Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.469

    Konzentrationsschwierigkeiten

    Hi. Habe in letzter Zeit öfters das Gefühl nicht mehr "richtig denken" zu können. Momentan ist es echt übel, ich erledige die Dinge die ich zu tun habe einfach, wie ein Zombie, irgendwie auch emotionslos. Die Ursache vermute ich auf der psychischen Ebene, auch wenn ich nicht ganz kapiere was das Problem ist.

    Aktuell befinde ich mich in einem Auslandsemester in London, alles ist neu, Informationsüberfluss, die fremde Sprache jeden Tag (macht extrem müde)... dann die Dinge die zuhause Normalität sind, können hier nicht einfach so erledigt werden, ganz alltägliche Dinge, wie z.B. wo lasse ich mir die Haare schneiden. Überall muss irgendwie Energie investiert werden und alles muss man sich erst einmal erarbeiten.

    Bin nun schon 1 Monat hier und habe mich ganz gut eingelebt und momentan abgesehen vom Alltag eigentlich keiner Stresssituation ausgesetzt (zumindest nicht bewusst). Wohnungssuche hier war stressig, aber ich hatte Glück und nach 2 Tagen bereits eine nette Bleibe gefunden. Portemonnaie verloren in einem Club und 5 Tage später Porteommaie mit komplettem Inhalt wieder zurückbekommen - wieder extrem Glück gehabt.

    Ich hatte das Gefühl "nicht richtig denken" zu können in letzter Zeit öfters, allerdings war es nie so krass wie jetzt in London. Hat jemand Erfahrung mit sowas?

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    566
    moin,

    ich denke mal die Stresssituation ist die in der Du Dich gerade befindest.
    Obwohl es Dir nicht stressig vorkommt ist es dies aber gewiss.

    Versuche mal was in der einen Komplex in der Apotheke zu bekommen in dem Vit.B6 und wenns passt noch andere Vit.B`s.

    Vit B 6 ist sehr an der Dopamin- und Serotonin-Produktion beteiligt.

    Grüße nach London

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.469
    Ja, die Situation ist bestimmt stressig, aber gerade so, dass ich nicht damit klar komme...

    Vitamin B6 also? Hast du damit gute Erfahrungen gemacht?

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    566
    Ich nehme seit 4 Jahren einen Gemüse-Vitamin-KOmplex zu mir und lerne relativ erfolgreich damit und habe keine Konzentrationsprobleme.

    Es ist aus medizinischer Sicht oft der Fall, das bei Leuten die Konz.schwierigkeiten habe und evtl. antriebslos sind ein Vit.B ( u.a.6) vorherrscht.

    Ich studiere Medizin und war am We zu einer "Vitaminmangel-Fortbildung", da wurde die These ebenso unterstützt.

    Versuch macht kluch

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Haupti
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    101
    würdest du denn irgendein vitamin b präperat empfehlen?

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von creation
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    312
    lass den alk weg

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    436
    mit vitamin b6 vorherscht meinst du zuviel davon oder zu wenig?

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    436
    bei mir ists das selbe Problem
    ich ess fast nie Gemüse und bin total antriebslos -.-

    deswegen von der Schule geflogen weil ich selten da war, ich hab schon begriffen wie wichtig das für mein Leben ist, so ists nicht aber iwie hab ich 0 Antrieb und Schlafprobleme, nicht wegen Rhytmus sondern einfach so.

    das ist total ausgeartet, hilft das vita b6 da vlt? oder habt ihr sonst eine Idee.

    ich weiß einfach ***** hoch und hin aber iwie ist das so als wär da ne unsichtbare barriere ich bekomms einfach nicht auf die Reihe und wenn ich von der Schule komm bin ich total im *****, früher war das nicht so, ich meine HALLO das ist nur Schule die strengt eigtl nicht sonderlich an also was is los mit mir?!?

    vlt jemand mit dem selben Problem?

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    399
    Komisch...dachte ich wäre allein mit dem Problem. Habe selbst auch ziemliche Konzentrationsmängel bzw. Antriebslosigkeit. So als wäre das Bewusstsein irgendwie vernebelt (nein, ich nehme keine Drogen )

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    436
    ich denk das geht vielen so, manchen mehr, manchen weniger.

    bei heutiger ernährung und der ganzen Ablenkung durch Medien und dem ständigen Streß ist das auch kein Wunder^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rage, extreme Libido, Konzentrationsschwierigkeiten
    Von t-star im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 22:00
  2. Konzentrationsschwierigkeiten
    Von Member of Mayday im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 21:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele