Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.10.2004
    Beiträge
    173

    Tipps für Trainingsplan bitte + mach einfach keine Fortschri

    hallo leute,

    also bin neu hier, daher erst etwas zu meiner person: ich bin 16 jahre jung, 185cm groß, wiege leider nur 69kg, trainiere seit einem jahr regelmäßig im hobbykeller. mein oberarmumfang beträgt nur mickrige 36cm und im bankdrücken schaffe ich nur 70kg. ich habe früher sehr viel sport wie handball, tennis, judo, fußball, schwimmen(verein) gemacht, inzwischen hab ich aufgehört. ich hab jetzt auch aufgehört zu joggen, damit ich einfach mal zunehm, hat aber kaum was gebracht.
    also ich möchte zunehmen, soweit es geht muskelmasse. mein ziel ist ein körpergewicht von 80kg. ich ich esse eigenlich normal, trinke seit einem halben jahr ca. 1-2h nach dem training immer einen eiweiß-drink(selbstgemacht, bestehend aus 400ml milch, 2 bananen, eiweißpulver, joghurt). seit heute nehm ich auch kreatin, mit viel wasser natürlich, ich hoff dass ich jetzt etwas zunehm.
    ich trainiere 2 bis 3 mal in der woche alle körperpartien auf einmal. dazwischen haben meine muskeln meist 48h oder mehr pause. montags und dienstags hab ich kein bisschen zeit zu trainiern. ich trainiere mittwochs, freitags und sonntags. hier meine übungen:
    bizeps:
    normale curls mit der langhantelstange
    konzentrations-curls
    brust:
    bankdrücken
    schrägbankdrücken mit kurzhanteln
    rücken:
    vorgebeugtes rudern
    schulterheben mit kurzhanteln
    trizeps:
    trizepsdrücken->kurzhantel
    noch eine trizepsübung deren name ich leider nicht weiß, ist mit der
    kurzhantel überm kopf
    schultern:
    military-press
    seitheben
    frontheben
    oberschenkel:
    kniebeuge mit langhantel
    +noch eine übung für die oberschenkel und noch eine(die im liegen) für die oberschenkelrückseite
    waden:
    wadenheben mit langhantel

    sind das zu viel übungen für den muskelaufbau? ich brauche manchmal fast 2h für die übungen. ich mach meistens 3 sätze, 8-15 wdh.
    ich hab jetzt überlegt nur noch 2 mal die woche zu trainiern damit die muskeln noch mehr zeit haben zum wachsen. ich hab eine woche lang meine training gesplittet, hab tag1 arme trainiert und tag2 beine und rumpf. tag3 war pause. aber an tag2 hat ich kaum kraft, also ich konnte die übungen nicht mit normalem gewicht ausführn, seitdem hab ich das splitten gelassen.
    also was kann ich an meinem plan verbessern? soll ich weniger/mehr trainiern?

    danke für eure hilfe
    DiVane

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    101
    Hallo und Herlich willkommen erstmal!

    1. lies dir die mit Wichtig! markierten Sticky's durch

    2. schraub dein Volumen runter und probier etwas herum... vielleicht mal ein Grundlagenprogramm wie aus dem o. g. Thread

    3. tainiere so hart du kannst... soll aber nicht heißen hohes Volumen und MV das geht auch anders

    4. iss... aber achte auf gesunde und ausgewogenen Ernährung (2g/kg Körpergewicht an Eiweiß, wenig Fett, viel trinken)

    5. hab Spaß dabei ;9

    mfg

    Ramml

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.02.2004
    Beiträge
    135
    @Rammi

    Da lässt sich nichts mehr hinzufügen


    Es kommt immer die gleiche Antwort, wenn jemand nach einem TP fragt und sie stimmt auch noch immer! (Anfängerforum) Ist das nicht unglaublich....

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    177
    ernaehrung ist das wichtigste, wenn du zunehmen und plateaus ueberwinden willst MUSS deine ernaehrung stimmen !

    wie schon gesagt 2g eiweiß/kg koerpergewicht, 4g kohlenhydrate/kg koerpergewicht und trinken, trinken, trinken !

    hinzukommt das dein plan ziemlich schlecht zusammengestellt ist !

    3 uebungen fuer den trizeps und 2 fuer die brust, 2 fuer bizeps und genauso viel fuer den ruecken ? das kanns nicht sein ...

    wenn du splitten willst und keinen gk plan nehmen moechtest, gilt mMn immernoch :

    1-2 uebungen pro kleine muskelgruppe (bizeps, trizeps ...)
    3-4 uebungen pro große muskelgruppe (quadrizeps, brust, ruecken...)

Ähnliche Themen

  1. einfach keine Fortschritte..
    Von Roberto97 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.05.2018, 13:18
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 00:17
  3. bitte um ratschlag! Keine Fortschritte=Keine Mutation mehr.
    Von zero23 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 20:42
  4. Keine richtigen Fortschritte mehr...
    Von kelvin9 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 21:01
  5. Keine Fortschritte mehr bei MP
    Von Patrick1987 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele