Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    2

    1000 und 100 Meterlauf

    Hallo Jungs und Mädels,
    dieses Jahr ist es für mich an der Zeit: Im März beginnen die praktischen Prüfungen in Sport. Da sie einen Großteil der Sportnote im Lk (=Leistungskurs) ausmachen und ich lange noch nicht fit bin wollte ich euch fragen ob die einen adäquaten Trainingsplan für die 1000 Meter und 100 Meter habt!Am besten wäre natürlich ein Trainingsplan der beide Läufe abdeckt.
    Die Vorbereitungszeit fängt sozusagen jetzt an und geht bis März!
    Ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Tipps für mich!
    Gegoogelt hab ich zu diesem Thema schon, jedoch finde ich keine Beiträge in denen beide Läufe im Training kombiniert werden. ( 1 Trainingsplan für beide Strecken)
    lg mrfox27

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Torgerz
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    1.232
    wirst auch nicht viel finden , also bezüglich EINES planes mit BEIDEN strecken. denn wie du weißt sind bei 1000 und 100 Meter untersch. Vorraussetzungen von nöten, bzw es müssen unterschiedliche berecihe trainiert werden.

    für 100m brauchste halt schnellkraft und ne halbwegs gute reaktionsfähigkeit und bei 1000m musst du deine laktat-toleranz erhöhen.

    wundert mich grad, dass du in deinem "Leistungs"-Kurs sowas nich lernst. müsstest du eigentlich wissen


  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    572
    Habe als Jugendlicher beides gemacht. Normal Mittelstrecke (800 Meter/1000 Meter) und ab und an Sprint und Mehrkampf.

    http://forum.runnersworld.de/forum/f...000m-lauf.html

    http://www.laufforum.de/trainingspla...00m-10623.html

    kannst du beides schön kombinieren!

    Bin im Winter nur lange Strecken gelaufen. Auf das Frühjahr zu Tempoläufe (in der Zeit dann auch hier und da ein WK im Sprint). Dann nur spezifisches Training für Mittelstrecke und ohne extra Training Starts im Sprint.

    Kombiniere beides: Eine Einheit Sprinttraining und die nächste Einheit Mittelstreckentraining. Aber nie an einem Tag wegen der Verletzungsgefahr (Reihenfolge erst Sprint dann 1000 würde gehen aber würde ich lassen). Vergiss nicht ab und an einen langen Lauf zu machen was die Muskeln gesund hält!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    2
    @ Torgerz: ha gibt doch was
    klar ist mir das bewusst aber wie du siehst gibt es trotzdem was

    @ Elliott23:vielen dank!

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    204
    10x 100 Meter trainieren.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von mrfox27
    Hallo Jungs und Mädels,
    dieses Jahr ist es für mich an der Zeit: Im März beginnen die praktischen Prüfungen in Sport. Da sie einen Großteil der Sportnote im Lk (=Leistungskurs) ausmachen und ich lange noch nicht fit bin wollte ich euch fragen ob die einen adäquaten Trainingsplan für die 1000 Meter und 100 Meter habt!Am besten wäre natürlich ein Trainingsplan der beide Läufe abdeckt.
    Die Vorbereitungszeit fängt sozusagen jetzt an und geht bis März!
    Ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Tipps für mich!
    Gegoogelt hab ich zu diesem Thema schon, jedoch finde ich keine Beiträge in denen beide Läufe im Training kombiniert werden. ( 1 Trainingsplan für beide Strecken)
    lg mrfox27

    ... als ehemaliger leichtathlet, allerdings weder 100 m noch 1000 m, bzw. nur im mehrkampf:

    da du im märz deine sport-lk-prüfungen hast, wirst du ja schon mehrere jahre diese disziplinen trainieren. sicherlich auch unter anleitung von vereinstrainern, zumindest hin und wieder. warum baust du darauf nicht auf, um den "letzten feinschliff" zu bekommen.

    solltest du aber wirklich jetzt erst deinen ar... in bewegung gesetzt haben, glückwunsch.

Ähnliche Themen

  1. Schiek 1000-DLS
    Von UnknownSoldier im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 10:59
  2. 1000 mg Creatinmonohydrat
    Von sam1982 im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 21:15
  3. 1000 kalorien
    Von kilpoers im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 19:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele