Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877

    unangenehmes Geühl im Knie+ Knacken

    hi,
    vor einigen wochen habe ich mir etwas am knie zugezogen. ich stand nur auf einem bein und habe eine bewegung seitwärts gemacht, dabei hat es relativ laut geknackt.

    seitdem habe ich ein komisches gefühl in dem knie.

    symptome:

    - knacken beim strecken des knies
    - komisches (nicht normales) gefühl im knie, an der außenseite
    > als ob ein band o.ä. (im Knie) falsch liegt und hin und her rutscht

    -->beim beugen knackt es dadurch ziemlich häufig, es fühlt sich an der außenseite einfach komisch an, als ob da i-was falsch im knie positioniert ist

    außerdem habe ich letztens einige stunden in der hocke verbracht (dachplatten verlegt), wodurch es nach einer zeit kaum noch auszuhalten war, die position in der hocke zu halten.


    der ARZT ist vermutlich nicht umgehbar, allerdings wurde ich erst vor drei tagen am anderen knie operiert, wobei mir bei einer athroskopie ein teil des innenmeniskus entfernt wurde. demnach werde ich jetzt nicht direkt das andere knie in angriff nehmen, da das problem z.z. nicht so akut ist.

    sooo: kennt einer von euch diese symptome, kann mir vllt. helfen wie ich diese sache in den griff bekomme, bzw. was eine diagnose meines krankheitsbildes sein könnte. ich hoffe eine erneuter athroskopischer eingriff am anderen knie bleibt mir erspart...

    vielen dank für konstruktive hilfe!

    bis dann,

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von AD26
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    1.896
    schwellung?

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    denke ich nicht.

    das problem ist seit 2-3monaten vorhanden.

    symptpome:

    - knacken beim strecken
    - schmerzen beim lange hocken (bzw. beugen des beines)
    - unangenehmes, komisches gefühl im alltag --> als ob da i-was im knie am falschen platz ist, v.a. an der außenseite fühlt es sich komisch an
    - gefühlte instabilität (kann aber auch nur sein, dass ich die mir einbilde, weil ich das bein seit längerer zeit mehr als das andere belaste, was sich jetzt aber ändern wird)

    und die problematik trat nicht schleichend auf, sondern nachdem ich mich mit dem knie leicht verdreht habe und es geknackt hat.

    edit: beim beugen und heben stört es ziemlich. das knie fühlt sich instabil an, außerdem treffe ich den muskel nicht wirklich, was m.M. nach damit zusammen hängt.

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von vaN1ce
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von FaBe1991

    und die problematik trat nicht schleichend auf, sondern nachdem ich mich mit dem knie leicht verdreht habe und es geknackt hat.
    vor diesem satz hätte ich auf technik und muskuläre dysbalance hingewiesen
    vllt die kniescheibe verdreht oder so?! hab sowas mal live miterlebt das einem die kniescheibe rausgesprungen is als er sich das bein verdreht hat, gab auch n lauten knacks.. hamwa wieder reingedrückt und ging dann wieder...
    (soll keine aufforderung sein das du da irgendwas rumdrückst oder so!!! )

    bin mal gespannt, falls er sich hier zu wort meldet, was magma dazu sagt. Ausser natürlich zum arzt zu gehen

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    ich hoffe ja mal das das von alleine weg geht. allerdings hab ich das prob ja schon einige wochen.
    schränkt mich außer beim training eher weniger ein. ich hoffe mal das es von alleine weg geht, ansonsten werde ich bald (wenn das anderen knie wieder halbwegs ok ist ) zum arzt gehen.



    achja: ein orthopäde meinte mal zu mir, dass ich vermutlich eine bindegewebsschwäche und instabilere gelenke (im vlg. zum normalo) habe.
    hab mir auch zig mal die bänder im sprunggelenk gerissen (damals, als ich noch gekickt habe). probleme beim ballwerfen habe ich ebenfalls, da fühlt sich´s so an, als ob die schulter sich auskugelt..naja spiele seit 2 jahren kein fußball mehr, seitdem sind keine probleme mehr vorhanden, bis außer die ***** mit dem knie...

Ähnliche Themen

  1. knacken im knie
    Von The MIR im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 17:16
  2. Knacken im Knie
    Von Pumelik im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 09:08
  3. Knacken im Knie
    Von jleopold im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 12:43
  4. Knie knacken bei Kniebeugen
    Von Dellhorst im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele