Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38

    Wann Shake und KH bei cardio

    Hi Leute, hab ne Frage zum Cardio nachm Training... Ich trainiere so ziemlich jeden zweiten Tag mit einem 2er-Split.
    Mit dem Aufbau bin ich zufrieden, allerdings ist mein Körperfettgehalt zu hoch (keine genaue Zahl vorhanden, sry^^ )

    Normalerweise futter ich aufm Weg nach Hause vom Studio ne Reiswaffel oder ne Banane oder sowas, und wenn ich daheim bin dann mein Whey-Shake.
    Wenn ich nun allerdings nachm Training Cardio mache so 30min, wie soll ich das dann mit den kohlehydraten und dem shake machen?
    Ich weiß, dass Muskelaufbau und eine Senkung des Körperfettgehaltes schwierig gleichzeitig zu schaffen ist. Mein Hauptziel ist sowieso Muskelaufbau, der Fettabbau kann ruhig langsam nebenbei laufen, also wärs da sinnvoller den Shake zu nehmen aber auf die kurzkettigen KH zu verzichten?
    Mich verwirrt dieses ganze Thema leicht, da man oft verschiedene Meinungen hört...hab auch die gängigen Artikel hier im Forum gelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher..
    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Wenn ich nun allerdings nachm Training Cardio mache so 30min, wie soll ich das dann mit den kohlehydraten und dem shake machen?
    das ist Quatsch - mach entweder nur Kraft oder nur Ausdauer in deinem Plan an einem Tag
    Problem ist halt dass die Fettverbrennung erst ab 20-30min beginnt zu wirken und da bringt dir das Ausdauertraining nicht so viel - vielleicht einen kleinen Vorteil da du schon vorermüdet durchs training vorher bist aber trotzdem nicht genug.

    Nur Ausdauer - 1h bis 1.5h nichts essen danach für optimale Fettverbrennung NACH Cardio

    Nur Kraft plus Whey und kurzkettinge KH (ideal Dextrose oder Fruchtsaft) direkt nach Training - geht auch Banane und Whey natürlich
    N.G.U.P.

    never give up

  3. #3
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Mach keine Wissenschaft daraus
    Es ist nicht notwendig, nach dem Training KH zu futtern, obwohl sich das Gerücht hartnäckig hält (Auffüllen der angebliche leeren KH Speicher und so ), du musst auch nicht notgedrungen einen Eiweiss-Shake trinken (obwohl es einfach dazu gehört .

    Mach dein Training, anschliessend Cardio und wenn du möchtest einen Whey-Shake irgendwann nach dem Ende.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Coubi
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    806
    worauf beziehst du dich wenn du sagst die kh nach dem training sind quatsch, bzw es ist ein gerücht dass man nach dem train die speicher auffüllen soll?

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Stony78
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Manowar24
    das ist Quatsch - mach entweder nur Kraft oder nur Ausdauer in deinem Plan an einem Tag
    Problem ist halt dass die Fettverbrennung erst ab 20-30min beginnt zu wirken und da bringt dir das Ausdauertraining nicht so viel
    nicht richtig. ausdauertraining im anschluss an das krafttraining bringt einiges. nicht nur dass sich die regenerationsfähigkeit des körpers verbessert, auch die fettverbrennung läuft effizienter als in gesonderten cardioeinheiten. ich hab den tipp von meinem ehemaligen studiobesitzer (ehem. mr. o teilnehmer und jetzt immer noch aktiver wettkampf bb). ich selbst kann die wirkung dieser kombination aus kraft und cardio voll bestätigen.

    das mit fettverbrennung ab 20-30min. ist genauso ein mythos wie der ominöse "fettverbrennungspuls".

    @TE: bezgl. post-workout shake - ich nehm den im anschluss an das krafttraining, direkt vor der cardio einheit. in deinem fall würd ich aber die kohlenhydrate in diesem shake reduzieren.

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Nach dem Krafttraining einen Eiweissshake ohne Kohlenhydrate zu nehmen würd ich stark abraten, denn so verpufft der Effekt und es bringt gar nichts. Richtig wie schon gesagt wurde mit wenig Kohlenhydraten, am besten schnell verdauliche.

    Es kommt halt draufan, was du erreichen willst. Wenn dir Muskelmasse wichtig ist, dann würd ich kein Cardio anschliessend machen sondern eher separat. Ansonsten ist es OK wie es Stony sagt
    N.G.U.P.

    never give up

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    hm ich denk ich werd jetzt einfach nach meinem training 20min crosstrainer machen und danach direkt shake und kh zu mir nehmen^^

  8. #8
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von tintifax_2
    Mach keine Wissenschaft daraus

    Sollte Sticky werden

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    154
    Timing ist erstmal egal, solange du die Makros erfüllst.

Ähnliche Themen

  1. Wann Shake nehmen?
    Von Schokoladini im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 23:49
  2. Fragen zu -> Muskelaufbau/Cardio/PreWorkout Shake
    Von Django81 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 23:48
  3. Protein Shake wie&wann?
    Von angelofdeath im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 21:55
  4. -Ernährungsplan--Shake Wann?--Creatin wann?-
    Von Extensa im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 19:39
  5. Krafttraining + Cardio - wann Shake?
    Von paranetic im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 13:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele