Seite 74 von 158 ErsteErste ... 2464727374757684124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 1578
  1. #731
    Eisenbeißer/in Avatar von Robceptor
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von MaxiXL
    Training beendet!

    Beim Bankdrücken habe ich bei 100 kg doch noch die Verletzung gespürt und bin dann nicht höher gegangen. Es zieht jetzt ein bisschen wenn ich den Arm nach hinten strecke, ist aber nicht weiter schlimm und schon garnicht so schmerzhaft wie letzten Sonntag.

    Ich habe dann heute mal FST-7 ausprobiert, mein lieber Herr Gesangsverein, extrem schmerzhaft. Der 7. Satz bei den Fliegenden war nur noch die Hölle da bei dem System nicht nur der Zielmuskel, sondern auch alles drumherum stark belastet wird!

    Noch schlimmer war es dann bei den stehenden Kh-Curls im Wechsel, ich glaube ich lüge nicht wenn ich sage das ich noch nie so einen extrem Pump in den Armen hatte!

    Eben beim Messen waren das ca. 46 cm Oberarmumfang und das obwohl der extreme Pump schon wieder weg war.
    Ordentlich, ordentlich
    FST-7 ist verdammt heavy, da kann ich dir nur zustimmen.
    Wie lange hast du die Pausen in den 7 Sätzen gemacht?
    Aus eigener Erfahrung würd ich dir empfehlen die Pausen bei 15- höchstens 20 Sekunden zu halten. Damit hab ich zumindestens einen guten Reiz erzielt + guter Pump.. Naja, nur eine kleine Anregung..

  2. #732
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Wenn Du mit 15-20 Sek. Pause zurecht kommst, machst Du irgendwas falsch!

    Offiziell werden 30-45 Sek. Pause gemacht.

    Volle Rom, vernünftiges Gewicht, hohe Dehnung, 8-12 Wh, eine saubere Ausführung und die Konzentration auf den Zielmuskel lassen so kurze Pausen nicht zu.
    Sponsored by body-union24.de

  3. #733
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    179
    Wie man sieht lohnt sich die Quälerei
    Netter Arm!

  4. #734
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    sieht ein bischen eingefallen aus die keule *gröhl ...

    ne mal im ernst ... ich hab das vorhin auch mal bei trizeps und bizeps ausprobiert ... und muß zugeben nach der sechsten stafffel hab ich abgeko*** mega pump und ich hab gedacht die adern platzen gleich ... mal sehen, werd es wohl mal zwei dreimal die woche bei assistenzübungen machen ...

    wie schauts denn aus mit muskelkater und erholung und so? meinst du es regt deien stoffwechsel auch an ... von der belstung her ist es so in die richtung wie tabata ... aber vielleicht hab ich auch bei den pasen ein wenig geknausert. am ende hab ich mich einfach nach dem curls auf den ***** gesetzt und hab zwei minuten pause gemacht

  5. #735
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.766
    was ist dieses FST-7??

  6. #736
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Zitat Zitat von Held vom Erdbeerfeld
    was ist dieses FST-7??
    Google hilft!

    Ich hab mich an der Seite orientiert:

    http://www.andreazuercher.com/info/0...st7/index.html


    Prinzipiell würde ich das System keinem Anfänger empfehlen da einfach noch nicht genug Substanz vorhanden ist. Selbst Hubert hat die 7 Sätze nicht voll durchgezogen und als Anfänger würde ich ihn keinesfalls bezeichnen.

    @Hubert

    Der Muskelkater ist enorm, aber da das Gefühl beim Training ebenfalls stärker als gewohnt ist, kann man sich das schon denken. Da man bei intensivem Training jede Muskelgruppe sowieso nur einmal pro Woche trainiert, sollte die Regenerationszeit ausreichen.

    Das einhalten der vorgegebenen Pausenzeiten erachte ich als sehr wichtig, macht man bei vernünftiger Umsetzung zu kurze Pausen, ist es unmöglich die 7 Sätze durchzuziehen, macht man zulange Pausen, geht der Effekt verloren.

    Ich denke ich werde das jetzt immer einbauen da es für mich persönlich nach den ganzen Intensitätstechniken nochmal eine sehr gute Steigerung darstellt.
    Sponsored by body-union24.de

  7. #737
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    Zitat Zitat von MaxiXL
    Google hilft!

    Ich hab mich an der Seite orientiert:

    http://www.andreazuercher.com/info/0...st7/index.html

    > ich auch

    Prinzipiell würde ich das System keinem Anfänger empfehlen da einfach noch nicht genug Substanz vorhanden ist. Selbst Hubert hat die 7 Sätze nicht voll durchgezogen und als Anfänger würde ich ihn keinesfalls bezeichnen.

    > vielleicht als fortgeschrittener anfänger oder untere mittelklasse

    @Hubert

    Der Muskelkater ist enorm, aber da das Gefühl beim Training ebenfalls stärker als gewohnt ist, kann man sich das schon denken. Da man bei intensivem Training jede Muskelgruppe sowieso nur einmal pro Woche trainiert, sollte die Regenerationszeit ausreichen.

    Das einhalten der vorgegebenen Pausenzeiten erachte ich als sehr wichtig, macht man bei vernünftiger Umsetzung zu kurze Pausen, ist es unmöglich die 7 Sätze durchzuziehen, macht man zulange Pausen, geht der Effekt verloren.

    Ich denke ich werde das jetzt immer einbauen da es für mich persönlich nach den ganzen Intensitätstechniken nochmal eine sehr gute Steigerung darstellt.
    ja, muskelkater is bei mir auch recht knackig ... habe erst frech press und dann sz-curls gemacht ... der pump war echt abartig

    heut hab ich es mal bei schulter probiert ... nach dem überkopfdrücken ... einseitiges kh-seitheben ... links/rechts/pause ... war4 aber lang nicht so imposant wie arme

    ich glaub ich hab auch die pausen ein wenig knapp bemessen ... muß am wochenende mal im studio kucken und da die pausen mal stoppen ...
    ich werd es bei den assistenzübungen auch mal ne zeit anwenden .. also immer eine fst7 "einheit" pro train und tag


  8. #738
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.766
    naja ne wirkliche neuheit ist das system ja nicht nur immer diese komische namen..nenene

  9. #739
    Eisenbeißer/in Avatar von andy92
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Held vom Erdbeerfeld
    was ist dieses FST-7??
    FST 7, bedeutet Fascial Stretch Training 7!
    Es ist ein Trainingssystem bzw. ne Intensitätstechnik die von Hany Rambod (Trainer, Berater von Jay Cutler und Phil Heath) "erfunden" wurde!
    Bei FST-7 macht man ein ganz normales Training (z.B. Brust) und dann macht man noch 7(daher FST-7) Sätze einer Isolationsübung (z.B. fliegende). Man bewegt sich beim FST-7 zw. 8-12 wiederholungen und macht pausen von ca. 30-45sek. das stellt sicher das man ne riesen pump bekommt und der muskel wirklich ermüdet wird. Laut rambod werden durch FST-7-Training viele Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren,... in den Muskel gebracht. Und auch die Faszien werden. laut rambod, gedehnt (daher Fascial stretch).
    Außerdem sollte man FST-7 nicht für alle Muskelgruppen hernehmen, da es den körper ganz schön belastet und sonst zu übertraining führen könnte. man sollte es nur für wenige (vorzugsweise schwachstellen) muskeln hernehmen.

  10. #740
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Fst-7 Du unser im Studio
    geheiligt werde deine Erschaffung;
    deine Intensität komme,
    deine Härte geschehe,
    wie im Studio so auch zu Hause.
    Unser tägliches Wachstum gib uns heute.
    Und vergib uns unser Muskelversagen,
    und führe uns nicht in Stagnation,
    sondern beschere uns sehr viel Muskelmasse.

    Denn dein ist die Intensität und die Härte
    und das Wachstum in Ewigkeit.


    Kurz gesagt, ich bin begeistert!

    Der Muskelkater ist nicht nur enorm, sondern zeigt förmlich auf welche Muskelfaser(n) es am schlimmsten erwischt hat.

    Selbst der Bizeps war gestern noch recht stark ermüdet, obwohl das Bizepstraining Sonntag durchgeführt wurde!

    Mein Verletzung war teilweise noch deutlich spürbar, aber jetzt merke ich fast garnichts mehr, da ich nochmal mit Ibuprofen und Bandagen bezüglich der Wärme nachgelegt habe!

    Ab Mitte Februar gehts dann wenn alles klappt nochmal richtig los!

    Ansonsten biete ich noch eine Werbefläche an!
    Sponsored by body-union24.de

Seite 74 von 158 ErsteErste ... 2464727374757684124 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich stelle mich dann auch mal vor
    Von Kai181290 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 21:54
  2. Ich stelle mich auch mal vor.
    Von MaxiXL im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 1221
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 07:47
  3. Stelle mich auch mal vor :)
    Von S@rge im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 22:34
  4. Ich stelle mich auch einmal vor =)
    Von Double17 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 20:41
  5. Stelle mich auch mal vor
    Von fhees im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 15:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele