Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95
  1. #21
    Discopumper/in Avatar von Ar-ras
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    133
    @kleberson
    kann ich so unterschreiben.

    Wobei... ein aber gibts immer...

    Niemand hat die Effektivität der Übungszusammenstellung in Frage gestellt , sondern dass man vielleicht mit 1-2 Übungen zusätzlich eine bessere Entwicklung hätte.

    Nächsten Monat bin ich 2 Jahre am Eisen, dann darf ich wieder curlen.

  2. #22
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Ar-ras
    @Wobei... ein aber gibts immer...

    Niemand hat die Effektivität der Übungszusammenstellung in Frage gestellt , sondern dass man vielleicht mit 1-2 Übungen zusätzlich eine bessere Entwicklung hätte.
    Trifft nunmal aber beim Gro der Anfänger nicht zu. Denn zusätzliche Übungen sind für die meisten eher sogar kontraproduktiv.

  3. #23
    Discopumper/in Avatar von Ar-ras
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    133
    Ja, kann man auch argumentieren, dass die Anfänger keinen richtigen Bezug auf ihren Körper haben.

    Aber wenn ich merke dass ich mich weiterhin von TE zu TE in meinen Übungen steigere, dann ist es pro weitere Übung. Wenn ich aber bei der Übung stagniere z.B. bei Curls , dann ist es zuviel. Ist ja praktisch Grundlagenwissen für dich und mich.

    Aber woher soll ich wissen ob ich nicht so oder so besser aufbaue wenn ich es nieee probiert habe. Das fehlt dann meistens auch bei den WKM-Jüngern, und sind dann meist mit dem minimum zufrieden.

  4. #24
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von kleberson
    Trifft nunmal aber beim Gro der Anfänger nicht zu. Denn zusätzliche Übungen sind für die meisten eher sogar kontraproduktiv.

    Auch hier stimme ich Dir zu - Kleberson.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  5. #25
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Ar-ras
    Du kannst dir nen Wolf reden wie du willst.

    Ständig unterstellst Du mir irgendwelche Aussagen - die aus dem Zusammenhang
    gerissen wurden, die so, wie Du es teilweise darstellst, gar nicht stimmen.
    Damit beweist Du letztendlich nur, dass Du gar nicht richtig gelesen hast und dass
    Du gar nicht wirklich verstanden hast, worum es eigentlich geht...

    Dafür dass Du noch keine 2 Jahre am Einsen bist, Du erstaunlich frech unterwegs....

    Vieleicht einfach mal etwas genauer lesen, bevor Du Dich so weit aus dem Fenster
    lehnst.

    Zitat Zitat von Ar-ras
    Das ist auch das einzige was du kannst
    Und ein etwas besseres Benehmen würde Dir auch sicherlich gut zu Gesicht stehen.

    Jetzt lasse ich Dich - lieber Internetheld - wieder alleine in diesem Thread - damit
    Du Dich weiter profilieren kannst.
    Gehab Dich wohl!


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  6. #26
    Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Ar-ras
    Ahjo, versuch erstmal nicht aus der Fassung zu kommen, sonst werden deine Texte unverständlich.

    Man merkt aber dass du einer von Fraktion der "Durchschnittlichen" bist.
    sry hate woanders

  7. #27
    Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Ar-ras
    Mach ein Seminar bei WKM damit du deine Kniebeugentechnik perfektionierst.
    ach laber doch nicht so blöd herum,du zerstörst einen guten Thread.
    Jeder hat seine eigene meinung,dass ich klar und ok und diese hast du mitgeteilt,was völlig in Ordnung ist.
    Aber dieses "nachgetrete muss nicht sein und auch nicht gegen einen User wie Wkm der sich stets bemüht anderen zu helfen.
    Ob nun ein zusätzliches Wadentraining von Nöten ist muss jeder selbst entscheiden aber daraus so ein "Fass" zu machen ist nicht notwendig und nonsense

  8. #28
    Discopumper/in Avatar von Ar-ras
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    133
    Ich schreibe meine Meinung, und WKM seine.
    So einfach.

  9. #29
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Um das ganze mal wieder auf sachliches Niveau zu bringen:

    Meiner Meinung nach sollte ein Anfänger erstmal 6-12Monate WKM pur trainieren und hier seine ganze Kraft reininvestieren. Manch einer wird dann feststellen das Waden und Unterarme gut mitwachsen, mancher halt nicht.
    Wer dann möchte, kann ja einzelne ISOs mit einbauen, sollte den primären Fokus aber halt trotzdem bei den Grundübungen des WKMs lassen.

    So zumindest meine Meinung...

    Auf eine weitere sachliche Diskussion bin ich gespannt

  10. #30
    75-kg-Experte/in Avatar von sai-man
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    463
    ich stimme zu dass Grunduebungen das wichtigste zum Masseaufbau ist. Daher finde ich den WKM Plan gut. Aber: Wer nach Jahren immer weiterhin den Plan wie ein Roboter ausfuehrt hat mMn irgendetwas nicht kapiert.

    Ich bin fest ueberzeugt das jeder Koerper anderes auf verschiedene Trainingsreize reagiert. (im Bezug auf Gewicht, Frequenz, Kadenz & Volumen) Das ist doch gerade der Sinn vom Bodybuilding (!) das man staendig sein Aussehen wie ein Bildhauer verfeinert und daran arbeitet und quasi sein eigenes System entwickelt. Ich glaube auch dass ein starker Muskel auch ein grosser Muskel ist aber trotzdem sollte es uns Bodybuilder sch.....egal sein wieviel wir Beugen, Druecken und Ziehen koennen.

    Man kommt zB an einen Punkt wo man merkt das die hinteren Oberschenkel nicht genug mitgewachsen sind. Dann ist doch wohl die logische Schlussfolgerung mal ein paar Beincurls oder KH mit gestreckten Beinen auf Hypertrophie zu machen. Deshalb ist es Bloedsinn einfach pauschal zu sagen "nee, mehr wirste nie brauchen" Ich mache einer langen zeit schwere Grunduebungen und bin gut gewachsen. Manche Muskeln sind nicht so schnell wie die anderen nachgekommen und jetzt mache ich auch Iso's und trainiere die Schwachstellen 2-3 die Woche. Und das tolle daran ist: Es funktioniert.

    Ich muss der Kritik recht geben im Sinne dass der "wkm" plan eine gute Grundlage ist aber einfach pauschal sagen 'mehr brauchts nicht' strotzt aller Logik.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau plan Hilfe!
    Von Propyro im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 11:50
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 14:39
  3. Jetzt reicht es, nur noch schmerzen, ein neuer Plan muss her
    Von Ripperz im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 20:19
  4. Muskelaufbau plan so ok???
    Von Der mit dem Eisen tanzt im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 17:22
  5. Reicht der einfache trainingsplan für guten muskelaufbau ?
    Von chris1787 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 19:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele