommen bei der man jedoch trotzdem den Muskelaufbau erkennen sollte.
    Glaub mir, so einfach bekommst du keinen Körper, den du als Bodybuilder bezeichnest.
    Viele denken zu Beginn auch so und sind dann froh, wenn sie überhaupt eine Strandfigur hinbekommen bzw. machen sogar welche den riesengroßen Fehler und trainieren nicht über Jahre mit 100% Leidenschaft, weil sie eben kein BB werden wollen (LOL) und dann heulen sie hier rum, weil sie nicht aussehen wie der Twilight-typ auf den die kleine Susi vion nebenan ja sooo steht.

    Was ich meine ist, dass du dir ein Ziel sezen sollst und dieses mit ganzer Power erreichen willst ohne jeglichen Hintergedanken, dass du ZU viel Muskeln bekommen kannst. Manchmal ist es sogar gut, wenn man sich die Ziele noch höher steckt. Muskeln bekommt man nur mit Leidenschaft und Einsatz und dann kannst du nach 1-2 Jahren immer noch schauen wo du stehst und ob es dir reicht.

    Ich lege aber jetzt schon meine Hand ins Feuer, dass dir deine Muskeln nach 1-2 Jahren nicht genug sind.


    Das was du da aufgeschrieben hast ist kein statisches Training, sondern Training im IK-Bereich. Bewege dich im allgemein bekannten Hypertrophiebreich also 8-15 Wdh. Denn nur da wirst du stark werden und stark aussehen.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    115
    deinen plan find ich einfach nur schlecht! du solltest die ersten 2-3 jahre einen gk plan machen. das bringt da noch am meisten erfolge.
    die meisten splitten zu früh. but just my opinion

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von Melo2124
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    41
    okay danke für die Antworten. freue mich schon auf weitere

    Ich denke ich werde mich dann mal am WKM Plan ausrichten. (oder lieber doch anders?)

    nochmal zum Körperbau.

    So nen Körper wie Derek Fisher (der Typ auf meinem Bild) wäre schon echt cool.

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von kleberson
    und dann heulen sie hier rum, weil sie nicht aussehen wie der Twilight-typ auf den die kleine Susi vion nebenan ja sooo steht.
    Ich schmeiß mich weg... Sorry aber der war gut
    ..............
    Aber zum Thema... ich bin ein Anfänger. Habe diese Woche das erste mal Training gehabt. Zuerst habe ich auch einen Plan erstellt wo ich dachte das er gut ist ( 3er Split und Iso's), aber durch einige unkenntnisse die ich noch hatte, habe ich sehr schnell gelernt wie zweckmäßig doch der Ganzkörper Plan ist, gut wie zweckmäßig wirklich, das sehe ich nach einiger Zeit an meinem Körper.Aber ich habe hier viel gelesen und verstanden was es damit auf sich hat.

    Ich denke auch das man von dieser Einstellung weg soll in kurzer Zeit einen Traum-Baywatch Körper zu bekommen...das funktioniert nicht. Entweder hat man Spaß an diesem Sport oder man ist nur zur hälfte dabei, was dann zur folge hat, das man auch nur die hälfte trainiert..sage ich jetzt mal

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von Melo2124
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    41
    hat noch jemand 'n paar Tipps?

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Melo2124
    hat noch jemand 'n paar Tipps?
    wenn du so aussehen willst wie der typ auf dem bild, musst du schon gescheit ranklotzen und du brauchst einen langen atem. 2 jahre denke ich mindestens.
    das geht nur, wenn du dir hohe ziele setzt. den wkm-plan magst ja eh schon machen, gute entscheidung. wenn du das mit überzeugung, biss und ernsthaftigkeit durchziehst und einen langen atem hast, dann klappt das auch. viele meinen, dass anfänger gar kein extra eiweiß brauchen, das denke ich auch. ich hab bisher gute erfolge gehabt ohne einen einzigen shake. spar dir das geld zumindest am anfang

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Hilfe/generelle Fragen
    Von blitzman1996 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 17:13
  2. Generelle Fragen /Hometraining KH
    Von Makeo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 22:13
  3. EP bitte um Kritik bzw. Verbesserung
    Von king-g im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 21:34
  4. TP und EP, bitte um Kritik und Verbesserung
    Von Cytrix im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 11:57
  5. Glutamin: Generelle Fragen & Einnahme-Empfehlungen?
    Von muskeltoni im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 17:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele