Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    502

    Könnt ihr euren Zorn immer zeigen?

    Ich kann das nicht. Angenommen jemand leistet sich mir gegenüber was und ich bin deswegen richtig wütend dann hält diese Wut nur ganz kurz an. Und angenommen ich sehe die Person dann einige Zeit später dann ist die Wut weg und selbst wenn ich wollte könnte ich dann nicht groß auf die ***** hauen und mich aufregen.
    Oder manchmal rationalisiere ich dann auch alles und finde Gründe nicht wütend zu sein oder überlege, ob es vielleicht an mir liegt und nicht an der anderen Person und werde mir meiner eigenen Position unsicher und hinterfrage, ob ich überhaupt das Recht haben wütend zu sein. Geht euch das auch so?
    Angenommen jemand reizt mich wirklich und ich fühle mich im Recht, dann kann ich auch richtig wütend werden und ungehalten, aber angenommen es ist eine Zeitspanne dazwischen, dann ist die Wut weg. Mich stört das schon ziemlich, dass ich viel zu oft zu nett bin, aber was soll man da machen?
    Das Schlimmste dabei ist aber, wenn man dann selbst auf sich sauer ist, weil man nicht richtig auf die ***** gehauen hat. Dann macht man sich selbst zusätzlich noch fertig.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.842
    "Ich bin ja nicht nachtragend...aber ich vergesse natürlich nie..."

  3. #3
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    7.283
    Ich poliere grundsätzlich jedem die Frezze der mir mal blöd kam, auch nach 10 Jahren.

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von sasc
    Mich stört das schon ziemlich, dass ich viel zu oft zu nett bin, aber was soll man da machen?
    Das Schlimmste dabei ist aber, wenn man dann selbst auf sich sauer ist, weil man nicht richtig auf die ***** gehauen hat. Dann macht man sich selbst zusätzlich noch fertig.
    Kein Grund sich darüber aufzuregen. Zuschlagen hilft in den wenigsten Fällen und zieht nicht selten eine gehörige Portion unangenehmer Konsequenzen nach sich. Es gibt auch einen weg zwischen "klappe halten und nett bleiben" und "direkt aufs Maul hauen"...das ist dir klar, oder?

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von deineomadeineomadeineoma
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    941
    Ich bin eher zu cholerisch und raste leicht mal aus und schreie dann rum. Viel eher sollte ich meinen Zorn und meine negativen Emotionen verbergen da es in unserer Gesellschaft verpönt ist.

    Wenn man auf die Frage "wie gehts" erhlich antwortet ("nicht so gut, ich habe krebs") sind die leute nur genervt. vielmehr ist das "wie gehts" genauso wie im restaurant "wie hats geschmeckt" nurnoch eine rhetorische floskel und sollte automatisch mit "gut, danke" beantwortet werden.

    deshalb wünsche ich mir oft ein ruhigeres temperament zu haben, was mir auch meistens aber nicht immer gelingt. leute die von natur aus total ruhig und ausgeglichen sind haben es meist einfacher im leben und werden sicher auch älter da sie nicht vor ärger einen herzinfarkt bekommen ^______^

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von deineomadeineomadeineoma
    Ich bin eher zu cholerisch und raste leicht mal aus und schreie dann rum. Viel eher sollte ich meinen Zorn und meine negativen Emotionen verbergen da es in unserer Gesellschaft verpönt ist.

    Wenn man auf die Frage "wie gehts" erhlich antwortet ("nicht so gut, ich habe krebs") sind die leute nur genervt. vielmehr ist das "wie gehts" genauso wie im restaurant "wie hats geschmeckt" nurnoch eine rhetorische floskel und sollte automatisch mit "gut, danke" beantwortet werden.
    das trifft nur auf oberflächliche zwischenmenschliche beziehungen und minderwertige restaurants zu.

    freunde und kumpels wollen wirklich wissen wie es einem geht. in guten restaurants wird man nach erhalt des essens gefragt ob alles richtig schmeckt.

    alles andere ist ja eher smalltalk bzw ich esse um satt zu werden.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von deineomadeineomadeineoma
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    941
    datt stimmt. ich rege mich aber eigentlich auch nur bei billigen restaurants und oberflächlichen beziehungen auf. und natürlich über das aufreger thema schlechthin, die deutsche bahn. immer ein billiges opfer für hohn und spott jeder bevölkerungsschicht.

    bei freunden bin ich sehr gutmütig.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    60
    ich bin genau das gegenteil - ich nehme schon kleinigkeiten zu persönlich und bin auch wegen kleinigkeiten noch nach wochen sauer auf die person und ignoriere sie dann einfach.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.842
    bei mir hat mal n kollege rumgeheult, was ich für ei nproblem mit ihm hätte. ich hätte ihm den einen tag zum mittag nicht gegrüßt und ein anderes mal 2009 wegen eines fehlenden werkzeugs angeschnauzt.

    trotz meiner zweifel an der fähigkeit des kollegen, damit umzugehen, habe ich ihm dann den grund gesagt: er wäre generell mMn unmotiviert und wäre mir außerdem zu empfindlich, weil er bei allem immer beledigt ist, egal ob scherz oder nicht, und als ich das festgestellt hatte, habe ich eben beschlossen die interaktion mit ihm einzustellen.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    2.767

    jaja, das mit dem Grüßen ist so eine Sache.
    Meine Nachbarin meinte neulich auch, warum ich sie nicht mehr grüßen würde. Darauf war ich etwas verdutzt. Sie meinte dann ich hätte sie am Tag vorher im Supermarkt nicht gegrüßt.
    Man muss immer aufmerksam sein, die Gesellschaft verzeiht keinen Schlendrian !
    #popcorn #popcorn #popcorn

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingsmotivation durch Zorn
    Von xX-CreATinE-Xx im Forum Der Wille zur Kraft
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 19:30
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 09:30
  3. Dekoltee zeigen
    Von Ariane im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 18:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele