Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    15

    Mein momentaner TP

    Servus Szenemember,

    da ich hier durch die ein oder anderen threads schon gestöbert habe und über manche "bodytransformationen" in ca 1,5 jahren echt geglotzt habe, möchte ich hier mal meinen TP posten und euch bitte diesen zu bewerten.

    Vorweg: ich versuche ca 4x pro Woche ins studio zu kommen. Bei einigen Übungen kenne ich leider nicht die genauen Bezeichnungen, versuche sie dann zu beschreiben KG angaben kann ich auch nicht bei allen machen...

    Im training bin ich jetzt seit ca März 09 und musste damals bei 0 Anfangen, da ich durch ner Crashdiät in nem jahr und ohne sport ca 25kg abgenommen hatte und dann auch muskelmäßig bei 0 war.


    Montag Brust:

    zum aufwärmen 2x10 auf ner bank, liegend, mit kurzhanteln, ähnliche bewegung wie butterfly

    3x 10 freies Bankdrücken 80kg

    3x 10 Bankdrücken an der Bankdrückmaschine (also mit Führung) 76kg

    3x 10 Butterfly

    3x 10 an 2 Seilzügen, ähnlich wie butterfly, nur drückt man die arme schräg nach unten


    Mittwoch: Arme

    3x 10 curls an der kurzhantel 16kg

    3x 10 hammercurls 16kg

    3x10 konzentrationscurls 14kg

    2x20 dips zwischen zwei banken mit ner 25kg scheibe auf den beinen

    2x10 dips frei an nem gestänge

    3x10 reversecurls? Bewegung wie normale curls allerdings übergebeutgt und fürn trizepts 14kg


    Freitag Rücken + Schultern

    3x 10 Latziehen an der breiten stange

    3x10 ähnlich wie latziehen, allerdings ins genick

    3x10 latziehen? an nem dreiecksgriff (eng) zur brust

    3x10 rudern an ner kurzen stange

    3x10 Seitheben

    3x 10 an 2 Seilzügen, wo die arme überkreuzt sind und man dann hinterm kopf auseinander zieht

    3x10 sitzend mit kurzhanteln, bewegung ist wie bankdrücken, allerdings mit geradem rücken nach oben 20kg

    3x5 superman für je 10sek halten


    Am Wochenende versuche ich es noch zu schaffen beine zu trainieren, da hab ich allerdings absolut keinen plan, wie die ganzen übungen heißen, als anhaltspunkt kann ich vllt die beinpresse nennen da mache ich im mom 3x10 wdh mit 200-210kg


    Paar Daten zu mir:
    bin 185 groß, wiege im mom ca 82kg

    Das ganze hört sich recht leihenhaft an, muss ich ehrlich zugeben Aber vllt kann ich ja einige tipps von euch bekommen.

    Danke & Gruß
    Sin

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    507
    Jop einlesen

    Split ist für dich nicht geeignet

    und wenn du schon splittest dann richtig

    klarer Fall von WKM+Whey

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=82

    mehr kann man dazu nicht sagen , einlesen oben sollte ungefähr das wichtigste stehen was man anfangs wissen muss!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    15
    zum thema whey oder besser gesagt allgemein zur ernährung:

    ich versuche mich ausgewogen zu ernähren, am tag futter ich so ca. 150g eiweiß (quark, thunfisch, pute käse usw)

    wenn ich mal wieder pulver hab, ist mir im mom ausgegangen, dann schieß ich mir nen shake nachm training rein oder auch mal abends wenn der hunger kommt...


    Warum ist so ein split nicht für mich geeignet? frage nur um es verstehen zu können

    edit: was ist an dem sagenumwogenen wkm plan so besonders? wenn ich ihn mir anschau ist er doch recht kurz gehalten ?

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    2.831
    Weil der Split k.acke ist!
    Wichtige Übungen fehlen und für die Beine ist gar nix dabei!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    15
    für die beine mache ich insgesamt 5 übungen mit je 3x10 wdh. ich hab nur keine ahnung wie diese übungen heißen, deshalb habe ich sie nicht aufgeführt. einzige ist beinpresse und hier als anhaltspunkt 200kg bei 3x10 wdh

  7. #7
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Red Sin
    zum thema whey oder besser gesagt allgemein zur ernährung:

    ich versuche mich ausgewogen zu ernähren, am tag futter ich so ca. 150g eiweiß (quark, thunfisch, pute käse usw)

    wenn ich mal wieder pulver hab, ist mir im mom ausgegangen, dann schieß ich mir nen shake nachm training rein oder auch mal abends wenn der hunger kommt...


    Warum ist so ein split nicht für mich geeignet? frage nur um es verstehen zu können
    Ich glaube ich muss echt mal eine Zusammenfassung darüber schreiben, wieso Anfänger nicht mit Splits arbeiten sollten.... Diese Frage kommt ja nun jeden Tag. In Kürze:

    - mangelnde Arbeitsintensität
    - zu lange Regenerationspausen
    - mangelhafte Übungsausführung
    - zu wenig Erfahrung

    Anhand deiner TRainingsgewichte kann man dich schon als Anfänger bzw. fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen. Daher ist ein Split wahrscheinlich nicht die beste Wahl.

    Dein Split, den du da hast, ist sowieso unter aller Sau. Dein Beintraining kommentiere ich erstmal gar nicht, da es ja wohl nicht wirklich deine Priorität ist...

    Also ließ dich bitte ein und such dir einen vernünftigen Plan aus den Stickies raus.

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    2.831
    Achso deswegen schreibt man sie nicht auf...

    Naja egal, lies dir das mit WKM alles mal in Ruhe durch und du wirst dahinter kommen, was das "Besondere" daran ist!

  9. #9
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    ich verstehs echt net...

    da is doch ein link gepostet worden! lies es dir durch und stell hinterher die fragen!

    ich versteh auch garnet warum ständig leute auf diese fragen immer und immerwieder erneut eingehen

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Sasin
    ich verstehs echt net...

    da is doch ein link gepostet worden! lies es dir durch und stell hinterher die fragen!

    ich versteh auch garnet warum ständig leute auf diese fragen immer und immerwieder erneut eingehen
    da Sie zu faul sind irgendetwas selbständig zu lesen und Ihnen Trainer XY und die Mens Health ganz andere Tipps gegeben haben, und an denen muss doch was dran sein!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein momentaner Ep
    Von Deniz84 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 10:36
  2. mein momentaner trainingsplan
    Von Francis Ford Coppola im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 05:55
  3. Mein Momentaner Plan
    Von ceus im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 09:49
  4. Mein momentaner Plan
    Von MaHe im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 16:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele