Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von MaX1991
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    44

    Könntet ihr bitte einen Blick über meinen Trainingsplan werfen?

    Hallo Leute,
    also ich wollte euch mal meinen Trainingsplan zeigen. Ich trainiere jetzt genau 1 Jahr und das erste halbe Jahr habe ich leider discopumperstyle mäßig verbracht, ihr wisst schon, erst ab dem ersten halben Jahr gings dann richtig los. Hab diesen Trainingsplan hier von nem bekannten bekommen und wollte euch mal fragen, ob der denn so passt, da ich nächsten Monat mit Creatin anfangen möchte und es nicht verschwenden will, falls der TP nichts taugt. Wäre euch für Krtik und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar. Momentanes Gewicht schreibe ich dazu.
    Es ist ein 3er Splitt:

    TE 1: Brust / Bizeps

    Brust:
    1.) Bankdrücken, Langhantel 3 Sätze/6Wdh's =60KG
    2.) Schrägbankdrücken, Kurzhanteln 4 Sätze/8Wdh's =17,5Kg jede Hantel
    3.) Überzüge 3 Sätze/8Wdh's =30Kg
    4.) Butterflys im Sitzen 3 Sätze/6-8Wdh's =60Gk

    Bizeps:
    1.) Hammercurls im sitzen 3 Sätze/6Wdh's =17,5Kg
    2.) Langhantelcurls, Scottbank 3 Sätze/6Wdh's =30Kg


    TE 2: Rücken / Trizeps

    Rücken:
    1.) Rudern, sitzend 4Sätze/8Wdh's =65Kg
    2.) Latziehen in Nacken 4Sätze/8Wdh's =70Kg
    3.) Latziehen, enger Griff zur Brust 4 Sätze/8Wdh's =60Kg
    4.) Hyperextensions f. unter. Rücken 3Sätze/ 15-20wdh's

    Trizeps:
    1.) Trizepsdrücken mit dem Seil 3Sätze/8wdh's =55Kg
    2.) Trizepsdrücken mit einer Stange f. den anderen Kopf 3 Sätze/8wdh's =60KG


    TE 3: Beine / Schultern / Nacken / Bauch

    Beine:
    1.) Beinpresse 4-5Sätze/8Wdh's =140Kg
    2.) Wadenheben, sitzend 4-5Sätze/8Wdh's =70Kg

    Schultern:
    1.) ähnl. wie Seitheben, nur an Maschine 3Sätze/8Wdh's =55Kg
    2.) ähnl. wie Schulterdrücken, nur an Maschine 3Sätze/8Wdh's =45Kg

    Nacken:
    1.) 25Kg links+rechts und dann mit gesteckten Armen hochziehen 3Sätze/8Wdh's

    Bauch:
    1.) Ne Übung an der Maschine, kenn den Namen leider nicht. 3 Sätze/8Wdh's =75Kg


    Ok das wäre es dann soweit. Beim Rücken mache ich so viele Sätze, weil da einfach viel geht, wie ich mit der Zeit bemerkt habe, is dass eher positiv oder negativ immer 4 Sätze zu machen? Beim Bauch nur die eine Übung, da ich seit ein paar Jahren mit einem Nabelbruch rumlaufe und nicht will, dass es durch das Bauchtraining evtl. zum Nachteil werden kann, muss mich mal beim Chirurg darüber erkundigen. Und eine Frage zum Eiweiß. Nehme zurzeit ein MK-Protein gleich nach dem Training. Aber viele Leute im Forum meinen, ein Whey Protein ist besser für gleich nach dem Training. Soll ich mir dann lieber ein Whey holen? Weil beides wäre mir zu teuer. Weis auch nicht ob ich ein Wheigt Gainer nehmen soll. Bin 1,90cm groß und wiege ca. 92Kg was zwar schon viel is ( Vor dem Jahr warens 85Kg) aber irgendwie seh ich doch noch nicht so massig aus. Und wie lange würdet ihr mir empfehlen den TP so zu nutzen? Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen und evtl. Tipps geben und sry für den langen Text. Und wie lange würdet ihr mir empfehlen den TP so zu nutzen?

    Mfg Max

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    67
    Also ich findes das Volumen des Plans etwas zu hoch, außerdem fehlen wichtige Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben!

    Ich trainier derzeit nach diesem 3er-Split:

    TE1 (Brust, Arme):

    Bankdrücken
    Butterfly

    Kurzhantelcurls

    Trizepsdrücken am Seilzug

    TE 2 (Beine):

    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beinbeuger
    Wadenheben

    TE 3 (Rücken, Schultern):

    Kreuzheben
    Langhantelrudern mit Untergriff

    Military Press
    Seitheben

    Bei allen Übungen mach ich einen Aufwärmsatz mit halbem Gewicht und 3 Arbeitssätze mit 8-12 WHs. Wenn ich in allen 3 Sätzen 12 WHs schaff erhöhe ich das nächste mal das Gewicht.

    Allgemein würde ich dir aber für den Anfang eher zu einem Ganzkörperplan raten, vllt. zum WKM oder falls dir der nicht zusagt zu einem anderen.

    Und an deiner Stelle würde ich anfangs noch nicht das ganze Zeug schlucken, das du vorhast zu schlucken. Würde mir einfach Whey-Protein kaufen und das nach jeder Trainingseinheit trinken. Sonst nix!

    Vorteil von Whey-Protein ist, das es der Körper schneller verwerten kann.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von MaX1991
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    44
    hmm dein volumen is ja mal viel zu niedrig

  4. #4
    Domnl
    Gast
    Nach einem Jahr splitten? Schlechte Idee. Lieber nen GK, alternierenden GK, oder max. ein 2er Split.

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von MaX1991
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    44
    warum schlechte idee? diese idee hatte mein trainer, der dürfte es eigentlich wissen hmm

  6. #6
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von MaX1991
    warum schlechte idee? diese idee hatte mein trainer, der dürfte es eigentlich wissen hmm

    Wenn du deinem Trainer mehr Vertrauen schenkst, wieso fragst du dann uns?

    Es wurde schon zig Mal erklärt, wieso ein Anfänger (und du bist einer!) in 9/10 Fällen nicht effektiv mit einem Split arbeiten kann. Mir ist es jetzt auch ehrlich gesagt zu müßig das noch mal zu erklären. Ebenfalls wurde schon zig Mal besprochen, wieso man Grundübungen im Plan haben sollte, wieso Beine/Schultern eine schlechte Kombi sind, wieso man unterschiedliche Intensitätsbereiche verwenden sollte und und und. Einfach mal ein bißchen einlesen.

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von MaX1991
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    44
    naja also 7kg in einem jahr aufbauen, würde sagen der 3er splitt hatte bisher bei mir gute erfolge

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    217
    Klimmzugstange besorgen !!! Brust,Rücken und Bizeps werden trainiert, alles in einer Übung !!!

  9. #9
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von MaX1991
    naja also 7kg in einem jahr aufbauen, würde sagen der 3er splitt hatte bisher bei mir gute erfolge
    Jo, dann mach weiter damit. Viel Erfolg.

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von MaX1991
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    44
    alta ich will nur wissen, ob der 3er splitt passt, von der aufteilung und dem volumen her, will nicht wissen das nen gk besser wäre

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Könntet ihr über meinen Plan mal drüberschauen? :)
    Von Stefan11 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 16:34
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 16:01
  3. Neuer TP... bitte einmal Blick drauf werfen
    Von CaptainCaracho im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 15:55
  4. Werft doch mal bitte einen Blick auf meinen neuen Plan
    Von andreas5125 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 10:21
  5. Kleiner Blick über meinen 3er Split
    Von yoyo2k im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 20:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele