Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    5

    Trainingsblind?

    Moin Moin allerseits,

    ich bin neu hier.Ich trainiere seit 1999,also 11 jahre.Eigentlich immer alleiene.Irgendwie ist mir nun bewusst geworden,dass ich in den letzten 6-7 Jahren kaum einen Fortschritt gemacht habe.Leider trainiere ich auch fast immer mit dem selben Prinzip(Pyramide).Ich bin 176cm gross und wiege ca. 81 kg.Ich möchte meine Masse erhöhen komme aber wohl nicht weiter,weil ich immer das selbe mache,ausser der Übungen ändere ich wenig.Altbewertes scheint eben gut.

    Kann mir jemand dabei helfen mehr Masse aufzubauen und mehr Kilos bei den Grundübungen zu schaffen.
    Also Tips zum Trainingsplan.

    Ich trainiere immer montags:Rücken Bizeps Waden zwischendurch und am Ende etwas Bauch.Dienstags Brust Trizeps;Mittwochs Beine;Donnerstags frei;Freitags Schulter Waden zwischendurch und am Ende etwas Bauch,samstags und sonntags frei.Montag und Dienstag versuche ich es in 1 1/2 std. zu schaffen,was teilweise durch Pausen und gesabbel länger dauert.Mittwoch eine Stunde mit guten Pausen.Und Freitag 1 1/4 std.

    Was meint ihr kann ich machen,ich will aber auf keinen Fall die Trainingstage ändern oder die Trainingszeit verlängern.
    Ausserdem trainiere ich unterschiedlich am Tag je nachdem welche Schicht ich habe(morgens oder nachmittags).

    Bin gespannt was da kommt.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    1.306
    Poste mal deinen Trainingsplan. Machst du schwere Grundübungen ?

    Ich könnte wetten, dass Kniebeugen, Kreuzheben oder schweres Rudern bei dir zu kurz kommen und du an irgendwelchen Kabelzügen oder Butterflymaschinen herumturnst.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    5