Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Plan gefällt

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von mis.x
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    19

    Plan gefällt

    Hallo zusammen,
    ich trainiere seit 6 Jahren mehr oder weniger regelmäßig...aber immer ohne Plan eher frei Schnauze, das möchte ich ändern.

    Nach diesem Plan trainiere ich nun 2 Monate und in der Praxis geht er sehr gut, würde ihn aber gern von den Profis bewerten lassen.
    Ich mache es klassisch , 3 Sätze mit 8-10 Wiederholung.

    Zu mir, ich bin 183 cm groß und wiege gut verteilte 93,5 Kg...



    Tag1 Muskeln: Brust, Schulter, Trizeps

    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Fliegende
    Seitheben
    Schulterdrücken
    French Press
    Trizeps am Kabel


    Tag 2 Muskeln: Quadrizeps, Gluteus, Waden, Beinbizeps


    Kniebeugen
    Beinpressen
    Ausfallschritte
    Beincurls
    Hyperextesions
    Wadenheben stehend
    Wadenheben sitzend

    Tag 3 Muskeln: Latissimus, Bizeps, Bauchmuskeln


    Latziehen zur Brust
    Langhantelrudern
    Kreuzheben
    Langhantelcurls
    Konzentrationscurls
    Crunches
    Bauchpresse

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von 2PfundFleischADay
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    320
    also ich wuerd dir eher zu wkm plan empfehlen, wobei du dann ebi dem ncoh 1-2 uebungen pro TE zufuegen kannst.


    bei dem TP in einer TE hyperextension, in der naechsten dann kreuzheben, das kann garnicht richtig gunktionieren, auser du laest tagelang pause zwischen den TE.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    wie kann man sich so abschotten, dass man es schafft 6 jahre regelmäßig ohne einen einigermaßen sinnvollen plan zu trainieren^^
    diese frage stellt sich mir hier xD

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    56
    finde den plan ganz gut bis auf en paar kleinigkeiten #popcorn

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von mis.x
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Kinzi
    wie kann man sich so abschotten, dass man es schafft 6 jahre regelmäßig ohne einen einigermaßen sinnvollen plan zu trainieren^^
    diese frage stellt sich mir hier xD

    Danke erstmal...

    Ich sag ja mehr oder weniger regelmäßig...es ist halt so das ich der einzige bin der halt durchgehalten hat... ich meine, Kumpelz sind gekommen und gegangen und ich habe sehr lange die Grunübungen trainiert...mal dies mal das ... also schon nen Plan gewisser maßen, aber ,naja nur im Kopf. In der zwischenzeit habe ich 2 kinder bekommen und ein Haus gebaut, und wer sich damit auskennt weiß was das heißt...
    Ich bin ja nicht planlos durchs Studio gelaufen...also das war schon gut so ...das hat mit abschotten nix zu tun ....soviel dazu !!!!


    Die Hyperextensions hab ich eingefügt weil an stelle dessen Kreuzheben mit geraden Beinen war...

    @muskleOlaf...welche Kleinigkeiten meinst du genau ?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    11
    Guten Tag liebe Community, ICH bin neu hier ^^ und habe auch gleich ein paar Fragen.

    Also erstmal einbischen was von mir, bin 21 männlich und Student und trainiere seit ca . 1 1/2 jahren, allerdings musste ich zwischen durch ein paar Pauen einlegen, wegen Umzug, Studium, Bund etc. naja ich trainiere jetzt wieder seit ungefähr 1 Woche nach folgendem Plan :

    TE1

    Brust / Arme (Bi-Triceps)

    Bankdrücken 12x, 10x , 8x
    Schrägbank Multipresse 12x, 10x, 8x
    Dips 12x, 10x, 8x (ohne Gewicht)

    Triceps

    Seilzug (wellengriff, runter drücken) 15x, 12x, 10x
    über Kopf Kurzhantel drücken 15x, 12x, 10x

    Bizeps

    LH stehend, Ellenbogen am Körper 12x, 10x, 8x
    ß-LH stehend, enger Griff 12x, 10x, 8x
    Kurzhantel Curls, stehend 12x, 10x, 8x

    ==

    TE2

    Rücken, Schulter

    Klimmzüge, schulterbreit (weiter griff schaffe ich nicht) 3x 6 (mehr geht leider nicht )
    Lat-Ziehen zum Nacken 12x, 10x, 8x
    Aufrechtes Rudern, stehend 12x, 10, 8x

    Schulter

    Multipresse Nacken-/Schulterdrücken (Stange bis Ohrläppchen runter) 12x, 10x, 8x

    Seitheben stehend 12x, 10x, 8x
    Schulterheben nach vorne (dazu nehme ich eine 10kg Scheibe beid händig und hebe sie auf stirnhöhe, 2-3 sek halten langsam wieder runter)
    12x, 10x, 8x

    Nacken

    Kurzhantel mit nacken hochziehen 12x,10x, 8x
    durch aufrechtes rudern mit trainiert

    =====

    Wochenplan:
    Mo TE1 (varriert kann auch Pause sein wegen studium)
    Die TE2
    Mi TE1
    Do TE2
    Fr Pause
    Sa TE1 (varriert kann auch Pause sein wegen studium)
    So TE2 (varriert kann auch Pause sein wegen studium)


    Was haltet ihr von diesem Plan ? Was sollte ich oder kann ich besser machen?

    Ziel: Masse aufbauen

    Desweiteren gehe ich noch 3 die woche 15-25 min joggen oder Laufband wie ich gerade Zeit habe.

    Kreuzheben mache ich ungern, habe dabei immer ein ungutes Gefühl und ich kenne ein paar Leute die sich damit den Rücken zerschossen haben, weil die Technik unsauber wa und sie meinten es müssen immer mehr Gewichte sein...

    Diese tage in der Woche kann ich eig. immer trainieren

    Mo, Mi, Do, Sa,So

    ==============

    Ja ich weiss in meinem Plan fehlen die Beine, habe allerdings keine Ahnung welche Übungen ich machen soll (hatte so an Beinpresse und Kniebeuge mit Lh auf Schultern ) gedacht, weiss allerdings nicht wie ich das dann in den Plan einbauen soll.

    Bauch mache ich jeden 2 tag 3x 20 Crunches mit angewinkelten Beinen.

    Was würdet ihr mir empfehlen, wie sollte ich den Plan umstellen ?

    Desweiteren möchte ich nach einer gewissen Zeit vom Masseaufbau, wieder mit Kampfsport angefangen, so in Richtung Thai-Bosen, hatte ich auch mal eine Zeit lang gemacht, dann müsste ich ja den Plan wieder umstellen richtig ?

    Verträgt sich Masse mit Kampfsport in hinsicht Beweglichkeit, Schnelligkeit, Kondition ?

    Desweiteren befüchrte ich dann, durch die erhöhte Ausdauer durch Kampfsport wieder Muskelmasse zu verlieren, liege ich damit richtig, wie kann ich dagegen wirken?

    Bin in der Sache eher unerfahren und dankbar für jede Hilfe

  7. #7
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Tiberius_Max.
    Guten Tag liebe Community, ICH bin neu hier ^^ und habe auch gleich ein paar Fragen.

    Also erstmal einbischen was von mir, bin 21 männlich und Student und trainiere seit ca . 1 1/2 jahren, allerdings musste ich zwischen durch ein paar Pauen einlegen, wegen Umzug, Studium, Bund etc. naja ich trainiere jetzt wieder seit ungefähr 1 Woche nach folgendem Plan :

    TE1

    Brust / Arme (Bi-Triceps)

    Bankdrücken 12x, 10x , 8x
    Schrägbank Multipresse 12x, 10x, 8x
    Dips 12x, 10x, 8x (ohne Gewicht)

    Triceps

    Seilzug (wellengriff, runter drücken) 15x, 12x, 10x
    über Kopf Kurzhantel drücken 15x, 12x, 10x

    Bizeps

    LH stehend, Ellenbogen am Körper 12x, 10x, 8x
    ß-LH stehend, enger Griff 12x, 10x, 8x
    Kurzhantel Curls, stehend 12x, 10x, 8x

    ==

    TE2

    Rücken, Schulter

    Klimmzüge, schulterbreit (weiter griff schaffe ich nicht) 3x 6 (mehr geht leider nicht )
    Lat-Ziehen zum Nacken 12x, 10x, 8x
    Aufrechtes Rudern, stehend 12x, 10, 8x

    Schulter

    Multipresse Nacken-/Schulterdrücken (Stange bis Ohrläppchen runter) 12x, 10x, 8x

    Seitheben stehend 12x, 10x, 8x
    Schulterheben nach vorne (dazu nehme ich eine 10kg Scheibe beid händig und hebe sie auf stirnhöhe, 2-3 sek halten langsam wieder runter)
    12x, 10x, 8x

    Nacken

    Kurzhantel mit nacken hochziehen 12x,10x, 8x
    durch aufrechtes rudern mit trainiert

    =====

    Wochenplan:
    Mo TE1 (varriert kann auch Pause sein wegen studium)
    Die TE2
    Mi TE1
    Do TE2
    Fr Pause
    Sa TE1 (varriert kann auch Pause sein wegen studium)
    So TE2 (varriert kann auch Pause sein wegen studium)


    Was haltet ihr von diesem Plan ? Was sollte ich oder kann ich besser machen?

    Ziel: Masse aufbauen

    Desweiteren gehe ich noch 3 die woche 15-25 min joggen oder Laufband wie ich gerade Zeit habe.

    Kreuzheben mache ich ungern, habe dabei immer ein ungutes Gefühl und ich kenne ein paar Leute die sich damit den Rücken zerschossen haben, weil die Technik unsauber wa und sie meinten es müssen immer mehr Gewichte sein...

    Diese tage in der Woche kann ich eig. immer trainieren

    Mo, Mi, Do, Sa,So

    ==============

    Ja ich weiss in meinem Plan fehlen die Beine, habe allerdings keine Ahnung welche Übungen ich machen soll (hatte so an Beinpresse und Kniebeuge mit Lh auf Schultern ) gedacht, weiss allerdings nicht wie ich das dann in den Plan einbauen soll.

    Bauch mache ich jeden 2 tag 3x 20 Crunches mit angewinkelten Beinen.

    Was würdet ihr mir empfehlen, wie sollte ich den Plan umstellen ?

    Desweiteren möchte ich nach einer gewissen Zeit vom Masseaufbau, wieder mit Kampfsport angefangen, so in Richtung Thai-Bosen, hatte ich auch mal eine Zeit lang gemacht, dann müsste ich ja den Plan wieder umstellen richtig ?

    Verträgt sich Masse mit Kampfsport in hinsicht Beweglichkeit, Schnelligkeit, Kondition ?

    Desweiteren befüchrte ich dann, durch die erhöhte Ausdauer durch Kampfsport wieder Muskelmasse zu verlieren, liege ich damit richtig, wie kann ich dagegen wirken?

    Bin in der Sache eher unerfahren und dankbar für jede Hilfe


    Da du neu bist und einen anderen thread zu deinem machst solltest du dir erstmal bitte die netiquette durchlesen.
    Anschliessend bitte alle mit WICHTIG markierten threads im ernährungs und trainingsbereich.
    Ohne eigenwissen und eigeninitiative wird dir wenig geholfen da das ganze zu sehr zeit beanspruchen würde.
    Du kannst dich auch nicht in einem radsportforum beraten lassen wenn du nicht zumindest etwas fahren kannst.
    Ist nur ein bsp und nicht persönlich nehmen.


  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von mis.x
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    19
    Recht hat er, das ist mein Fred

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    11
    Wow Wow, ich wollte NICHT einen anderen Thread in dem Fall von "mis.x" zu meinem machen, ich wollte es bloß ersparen einen eigenen Thread zu eröffnen, der wahrscheinlich schon X-mal existiert.
    Ich habe schon auf anderen Seiten, Foren die Erfahrung gemacht das man von den Leuten angepisst wurde , weil man einen eigenen Thread eröffnet der schon existiert, das gemeckere wollte ich hier vermeiden und habe deswegen in einen schon vorhanden Thread gepostet, da das Thema eig. das selbe ist, das ich damit andere verärgere hätte ich nicht gedacht, da ich sowas vermeiden wollte

    Aber wenn ihr darauf besteht eröffne ich einen eigenen Thread.
    (Nachdem ich gelesen habe, ich hoffe das dann niemand schreibt lese dir XY durch)

  10. #10
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Tiberius_Max.
    Wow Wow, ich wollte NICHT einen anderen Thread in dem Fall von "mis.x" zu meinem machen, ich wollte es bloß ersparen einen eigenen Thread zu eröffnen, der wahrscheinlich schon X-mal existiert.
    Ich habe schon auf anderen Seiten, Foren die Erfahrung gemacht das man von den Leuten angepisst wurde , weil man einen eigenen Thread eröffnet der schon existiert, das gemeckere wollte ich hier vermeiden und habe deswegen in einen schon vorhanden Thread gepostet, da das Thema eig. das selbe ist, das ich damit andere verärgere hätte ich nicht gedacht, da ich sowas vermeiden wollte

    Aber wenn ihr darauf besteht eröffne ich einen eigenen Thread.
    (Nachdem ich gelesen habe, ich hoffe das dann niemand schreibt lese dir XY durch)


    Sofern du einen thread eröffnest in dem man sofort merkt das du keinen sticky gelesen hast mache ich ihn zu.
    Die stickys werden in der netiquette erwähnt sie zu lesen und wenn du dies ignorierst gibt es verwarnpunkte.
    In jedem forum gibt es regeln.
    Lies dir bitte alle mit WICHTIG markierten threads durch und 90% deiner fragen werden sich von selbst beantworten.
    Hoffe das du dich daran hältst.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was gefällt euch in eurem Studio
    Von Prepy im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 09:54
  2. Gefällt Mir - Knopf
    Von flowinpsychoz im Forum Technikforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 15:30
  3. Wie gefällt euch diese Aufteilung
    Von BoDa666 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 15:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele