Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 133

Thema: Shoryuken!

  1. #121
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Knapp 10kg weniger bei gleichbleibender Kraft? Nice!
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  2. #122
    75-kg-Experte/in Avatar von vinylshaker
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    431
    Super! Welches Defizit bist du denn täglich gefahren?
    jeder muß seinen frieden in sich selbst finden, und soll der friede
    echt sein, darf er nicht von äußeren umständen beeinflußt werden.
    mahatma gandhi.

  3. #123
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    445
    Moin Jungs.
    Also zum Vergleich der Kraftwerte bis dato:

    @85kg:--------------------@76kg:
    Kreuzheben: 4x165-----5x160----
    Bankdrücken: 3x112,5--1x112,5--
    Leg Press: 11x335------8x340---

    Passt also durchaus soweit, minimal schwächer geworden. Für den Gewichtsverlust bin ich aber mehr als zufrieden

    @ vinylshaker: Habe ernährungstechnisch etwa 500kcal Defizit eingeplant, an Trainingstagen 400.

    P.S. Muss aber auch dazu sagen, dass ich momentan unter idealen Bedingungen arbeiten kann:
    Studium ist seit ein paar Wochen rum, befinde mich gerade auf Stellensuche
    und habe somit genügend Zeit für eine ausgereifte Trainings- & Ernährungsplanung sowie Regeneration
    Geändert von iVarvatos (17.04.2014 um 13:55 Uhr)

  4. #124
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    445
    So - Diät offiziell beendet
    Endresultat ist jetzt ziemlich genau 10kg Gewichtsverlust in 14 Wochen.

    Kraftwerte final:
    @85kg:--------------------@75kg:
    Kreuzheben: 4x165------6x160--
    Bankdrücken: 3x112,5---1x110--
    Leg Press: 11x335-------8x340--

    Fotos kommen nächste Woche, da ich für n paar Tage verreise.
    Wenn ich ganz viel Glück habe, steht nächste Woche dann ein kleines shooting an.
    Inwieweit ich dafür etwas (nicht viel!!) entwässern kann/werde, muss ich gucken,
    da ich in der Thematik noch nicht ganz zu Hause bin.

    Gewichtstechnisch gehts jetzt auf jeden Fall erstml mit einer 1monatigen Transition-Phase weiter,
    bevor ich dann laaangsam wieder in den sauberen Aufbau (200kcal Überschuss) starte

  5. #125
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Die Kraftwerte sind gerade in Bezug auf das Körpergewicht nicht von schlechten Eltern. Das 1,5-fache des KG beim BD und mehr als das doppelte des KG beim Heben ist schon eine richtig starke Leistung

    Ich verfolge den Thread ja bereits seit dem Anfang. Und wenn man bedenkt wie das hier angefangen hat... Hätte ich damals nicht gedacht.

  6. #126
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    445
    Lange her, aber melde mich hier auch mal wieder
    War viel los die letzten Monate: Job gewechselt, umgezogen, Studiosuche etc. etc.
    Bin ne Zeit lang leider kaum zum Sport gekommen, deshalb hat sich nicht sooo viel getan in letzter Zeit, aber jetzt läuft alles und ich bin wieder 100% am Start.

    Aktuelle stats:
    82kg (habs zum Glück geschafft, relativ konstant mit dem Gewicht zu bleiben und größtenteils echt sauber zu essen)

    Krafttechnisch habe ich mich nicht so stark entwickelt, habe aber auch fast nur Hyperthrophie und Kraftausdauertraining gemacht.
    Momentan (7er Kadenz, 4-1-2):
    Military Press - 8x62,5
    Dumbbell Flys - 8x40
    Bench - 8x100
    Langhantelrudern - 10x90
    Deadlift - 10x155
    Squats - 20x90 (habe ich seit 3 Wochen wieder begonnen und taste mich langsam wieder ran)

    Anfang März starte ich Diät, will mit nem humanen 300er Defizit und Paleo-Diät möglichst ohne Kraftverlust schön zum Sommer hin definieren und dann wieder kraftmäßig richtig angreifen
    Vorher/Nachher Diätpics mach ich dann.
    Geändert von iVarvatos (01.02.2015 um 16:11 Uhr)

  7. #127
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    445
    Kurze Frage von der Diät-Front:

    Ich habe gestern in der Umkleide ein Gespräch mitbekommen, wo sich zwei Jungs über eine so genannte "BIA Messung" unterhalten haben.
    Der eine meinte, er hätte so eine Analyse zur Bestimmung seines KFAs machen lassen, und das Ganze sei viel genauer und verlässlicher als eine Caliper-Messung.
    War leider nur zwischen den Übungen auf dem Klo, sonst hätte ich mich da näher informiert, weil mir das komplett neu war bis dahin...
    Jedenfalls, ich hab jetzt gegoogelt was das ist und auch ein Fitnesscenter in meiner Nähe gefunden, das sowas anbietet.
    Auf der Homepage werben sie damit, dieses Messverfahren sei wissenschaftlich belegt und eine sehr verlässliche Analysemethode (Quelle hier).

    Frage:
    Ich fände es schon spannend, wenn ich abseits vom Wiegen und Bilder machen mal einen tatsächlichen Messwert hätte, um dann in ein paar Wochen wirklich gut vergleichen zu können, wie erfolgreich meine Diät denn tatsächlich war (wie viel Muskelmasse konnte ich halten etc.)
    Ich frage mich nur - ist so eine Messung wirklich so glaubhaft?
    Es gibt ja auch solche Körperfettwaagen, die finde ich z.B. aber nicht so prickelnd, die gehen für mich alle nach dem Mond...

    Was ist eure Meinung?
    Bevor ich da jetzt Geld raushaue wollt ich hier mal fragen, ob damit schon jemand Erfahrung gemacht hat.

  8. #128
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    289
    http://www.marathonfitness.de/koerpe...mmen-methoden/

    Ich denke hier ist es ganz gut erklärt

  9. #129
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    BIA kannst du knicken.

    Wenn du es wirklich genau wissen willst (warum auch immer) dann würde ich zum DEXA Scan greifen. Wüsste aber nicht warum der Spiegel nicht ausreicht.

  10. #130
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    BIA kannst du knicken.

    Wenn du es wirklich genau wissen willst (warum auch immer) dann würde ich zum DEXA Scan greifen. Wüsste aber nicht warum der Spiegel nicht ausreicht.
    Jo, Calliper ist am einfachsten um eine Tendenz des KFA zu erkennen. (sofern man immer gleich misst.)

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele