Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    5

    Trainingsblind?

    Moin Moin allerseits,

    ich bin neu hier.Ich trainiere seit 1999,also 11 jahre.Eigentlich immer alleiene.Irgendwie ist mir nun bewusst geworden,dass ich in den letzten 6-7 Jahren kaum einen Fortschritt gemacht habe.Leider trainiere ich auch fast immer mit dem selben Prinzip(Pyramide).Ich bin 176cm gross und wiege ca. 81 kg.Ich möchte meine Masse erhöhen komme aber wohl nicht weiter,weil ich immer das selbe mache,ausser der Übungen ändere ich wenig.Altbewertes scheint eben gut.

    Kann mir jemand dabei helfen mehr Masse aufzubauen und mehr Kilos bei den Grundübungen zu schaffen.
    Also Tips zum Trainingsplan.

    Ich trainiere immer montags:Rücken Bizeps Waden zwischendurch und am Ende etwas Bauch.Dienstags Brust Trizeps;Mittwochs Beine;Donnerstags frei;Freitags Schulter Waden zwischendurch und am Ende etwas Bauch,samstags und sonntags frei.Montag und Dienstag versuche ich es in 1 1/2 std. zu schaffen,was teilweise durch Pausen und gesabbel länger dauert.Mittwoch eine Stunde mit guten Pausen.Und Freitag 1 1/4 std.

    Was meint ihr kann ich machen,ich will aber auf keinen Fall die Trainingstage ändern oder die Trainingszeit verlängern.
    Ausserdem trainiere ich unterschiedlich am Tag je nachdem welche Schicht ich habe(morgens oder nachmittags).

    Bin gespannt was da kommt.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    1.306
    Poste mal deinen Trainingsplan. Machst du schwere Grundübungen ?

    Ich könnte wetten, dass Kniebeugen, Kreuzheben oder schweres Rudern bei dir zu kurz kommen und du an irgendwelchen Kabelzügen oder Butterflymaschinen herumturnst.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    5
    Rücken:Latziehen,Latziehen zur Brust Hände zueinander,Langhantelrudern Duplex( strarre Langhantel),Kurzhantelrudern,T-Bar Rudern und Latmaschine.
    Bizeps:SZ- Stange,Kurzhantelcurls sitzend,Curls am Seil auf Scottbank eng,Hammercurls und seilcurls ohne Pause mit abfallendem Gewicht.

    Brust:Bankdrücken,Schrägbank, negatives Bankdrücken duplex,Fliegende stehend am Seil und Bankdrücken wenig Gewicht 2mal kurze Pause.
    Trizepsipse mit Eigengewicht +25Kg,Drücken am Seil Handflächen nach oben,Trizepsdrücken am Seil,Drücken einzelner Arm am Seil und am Seil reduzierendes Gewicht witer und enger Griff.

    Beine:Beinpresse,Kniebeugen(nicht so tief,da ich ab einem gewissen Punkt in ekliges Gefühl verspühre,son gnubbeln?)90 grad unt etwas tiefer,Ausfallschritt,Beinstrecker und Beincurl.
    Bei Beinen muss ich sagen habe ich jede Woche wieder Muskelkater und Probleme eine kurze Treppe zu steigen.

    Schulter:Langhanteldrücken,Seitheben Kurzhantel,Frontheben am Kabel,Schulterheben(Nacken)Langhantel,Hintere Schulter Maschine,Drücken Schultermaschine

    Waden mache ich mo und fr zwischendurch und Bauch am Ende.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    1.306
    Ich würde dir empfehlen, dich vielleicht mal eine Zeit lang an einem Powerlifting-Plan zu orientieren. Damit könntest du deinem Training mal ein paar neue Impulse geben.

    Du könntest dann Montags Kniebeugen, Dienstags Bankdrücken und Freitags Kreuzheben machen (solltest du machen !), zusätzlich dazu ein paar Assistenzübungen. Ich würde den Plan entmisten und mich auf schwere Grundübungen konzentrieren.

  5. #5
    Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    3.073
    --> PITT-Force!

    Du wärst doch eigentlich der perfekte Kandidat.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    164
    DC!

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    Pitt

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von derkönig
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    105
    pitt

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Wo ist dein Kreuzheben?!?


    Und schaust du auch das du jede Einheit mehr Gewicht oder Wh. schaffst?!?




    Ich zweifle daran...



    greetz
    -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von Dale123
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.177
    kraftwerte??

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele