Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56
  1. #31
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von muh+mäh
    mit der persönlichen meinung stimmt schon, aber es geht ja wirklich nur um das was "präsentiert" wird in der öffentlichkeit.
    Dazu und zu deinem obigen Post.
    Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Für mich sind es aber 2 Dinge: Präsenz und Image, die aber nicht zu trennen sind, wie du schreibst. Bei Markus Rühl passt es zusammen, wenn man BB Fan ist, über manche Gags in seinen DVDs kann man diskutieren, aber die sieht ohnehin nur ein BB-Minderheit und damit macht das 0 Unterschied.

    BB hat nunmal keine besonderes Image. Dick ist ok, Körperkult ist homo, narzistisch oder suspekt.

    Aber zurück Ontopic:

    Wer in die Öffentlichkeit drängt, muss mit Kritik umgehen können, egal wie negativ sie ist, sonst hat er dort nichts verloren.
    Es gibt ja eine ganze Bandbreite von Ignorieren, Akzeptieren und und Lernen bis entschieden aber 'professionell' entgegentreten WIE Kritik gebracht wird.
    Das ist eine Frage der Persönlichkeit, des Selbstwertgefühls und Selbstbewusstseins.

    Ich lasse mich gerne dafür prügeln, ein verbreitetes Vorurteil zu nennen, aber es gibt doch einige, die gerade durch BB den Mangel an Selbstwert kompensieren, damit sie auch wer sind, zumindestens unter gleichen.
    Dass solche Leute nicht mit Kritik umgehen können, liegt auf der Hand.

  2. #32
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    446
    Da hast Du recht! Manche haben auch durch BB oder WK BB völlig den Bezug zum normalen Leben verloren! Sehr bedenklich! Ich mag BB sehr aber in meiner Wichtigkeitsliste schaft es nicht mal die Top 10!
    Und dann gibts Typen die müssen über jeden furz ihres BB daseins oder Vorbereitung oder Training Berichten, wenn das alles ist !
    Ich bleib dabei hier gehts nur um BB ein Hobby völlig ohne Belang, bei Profis sieht es anders aus aber ob so mache Kritik wirklich so ausfallen muss und man alles schlucken muss und sollte bin ich mir jedoch nicht so sicher auch wenn man in der Öffentlichkeit steht! Um so mehr verstehe ich aber auch das sich so mancher BB Profi bewusst aus der Forenwelt zurückzieht, weil unterm Strich kommt eh nix gutes bei raus!

  3. #33
    Sportstudent/in Avatar von hr hoa
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.124
    ich denke es tut jedem menschen gut zu erlernen zwischen echter kritik und provokation, die ihm entgegen gebracht wird zu unterscheiden. ersteres kann man dann gerne als anstoß für weiterentwicklungen nehmen, zweiteres soltle man lernen zu ignorieren, an sich abtropfen zu lassen.

    ich denke im bb bereich gibt es einige, die es gewohnt sind, das im real life kaum noch jemand ihnen kritik gegenüber tritt aufgrund ihrer statur oder ihres erfolges... klar ist es assig wenn anonyme nerds die chance nutzen im inet bekanntere persönlichkeiten schlecht zu machen, aber genauso eignartig finde ich es, wenn man nie gelernt hat, so etwas einfach zu ignorieren???
    Bodybuilding-Illustrationen und mehr:
    www.hoacore.de
    https://www.facebook.com/hoacore.hamburg
    https://www.facebook.com/klesse.fitness.illustration

    Gerne Teilen und Liken

  4. #34
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von hr hoa
    ich denke es tut jedem menschen gut zu erlernen zwischen echter kritik und provokation, die ihm entgegen gebracht wird zu unterscheiden. ersteres kann man dann gerne als anstoß für weiterentwicklungen nehmen, zweiteres soltle man lernen zu ignorieren, an sich abtropfen zu lassen.

    ich denke im bb bereich gibt es einige, die es gewohnt sind, das im real life kaum noch jemand ihnen kritik gegenüber tritt aufgrund ihrer statur oder ihres erfolges... klar ist es assig wenn anonyme nerds die chance nutzen im inet bekanntere persönlichkeiten schlecht zu machen, aber genauso eignartig finde ich es, wenn man nie gelernt hat, so etwas einfach zu ignorieren???
    Auch aber eine Foren-Krankheit!
    Muss man irgendwelche Foren-Members gefallen?! Ich denke nicht!!
    Ich bin auch der Meinung sowas sollte man ignorieren können oder Grundsätzlich der Forenwelt keinerlei Wichtigkeit schenken!
    Ich für mich kann nur sagen ich finde das schon Klasse was Profis oder bekannte WK BB bringen, aber beeindrucken können mich mehr Sachen aus dem richtigen Leben wie Eigenheim,Familien,Berufliche Leistungen, Schulische Leistungen..........!!! Das wirklich wichtige vom unwichtigen trennen bringt einem ab und an schon weiter! Es gibt auch Profis die brauchen das WK GEschehen nicht wirklich weil sie auch in der Lage sind und wahren ausserhalb des Sportes was zu schaffen! Um so weicher wird die Landung nach dem Sport!

  5. #35
    75-kg-Experte/in Avatar von Katzemuffellebt
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    279
    In Foren wird aber auch nunmal deutlicher die Wahrheit gesagt. Wenn ein Profi am Tag X "*******" aussieht, dann ist die Forenwelt die erste, die das bemerkt. Und zwar mit genau solchen Worten.

    Hier sind keine Politiker, die sich um jedes gesagte Wort streiten müssen, deshalb ist die Ausdrucksweise simpler, klarer und treffender.

    Außerdem sind "irgendwelche Forenmember" zum größten Teil immernoch Fans, bei einem schlechten Auftritt ist dieser Fanteil dann eben enttäuscht und macht sich Luft.
    Solange das im Internet passiert, ist alles in Ordnung und meiner Meinung nach gut so. Dass einem im Internet, gerade auf freien Diskussionsorten, wenig Respekt entgegengebracht wird, ist klar.

    Dennoch ist der Ton, wenn die Profis hier selber posten, z.B. im Dennis James thread, gleich ein ganz anderer.

    Und mal ehrlich, hier kann ein Pro noch so zerrissen werden, wenn er irgendwo in der Nähe mal ne Autogrammstunde gibt, dann wird ihm da der Respekt entgegen gebracht, den er verdient.
    Dass es auf der Welt nicht nur Fans gibt, wird grad hier am ehesten deutlich, ob da jetzt neid oder was weiß ich ne Rolle spielt, ist doch völlig egal, das Internet war nie ein Ort des Respekts, wenn hier Obama posten würde wären auch nicht alle nett.

  6. #36
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    446
    Direkt anspechen hätte mehr Charakter wie sich hinter Nick Name´s zu verstecken!
    Und ob man sich selber in der Form oder Lage befindet Leute zu kritisieren muss man sich erstmal überlegen!Aber man versteckt sich ja hinter sein Nick also imm drauf auf die Leute! Sachliche Kritik OK, aber die findet meist nicht statt! Und Foren sind in keinster Weise ehrlich!
    Hier geht es mehr um Sympathie, Launen, Nasenfaktor, Dummheiten,Neid und Missgunst..............

  7. #37
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von alliZ
    Es gibt auch Profis die brauchen das WK GEschehen nicht wirklich weil sie auch in der Lage sind und wahren ausserhalb des Sportes was zu schaffen! Um so weicher wird die Landung nach dem Sport!
    Hm... Ist es nicht eher umgekehrt, dass Leute, die im Sport sehr erfolgreich waren (und auch gelernt haben mit Kritik umzugehen), gerade im Leben danach ebenfalls erfolgreich sind? Was immer für einen persönlich Erfolg ist. Du machst aber einen guten Punkt: Es gibt mehr als nur eine Sache im Leben, egal ob BB oder etwas anderes. Das sollte eigentlich für jeden gelten #popcorn

    @hr hoa: Internetforen sollte man nicht zu ernst nehmen. Leider gibt es viel zu viele, die weil sie anonym sind, die ärgsten Beleidigungen loslassen, jeden runtermachen,.. um sich daran hochzuziehen. Arme Würstchen, die so ihren Lebensfrust kompensieren (wo es doch BB gibt )
    Mich als normalen User lässt das kalt und ich kann es ignorieren, da sollte es für einen Profi wohl selbstverständlich sein? Schlussendlich ist es eine gute Möglichkeit sich mit seinen Fans auseinanderzusetzen. Dabei klar zu machen, dass man sich ausschliesslich mit konstruktiver Kritik auseinandersetzt und Beleidigendes ignoriert, kann ja jeder in die Signatur reinschreiben

  8. #38
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von tintifax_2
    Hm... Ist es nicht eher umgekehrt, dass Leute, die im Sport sehr erfolgreich waren (und auch gelernt haben mit Kritik umzugehen), gerade im Leben danach ebenfalls erfolgreich sind? Was immer für einen persönlich Erfolg ist. Du machst aber einen guten Punkt: Es gibt mehr als nur eine Sache im Leben, egal ob BB oder etwas anderes. Das sollte eigentlich für jeden gelten #popcorn

    @hr hoa: Internetforen sollte man nicht zu ernst nehmen. Leider gibt es viel zu viele, die weil sie anonym sind, die ärgsten Beleidigungen loslassen, jeden runtermachen,.. um sich daran hochzuziehen. Arme Würstchen, die so ihren Lebensfrust kompensieren (wo es doch BB gibt )
    Mich als normalen User lässt das kalt und ich kann es ignorieren, da sollte es für einen Profi wohl selbstverständlich sein? Schlussendlich ist es eine gute Möglichkeit sich mit seinen Fans auseinanderzusetzen. Dabei klar zu machen, dass man sich ausschliesslich mit konstruktiver Kritik auseinandersetzt und Beleidigendes ignoriert, kann ja jeder in die Signatur reinschreiben
    Wie Du siehst ist das meist nicht der FAll! Gibt genu verbitterte Profis oder WKBB!
    Und erfolgreich sind die meisten dann nicht, was Du natürlich als erfolgreich siehst weis ich nicht! Ich kann mir nicht vorstellen das man als BB Profi draussen im ECHTEN Leben gesucht wird für ERFOLGREICH Aufgaben!
    Und die meisten so traurig das ist denken aber WK BB ist das Leben und alles ihre Freunde!#popcorn
    Aber wie schon von einem anderen User erkannt worden ist, wo steht eigendlich BB in der Welt des Sportes??

    Und schlimm finde ich das der ein oder andere seine echten Fans(falls es das gibt) mit Füssen tritt und man oftmals nur das Geschäftsdenken erkennen kann! Sehr ernüchternd!

  9. #39
    75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Squatrosaurus
    Ein pro wird anders bewertet wie ein athlet weil er sein Hobby zum beruf gemacht hat das is doch eine ganz andere Grundlage !
    Ein Profifussballer mus auch mehr kritik fressen können als der aus der kreisliga weil der nicht dafür bezahlt wird ! und der der es nicht aushält solls bleiben lassen ! Aber beim BB gibts ja auch sowas wie "profis" die nicht mal nen Sponsor ( Arbeitgeber) haben und nur so Just for Fun Pro´s sind die dann bei jeder kleinigkeit ausflippen !
    Entweder Pro und mit der richtigen einstellung oder die Pro Card sein lassen und Amateur bleiben dann brauch ich auch nicht so in der öffentlichkeit stehen !
    Ich glaube, hier kennen die meisten den Unterschied zwischen BB Profi und z.B. Fußballprofi nicht
    Wieviele deutsche BB Profis können wirklich ausschließlich davon leben - im Gegensatz zu einem Fussball-Regionalligaspieler
    Ein "Beruf" ist Pro BB mitnichten...man gibt es i.d.R. auch nicht in der Steuererklärung an
    "Just for Fun Pros" (ich liebe diesen Begriff ) sind sie im Grunde alle - wenn ich das mal so sagen darf. Das ist für genauso ein kostspieliges (bzw. noch kostspieligeres) Privatvergnügen wie für die meisten anderen hier.
    Und so ein Sponsor ist mit einem Arbeitgeber null zu vergleichen. Gibts etwa soziale Leistungen, wie Krankenkassenbeiträge etc. von nem Sponsor? Bestimmt nicht!
    Wenn du Glück hast, bekommst du nen monatlichen Obulus, der bei weitem nicht mal der Hälfte eines Monatsgehaltes eines durchschnittlichen Arbeitnehmers gleicht und/oder ein paar Eiweißdosen zum Einkaufspreis. Wer will denn bitte davon leben?
    Und ich spreche jetzt nicht von den Top 5 der Mr. O und die Handvoll weltweit, die von BB leben können - sondern von den etwa 98% der restlichen BB Pros, die "just for fun" nen Haufen Kritik einstecken, sich für ne Dose Eiweiß 4 Tage auf der Fibo zum Affen machen und tausende und abertausende in ihr undankbares Hobby reinstecken. Ohne wirkliches Herzblut würde das sicherlich auch keiner machen. Ruhm und Geld kann man bestimmt nicht erwarten - dazu ist es nun mal die falsche Sportart. Aber ich denke, das wissen die Jungs und Mädels auch. Es sind eher die Forenuser, die in Utopia wohnen und sich Wunder was vorstellen.

  10. #40
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von meteora
    Ich glaube, hier kennen die meisten den Unterschied zwischen BB Profi und z.B. Fußballprofi nicht
    Wieviele deutsche BB Profis können wirklich ausschließlich davon leben - im Gegensatz zu einem Fussball-Regionalligaspieler
    Ein "Beruf" ist Pro BB mitnichten...man gibt es i.d.R. auch nicht in der Steuererklärung an
    "Just for Fun Pros" (ich liebe diesen Begriff ) sind sie im Grunde alle - wenn ich das mal so sagen darf. Das ist für genauso ein kostspieliges (bzw. noch kostspieligeres) Privatvergnügen wie für die meisten anderen hier.
    Und so ein Sponsor ist mit einem Arbeitgeber null zu vergleichen. Gibts etwa soziale Leistungen, wie Krankenkassenbeiträge etc. von nem Sponsor? Bestimmt nicht!
    Wenn du Glück hast, bekommst du nen monatlichen Obulus, der bei weitem nicht mal der Hälfte eines Monatsgehaltes eines durchschnittlichen Arbeitnehmers gleicht und/oder ein paar Eiweißdosen zum Einkaufspreis. Wer will denn bitte davon leben?
    Und ich spreche jetzt nicht von den Top 5 der Mr. O und die Handvoll weltweit, die von BB leben können - sondern von den etwa 98% der restlichen BB Pros, die "just for fun" nen Haufen Kritik einstecken, sich für ne Dose Eiweiß 4 Tage auf der Fibo zum Affen machen und tausende und abertausende in ihr undankbares Hobby reinstecken. Ohne wirkliches Herzblut würde das sicherlich auch keiner machen. Ruhm und Geld kann man bestimmt nicht erwarten - dazu ist es nun mal die falsche Sportart. Aber ich denke, das wissen die Jungs und Mädels auch. Es sind eher die Forenuser, die in Utopia wohnen und sich Wunder was vorstellen.
    Das stimmt wohl! Und wie schon geschrieben das bei einigen dieses Sporte der Hang zu realität total verloren gegangen ist! Privat Leben nicht vorhanden, nichts erreicht aber Hauptsache ne n Pokal zu Hause!
    Ich sage Grundsätzlich auch wenn man Profi ist muss man als User nicht permanent mit Kritik agieren und noch verlangen das das der Profi schlucken muss! Es ist nur BB!
    Die Fussballjungs die verdienen soviel Geld die freuen sich über Kritik!

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viel Kritik muss sich ein Profi Bodybuilder gefallen lassen
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 14:28
  2. Was verdient man als Profi Bodybuilder?
    Von Hardgainia im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:32
  3. Profi bodybuilder in talkshows
    Von And1! im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 14:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele