Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 180
  1. #11
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    265
    Zur Doping-Thematik will ich auch mal was los werden:

    Ich sehe da ein ganz gravierendes Problem, dass jeder, der überdurchschnittlich gut ist, immer gleich verdächtigt wird, irgendwas zu nehmen! Jeder der mal nicht aussieht wie der 0815-Foren-User (sorry, wenn sich jemand angepisst fühlt), wird immer sofort verdächtigt, nein, dem wird gleich unterstellt, er würde was einwerfen. Das war beim Plate so, das Thema kam beim Krause immer wieder auf und das ist bei manchen Amis so. Aber dass es vielleicht doch einfach auch Athleten gibt, die eine überdurchschnittliche Genetik mitbringen und sich dann auch noch überdurchschnittlich den A*sch aufreißen im Training, daran wird nicht gedacht!? Dann flüchtet man lieber ins Doping-Argument!
    Und selbst wenn einer von den Schwergewichtlern gedopt hat. Klar, das ist schei*e und unfair, aber man kann nichts dagegen machen. Und Leute wie Whitacre oder Clarida haben doch auch schon bewiesen, dass Masse nicht alles ist. Beides Leichtgewichtler, die schon Overall-Titel gewonnen haben.

    Und mittlerweile glaub ich einfach, dass es solche Ausnahmetalente wirklich gibt! Warum? Weil ich selber einen kenne! Der hat auf naturalem Wege mehr aufgebaut als den meisten von uns vergönnt sein mag. Der hatte nen 47er Oberarm - natural! Titten die ausgesehen haben wie Brustpanzer!
    Warum ich mir sicher bin, dass er natural war? Weil ich mitbekommen habe, wie er mit seiner ersten Kur begonnen hat und wie sau dämlich der sich angestellt und was für saublöde "Anfängerfehler" er gemacht hat, dass sogar ein Natural wie ich, der sich in der Materie nicht wirklich auskennt - oder eigentlich so gut wie überhaupt nicht - den Kopf schütteln musste. Hätte der vorher schonmal ne Kur gemacht gehabt, der wär wahrscheinlich schon Tod, weil er zu doof gewesen wäre.

    ABER: Der hat fürs Gym gelebt. Trainiert wie ein verrückter. Nichts anderes am Tag gemacht. Und in Kombi mit einer bombigen Genetik hat sich das eben ausgezahlt.

    Daher bin ich ähnlicher Meinung wie der Paul. Wenn solche Personen richtig "einsteigen" würden, dann wären die auf einmal bei den ganzen anderen Verbänden ganz oben im Schwergewicht dabei.

    Aber egal...vom Thema abgekommen
    Ich finde es einfach nur schade, dass man heutzutage verhältnismäßig, naja, ich will nicht sagen "schlecht" sein muss, um als Natural akzeptiert zu werden!

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2
    Sehr guter Beitrag von hman20. Dem kann ich nur zustimmen. Würde mir da auf der Bühne als echter natural Athlet neben nem Martin Daniels irgendwie verarscht vorkommen.

    Die WNBF verliert so für mich so extrem an Seriosität. Werd mir das in Zukunft gar nicht mehr reinziehen. Wirkt für mich eher demotivierend.

    Da schau ich mir lieber die GNBF an, dann sieht man auch super Leistungen und top Athleten. Aber alles in einem Rahmen, der natural noch vertretbar ist. Ein Christian Kellenberger, ein Matthias Krause oder ein Armin Memic bringen auch top Leistungen und man muss sich nicht ständig fragen ob die bescheißen oder nicht.

    Ich weiß dass es auch bei Andreas Plate u Matthias Krause schon Diskussionen gab, aber ich denke wer sich ernsthaft mit dem Sport auseinander setzt, der weiß dass solche Leistungen bei einer Ausnahmegenetik natural schon drin sein können.

    Aber bei einem wie dem Martin Daniels stell ich mir diese Frage gar nicht erst. Da frag ich mich eher was das für ein eiskalter Hund sein muss weil er den Lügendetektor-Test bestanden hat

  3. #13
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von kausion
    . Ein Christian Kellenberger, ein Matthias Krause oder ein Armin Memic bringen auch top Leistungen und man muss sich nicht ständig fragen ob die bescheißen oder nicht.
    Und war es nicht eben ein Matthias Krause, der von Rich Fitter in nem Interview so hoch gelobt wurde? Also sind die deutschen Athleten wohl auch im internationalen Feld konkurrenzfähig - warum dann die Aufregung hier?

  4. #14
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von Philo84
    Zur Doping-Thematik will ich auch mal was los werden:

    Ich sehe da ein ganz gravierendes Problem, dass jeder, der überdurchschnittlich gut ist, immer gleich verdächtigt wird, irgendwas zu nehmen! Jeder der mal nicht aussieht wie der 0815-Foren-User (sorry, wenn sich jemand angepisst fühlt), wird immer sofort verdächtigt, nein, dem wird gleich unterstellt, er würde was einwerfen. Das war beim Plate so, das Thema kam beim Krause immer wieder auf und das ist bei manchen Amis so. Aber dass es vielleicht doch einfach auch Athleten gibt, die eine überdurchschnittliche Genetik mitbringen und sich dann auch noch überdurchschnittlich den A*sch aufreißen im Training, daran wird nicht gedacht!? Dann flüchtet man lieber ins Doping-Argument!
    Und selbst wenn einer von den Schwergewichtlern gedopt hat. Klar, das ist schei*e und unfair, aber man kann nichts dagegen machen. Und Leute wie Whitacre oder Clarida haben doch auch schon bewiesen, dass Masse nicht alles ist. Beides Leichtgewichtler, die schon Overall-Titel gewonnen haben.

    Und mittlerweile glaub ich einfach, dass es solche Ausnahmetalente wirklich gibt! Warum? Weil ich selber einen kenne! Der hat auf naturalem Wege mehr aufgebaut als den meisten von uns vergönnt sein mag. Der hatte nen 47er Oberarm - natural! Titten die ausgesehen haben wie Brustpanzer!
    Warum ich mir sicher bin, dass er natural war? Weil ich mitbekommen habe, wie er mit seiner ersten Kur begonnen hat und wie sau dämlich der sich angestellt und was für saublöde "Anfängerfehler" er gemacht hat, dass sogar ein Natural wie ich, der sich in der Materie nicht wirklich auskennt - oder eigentlich so gut wie überhaupt nicht - den Kopf schütteln musste. Hätte der vorher schonmal ne Kur gemacht gehabt, der wär wahrscheinlich schon Tod, weil er zu doof gewesen wäre.

    ABER: Der hat fürs Gym gelebt. Trainiert wie ein verrückter. Nichts anderes am Tag gemacht. Und in Kombi mit einer bombigen Genetik hat sich das eben ausgezahlt.

    Daher bin ich ähnlicher Meinung wie der Paul. Wenn solche Personen richtig "einsteigen" würden, dann wären die auf einmal bei den ganzen anderen Verbänden ganz oben im Schwergewicht dabei.

    Aber egal...vom Thema abgekommen
    Ich finde es einfach nur schade, dass man heutzutage verhältnismäßig, naja, ich will nicht sagen "schlecht" sein muss, um als Natural akzeptiert zu werden!
    Ganz meine Meinung! Und dabei gehts mir gar nicht darum ob die Spitze der WNBF sauber ist oder nicht (das wissen eh nur die selber)...der Punkt für mich ist einfach der: Wenn die IFBB Olympia Spitzen Genetiker mit ihren 125kg (wahrscheinlich 130-135kg wenn man die Härte mit derjenigen von WNBF vergleicht) nie was genommen hätten aber trotzdem 20jahre hart dabei gewesen wären, was denkt ihr denn wo die stehen würden? Bei 75kg?? Wohl kaum... ein Phil Heath zbsp würde mit für mich an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch ohne Stoff (jahrelanges Training ohne je Stoff genommen zu haben) viel praller und runder daherkommen als zbsp ein Armin. Stoff macht sicher extrem viel aus (vor Allem bei denen die mächtig gut darauf ansprechen - das ist ja wiederum eine Genetik für sich)...aber er macht nicht den Unterschied von 30kg und mehr.

    Ich bin mir sicher das ein Wolf, Greene usw auch clean auf seine 100kg Wettkampfgewicht käme. Oder andersrum, das die Spitze der WNBF mit der ganz geballten jahrelangen Ladung auch auf die 120kg käme...

    Schaut Euch nur zum Beispiel die feinen Glieder oder Hals eines Armins an (zbsp auch sein schmales Gesicht das die Züge eines ektomorphen hat - nicht zu verwechseln mit einem Hardgainer...ektomorph und Hardgainer sind zwei paar Schuhe, aber das wird hier ja auch oft missverstanden) und vergleicht sie mit der Spitzenkonkurrenz. Da hat es einfach wirklich ein paar Bären dabei!

    Solange es Leute gibt, die noch nie trainiert haben in ihrem Leben, geschweige denn gestofft, die mit 50iger Waden herumlaufen (nicht fette Wade - klar auch nicht Wettkampfform..aber ich denke ihr alle kennt einen solchen Typen. Klassischer Stiernacken, Bauchansatz, Waden bis zum Abwinken, noch nie trainiert)...und mit Training wahrscheinlich auch 50iger Waden im Wettkampf hätten wohingegen ein Armin/Plate etc wahrscheinlich mit 42iger im Wettkampf mitstreiten...solange glaube ich einfach daran das Genetik der grösste und entscheidenste Faktor bei diesem Sport ist.
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von Bism_arck
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    1.317
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    Lass es mich mal kurz anscheiden!

    Genau so wie 99,9% hier aller Amatuere Bodybuilder... die können sich einfahren was sie wollen.. sie werden NIE auf einer Mr. Olympia Bühne stehen!

    >>>> Sonst hätten wir nicht nur eine Handvoll Profis hier aus Deutschland<<<<

    UND GENAU SO können 99,9% von den Naturellen Athleten hier mit Glutamin & BCAA einnehmen so lang sie wollen sie werden nie so ausschauen wie ein Sieger der WNBF Gesamtsieger (man könnte auch sagen es ist die Natural MR. Olympia )

    weil einfach genau so wie oben.. die GENETIK fehlt!

    ABER ein Sieger bei der WNBF wie Martin Daniels kann es mit Hilfe locker auf die Olympia Bühen schaffen!


    Somit steht und fällt alles mit der und die GENETIK!

    So... werde den Text demnächts verschieben.. muss jetzt ins Training!
    Tut mir leid, bei all deinem Fachwissen, aber das ist kompletter Blödsinn. Der Unterschied von Martin Daniels zu Armin Memic ist nicht mit Genetik zu erklären. Das weisst du sogut wie ich und jeder Andere... Es wäre schon ein fantastischer Zufall, wenn wirklich alle Athleten aus Übersee um solche Klassen besser sind als die Europäer. Genau genommen sind ja Cutler,Wolf und Konsorten auch clean. Vondemher müsste einen garnichts wundern.

  6. #16
    Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    3.055
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    Lass es mich mal kurz anscheiden!

    Genau so wie 99,9% hier aller Amatuere Bodybuilder... die können sich einfahren was sie wollen.. sie werden NIE auf einer Mr. Olympia Bühne stehen!

    >>>> Sonst hätten wir nicht nur eine Handvoll Profis hier aus Deutschland<<<<

    UND GENAU SO können 99,9% von den Naturellen Athleten hier mit Glutamin & BCAA einnehmen so lang sie wollen sie werden nie so ausschauen wie ein Sieger der WNBF Gesamtsieger (man könnte auch sagen es ist die Natural MR. Olympia )

    weil einfach genau so wie oben.. die GENETIK fehlt!

    ABER ein Sieger bei der WNBF wie Martin Daniels kann es mit Hilfe locker auf die Olympia Bühen schaffen!


    Somit steht und fällt alles mit der und die GENETIK!

    So... werde den Text demnächts verschieben.. muss jetzt ins Training!

    Einen so hohen Genetischen - Unterschied, hat es wohl noch nie "natural" gegeben.

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Man darf nicht vergessen das Bodybuilding auch Illusion ist (trendiges Stichwort 3D Look) - mich würde es interessieren ob einer von den "Buh-Rufern" eine Ahnung hat wie schwer der Gesammtsieger war. Wenn ihrs nicht wisst, was schätzt ihr? Würde mich echt mal interessieren, wie ihr das so einschätzt...
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von Bism_arck
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    1.317
    Zitat Zitat von Flesh
    Ganz meine Meinung! Und dabei gehts mir gar nicht darum ob die Spitze der WNBF sauber ist oder nicht (das wissen eh nur die selber)...der Punkt für mich ist einfach der: Wenn die IFBB Olympia Spitzen Genetiker mit ihren 125kg (wahrscheinlich 130-135kg wenn man die Härte mit derjenigen von WNBF vergleicht) nie was genommen hätten aber trotzdem 20jahre hart dabei gewesen wären, was denkt ihr denn wo die stehen würden? Bei 75kg?? Wohl kaum... ein Phil Heath zbsp würde mit für mich an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch ohne Stoff (jahrelanges Training ohne je Stoff genommen zu haben) viel praller und runder daherkommen als zbsp ein Armin


    Das kannst du nicht wissen


    Stoff macht sicher extrem viel aus (vor Allem bei denen die mächtig gut darauf ansprechen - das ist ja wiederum eine Genetik für sich)...aber er macht nicht den Unterschied von 30kg und mehr.



    Blödsinn, was für einen Unterschied macht er dann? 10kg? Ich bitte dich....


    Ich bin mir sicher das ein Wolf, Greene usw auch clean auf seine 100kg Wettkampfgewicht käme.



    Schwachsinn, meinst Kai Greene würde mit seinen nichtmal 175cm 100 trockene Kilo auf die Bühne bringen? Das ist nicht nur unrealistisch - Das ist unmöglich.



    Oder andersrum, das die Spitze der WNBF mit der ganz geballten jahrelangen Ladung auch auf die 120kg käme...



    Das mag wohl stimmen.


    Schaut Euch nur zum Beispiel die feinen Glieder oder Hals eines Armins an (zbsp auch sein schmales Gesicht das die Züge eines ektomorphen hat - nicht zu verwechseln mit einem Hardgainer...ektomorph und Hardgainer sind zwei paar Schuhe, aber das wird hier ja auch oft missverstanden) und vergleicht sie mit der Spitzenkonkurrenz. Da hat es einfach wirklich ein paar Bären dabei!
    Solange es Leute gibt, die noch nie trainiert haben in ihrem Leben, geschweige denn gestofft, die mit 50iger Waden herumlaufen (nicht fette Wade - klar auch nicht Wettkampfform..aber ich denke ihr alle kennt einen solchen Typen.



    In der Tat, ich habe Bergsteigerkollegen, die wahrscheinlich dickere Waden haben als manch ein Bodybuilder. Genauso kenne ich Kletterer mit dickeren Unterarmen als viele BB. Waden und Unterarme scheinen wirklich sehr sehr stark von der Genetik abzuhängen. Für mich sind diese Körperteile kein Indiz für eine allgemein gesegnete Gentik. Gute Waden kann man anscheinend auch ohne Stoff und gezieltes Training erhalten. Bei Brust/Rücken etc. sieht das schon anderst aus, das hat man nicht einfach vom Nichtstun.




    Klassischer Stiernacken, Bauchansatz, Waden bis zum Abwinken, noch nie trainiert)...und mit Training wahrscheinlich auch 50iger Waden im Wettkampf hätten wohingegen ein Armin/Plate etc wahrscheinlich mit 42iger im Wettkampf mitstreiten...solange glaube ich einfach daran das Genetik der grösste und entscheidenste Faktor bei diesem Sport ist.



    Gerade natural setzt die Genetik enorme Limits, ein Armin Memic wird keine 10kg Muskeln mehr aufbauen können. Auch Andy Plate oder Matze Krause nicht. Die Leute die wir hier haben sehen für mich nach naturaler Perfektion aus. Bei den Leuten aus Übersee kann man das sehr berechtigt anzweifeln. Nicht nur weil Einzelne von denen besser aussehen als unsere Top-Leute, sonder weil alle durch die Bank viel besser aussehen. Zufälle kann es geben, aber nicht solche. Und schon garnicht im Bodybuilding.

    Für mich macht sich die WNBF mit solchen pseudo naturalen Meisterschaften nur lächerlich.

  9. #19
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Was hat die IFBB mit den Natural-Wettkämpfen zu tun? Ich glaube Du bringst da einiges durcheinander...
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

  10. #20
    Sportstudent/in Avatar von Bism_arck
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    1.317
    Zitat Zitat von Flesh
    Was hat die IFBB mit den Natural-Wettkämpfen zu tun? Ich glaube Du bringst da einiges durcheinander...
    Was bringe ich denn durcheinander?

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Clean Bulk oder klassisch?
    Von derhollaender im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 08:26
  2. "Muscle" Clean& Push Press VS "Muscle" Hang Clean
    Von -theANIMAL- im Forum Kraftsport
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 22:12
  3. Clean and Jerk
    Von RumsDi im Forum Kraftsport
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 21:18
  4. Clean and Jerk
    Von RumsDi im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 10:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele