Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.08.2004
    Beiträge
    623
    Noch ein Tipp:

    Wer bankdrücken sauber macht und die letzte Wdh nicht mehr schafft, kann sie meist vollenden, wenn er den ***** anhebt und mithilfe des Lats drückt.

    Wer unsauber drückt wird's natürlich nichts schaffen, da das Gewicht viel zu hoch ist.

  2. #22
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    204
    ohne trainingspartner ist lh bankdrücken auch eine be******ene übung.

    man muss an seine grenzen gehen, sonst steigert man sich ja nicht. es geht um genau die eine wiederholung die man eigentlich nichtmehr schafft, tja und wenn du die weglässt dann steigerst du dich eben viel langsamer.

    steig auf kurzhantel bankdrücken, dips, fliegende etc um wenn du keinen trainingspartner hast. was hält dich am langhantel bankdrücken? der showeffekt?

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von besucher22
    ohne trainingspartner ist lh bankdrücken auch eine be******ene übung.

    man muss an seine grenzen gehen, sonst steigert man sich ja nicht. es geht um genau die eine wiederholung die man eigentlich nichtmehr schafft, tja und wenn du die weglässt dann steigerst du dich eben viel langsamer.

    steig auf kurzhantel bankdrücken, dips, fliegende etc um wenn du keinen trainingspartner hast. was hält dich am langhantel bankdrücken? der showeffekt?

    ... zum glück kennen bankdrücker diese tolle theorie nicht.

    einerseits fragt ihr ständig, wie etwas richtig geht, gleichzeitig werden hier ständig die abenteuerlichsten behauptungen aufgestellt. euch ist einfach nicht zu helfen. erzähle auch du mir in 5 jahren, was dein bd-training gebracht hat. ich kenne die antwort schon jetzt.

  4. #24
    Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    2.831
    Zitat Zitat von unequipped
    ... zum glück kennen bankdrücker diese tolle theorie nicht.

    einerseits fragt ihr ständig, wie etwas richtig geht, gleichzeitig werden hier ständig die abenteuerlichsten behauptungen aufgestellt. euch ist einfach nicht zu helfen. erzähle auch du mir in 5 jahren, was dein bd-training gebracht hat. ich kenne die antwort schon jetzt.
    Wie macht man das denn sonst?
    So aufhören, dass man noch 1-2 Wdh. schaffen würde?

  5. #25
    Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Bowa
    Wie macht man das denn sonst?
    So aufhören, dass man noch 1-2 Wdh. schaffen würde?
    Es gibt einen Unterschied zwischen einer erzwungenen Wiederholungen (Zitat Besucher22: "die man eigentlich nicht mehr schafft") oder Drücken bis zur letzten möglichen Wiederholungen, nach der auch keine 1-2 Wdh. mehr gehen würden, sondern genau gar keine mehr.
    Dafür braucht es allerdings etwas Übung und Körpergefühl, aber das kommt schon mit der Zeit.

    Und Ersteres ist sicher nicht notwendig um sich im Bankdrücken stetig zu verbessern. Diese "Theorie" kommt irgendwie nur beim Bankdrücken auf, hab noch nie gelesen, dass jemand beim Kniebeugen noch erzwungene Wiederholungen mit Hilfe vom Trainingspartner dranhängen wollte.

  6. #26
    75-kg-Experte/in Avatar von stephan90
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von Quissel
    naja Bankdrücken ohne Partner ist immer etwas schwer. Ich bleib dann halt immer etwas unter Max gewicht und lasse die letzte WHD weg
    Das sehe ich nicht so. Gerade WENN du alleine trainierst, MUSST du die letzte wdh schaffen - find ich ne gute Sache.
    Zur Not kann ich jemanden herbei schreien ... aber wer will das schon

  7. #27
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    204
    @ unequipped

    na wie trainierst du dann bitte? bis es ein bisschen zieht und dann zack weg mit der hantel?


    du bist schon älter wie ich das mitgekriegt hab oder? wielange machst du den sport? hast du schon was nennenswertes geleistet, was deine großspurige art irgendwie rechtfertigen würde?

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    8
    @ besucher

    der walter is zwar sehr garstig zu "kraftsportlern" die nicht genau so trainieren, wie er es für richtig hält, aber bankdrücken kann er. definitiv.
    schau dir mal seine videos bei youtube an.

  9. #29
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    Zitat Zitat von besucher22
    @ unequipped

    na wie trainierst du dann bitte? bis es ein bisschen zieht und dann zack weg mit der hantel?


    du bist schon älter wie ich das mitgekriegt hab oder? wielange machst du den sport? hast du schon was nennenswertes geleistet, was deine großspurige art irgendwie rechtfertigen würde?
    ihr könnt ja mal nen kleinen RAW Bankdrücken Wettkampf machen

  10. #30
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    204
    hab ich gesagt dass ich besser bin ?

    er macht den kram ja schon jahrelang, wär ja ein witz wenn er das dann nicht können würde


    aber soweit ich weiß ist er nur hobbysportler? also kein grund so von oben herab mit allen zu reden?


    zumal ich ja eigentlich recht habe, man muss beim training an seine grenzen gehen und wenn man an die grenzen geht und mal nen schlechten tag hat kriegt man die hantel halt nichtmehr hoch, dafür ist der helfer dann da.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cardio vorm PC
    Von eXecut1on im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 16:02
  2. Vorm Pennen
    Von MrUnbekannt im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 00:29
  3. WKM-Plan: LH-Bankdrücken ersetzen durch KH-Bankdrücken?
    Von FirebIade im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 22:22
  4. Schnell Bankdrücken oder langsam Bankdrücken
    Von Snoped im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 16:02
  5. Vorm Frühstück ...
    Von Jürsch im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 09:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele