Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    51

    WKM-Plan zu kurz?

    Manche schreiben, dass sie in 30 min. fertig sind. Da frag ich mich, lohnt da überhaupt die Anfahrt ins Fitnessstudio und der monatliche Beitrag für die kurze Trainingszeit?

    Ich möchte mich nächste Woche im Fitnessstudio einschreiben aber irgendwie is mir das zu kurz, wenn dann sollte eine TE schon mindestens 60 min. dauern. Sollte man dann mehr Pausen zwischen den Übungen einbauen, so ca. 1-2 min.? Und ist es sinnvoll vor der TE aufs Laufband zu steigen und ca. 15 min. und rennen?

    Und viele schreiben ja, dass man Waden noch einbauen könnte. Gingen dann Dips auch noch? Oder allgemein, was könnte man noch einbauen 1-2 Übungen ohne den Körper zu überlasten?

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Trixcell
    Manche schreiben, dass sie in 30 min. fertig sind. Da frag ich mich, lohnt da überhaupt die Anfahrt ins Fitnessstudio und der monatliche Beitrag für die kurze Trainingszeit?
    Also in 30 Min ist das eigentlich nicht machbar mit aufwärmsetzen und dann wirklich hoher intensität..

    bei mir dauern die TE's beide so 50-60Min..
    alleine die Gewichte wechseln kostet ja seine Zeit


    Zitat Zitat von Trixcell
    Sollte man dann mehr Pausen zwischen den Übungen einbauen, so ca. 1-2 min.?
    Wenn du wirklich hart trainierst wirst du mind. 1-2 min Pause zwischen den Sätzen sonst schaffst du einfach weniger


    Zitat Zitat von Trixcell
    Und ist es sinnvoll vor der TE aufs Laufband zu steigen und ca. 15 min. und rennen?
    Würde eher 5-10 Min joggen zum warm werden, außer du willst abnehmen.


    Zitat Zitat von Trixcell
    Und viele schreiben ja, dass man Waden noch einbauen könnte. Gingen dann Dips auch noch? Oder allgemein, was könnte man noch einbauen 1-2 Übungen ohne den Körper zu überlasten?
    Du kannst entweder statt BD oder FD Dips machen aber zusätzlich würd ichs nich machen, gerade am anfang nich unbedingt.

    Vielleicht noch wadenheben oder 1-2 sätze crunches für den bauch oder so

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    13
    hey,

    eine Wadenübung kannst du ruhig einbauen.

    beim Warmmachen 5 - 10 Minuten länger muss nicht sein weil du sonst nachher beim training weniger kraft hast, laufe dann lieber nach dem krafttraining.

    dips kannst du mit military press tauschen bzw abwechselnd trainineren, ansonsten brauchst du keine weitere Übung einzubauen.

    ich glaube gelesen zu haben, dass man nicht länger als 45 minuten trainieren soll von daher genügt der Übungsumfang von WKM.

    gruß

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    51
    Ich sehe jetzt schon die Blicke der Anderen, grad ins Fits gekommen und schon wieder weg, wo die anderen 2 Std. ackern.

    Aber das muss ich halt so hinnehmen. Am Anfang ist es sehr schwer zu akzeptieren, dann manchmal weniger, mehr ist.

    Ich hab halt Angst, dass ich in 6 Monaten feststellen muss, dass sich nicht viel getan hat und ich doch besser mehr Übungen gemacht hätte.

    Das ist glaub ich das Schwierigste für mich.

  5. #5
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    2.765
    Erst mache, dann meckern.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    13
    Mach dir keine Sorgen, trainier intensiv nach dem WKM Plan und ernähre dich richtig, dann kann wird das schon

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    wer glaubt, man könne sich "training selbst ausdenken", und zusätzlich hin und wieder in foren nach patentrezepten fragen, ist zum scheitern verurteilt.

    ich sehe im studio stets, daß die "sich-selbst-trainierenden" bei den grundübungen viel zu wenig, und bei den nebenübungen viel zu viel machen. übungszusammenstellungen und -ausführungen sind auch immer sehr "interessant".

    das abzustellen ist aber eine hohlschuld. über foren erhält man grundsätzlich keine zielführende aufklärung. vernünftige trainingspläne auch nicht.

    also, gehirn einschalten. wie haben es denn die leute gemacht, die nachweisbar erfolgreich sind?

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von tima
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    448
    walter würdest du sagen der wkm plan ist kein vernünftiger plan?

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Trixcell
    Ich sehe jetzt schon die Blicke der Anderen, grad ins Fits gekommen und schon wieder weg, wo die anderen 2 Std. ackern.
    Ja und? Trainierst du für Andere?

    Freu dich halt auf die Blicke, wenn du in 2 Jahren einen meilenweiten Fortschritt gegenüber den "Richtig Trainierenden" aka "Ich-hampel-2-Std.-rum-und-wenn-ich-schwitze-hab-ich-gut-trainiert-Leute" gemacht hast...

    Lies mal z.B. hier das 1. Posting von maztek...

  10. #10
    Domnl
    Gast
    Wieso muss man eigentlich hier ständig Leute zu ihrem Glück überreden? Nervt es euch nicht langsam immer die gleichen, bescheuerten Fragen von Leuten zu lesen, die nicht mal ne Hantel in der Hand hatten?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurz vor dem Plan
    Von Prepy im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 12:26
  2. Kurz zum Push/Pull plan!
    Von Newcome im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 20:58
  3. Mein Plan, bitte kurz checken
    Von DJ-Freek im Forum HST Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 00:37
  4. Bitte kurz Plan checken...
    Von DCr33P im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 21:03
  5. kurz meinen HST-Cluster-Plan anschauen :-)
    Von King im Forum HST Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 00:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele