Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21
    Eisenbeißer/in Avatar von Xclusive-HF
    Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    584
    Laut der aussage, ist dann diese gelogen????
    Oder passte das dann mit der Sperrzeit?!

    Es scheint sich wohl doch eine Änderung anzubahnen! Der Heimatlandesverband des neuen DBFV-Präsidenten geht mit gutem Beispiel voran und schickt einen Athleten bei der gerade stattgefundenen Int.DM an den Start der in der Herbstsaison 2009 an der DBFV-NRW-Meisterschaft,der DM des NAC und der Univers des NAC-International teilgenommen hat!

  2. #22
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    342
    Ja,Ja,diese inkompetenten Nervensägen in den Foren immer!
    Dann erlauben die sich auch noch unangenehme Wahrheiten zu posten und zwar daß der DBFV frei Schnauze mal Athleten sperrt oder eben auch nicht was bedeutet da halten sich die Verbandsvertreter eindeutig nicht an ihre eigenen Regeln!
    Ständig starten bei regionalen Meisterschaften des DBFV eigentlich gesperrte Athleten damit die Bühnen wenigsten`s halbwegs gefüllt sind und der neue Präsi übereicht diesen sogar noch die Pokale! Siehe Ostdeutsche dieses Jahr und der neue Orgachef im Osten Schnitte (Top-Athlet,nicht`s gegen ihn persönlich) schreibt sogar noch öffentlich in den Foren man nehme das mit den Regeln bei regionalen Meisterschaften nicht so genau...!!!
    Bei der gerade stattgefundenen int.DM startete dann ausgerechnet für NRW ein Athlet der jedes Jahr springt und auch 2009 NAC und DBFV sämtliche Meisterschaften startete also hätte gesperrt sein müssen,genau wie letztes Jahr ebenfals 2 Athleten!
    Was soll man von Leuten halten die Regeln aufstellen,öffentlich verteidigen und dann nach Belieben selber brechen wie es ihnen gerade in den Kram passt???
    Bei solcher Art "Sportfreunden" ist nicht derjenige Schuld an der Sch..ße der sie verzapft sondern der,der auf sie hinweißt!
    Da haben sich ja einige gesucht und gefunden,Schade nur um die vielen Gutmütigen die sich diesen Mist gefallen lassen,obwohl...,wer weis wie lange noch,die Athleten fangen ja schon langsam an sich nicht mehr einschüchtern zu lassen,siehe der aktuelle Gesamtsieger?

  3. #23
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von r-iron
    ...die Athleten fangen ja schon langsam an sich nicht mehr einschüchtern zu lassen,siehe der aktuelle Gesamtsieger?
    das hat ja nun rein gar nichts damit zu tun. ilario wird wohl kaum bei der wabba gestartet sein um dem dbfv eins reinzuwikren. es war einfach sein jahr.. er wollte viel mitnehmen.. seinen spaß auf der bühne haben usw.

    abgesehen davon ist ein jahr sperre nicht wirklich viel. das brauchen athleten als wettkampfpause... in selteren fällen, starten die athleten 2 saisons hintereinander.

    ich finde die aufregung ein wenig übertrieben..

  4. #24
    Eisenbeißer/in Avatar von Xclusive-HF
    Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    584
    Der Ausdruck "Aufregung" ist vielleicht übertrieben, aber das Thema vom Kern her nicht!

    Ein Verband mit einer größer gewollten Präsentation, mehr von allem und am besten alles besser etc pp. sollte schon klarer sein, besonders intern.

    Ich finde man sollte darüber diskutieren dürfen, ohne alle 4 Postings wieder den Satz zu hören, das man dieses Thema lassen soll.
    Es geht ja generell darüber, das es feste Regeln gibt und diese (ich betone das nächste Wort) anscheinend gebogen und gebrochen werden.

    Hierbei geht nicht die Welt unter. Aber entweder man hat eine klare Linie, wie ein Deutschlandweit agierender Verband sie brauch, oder man lässt es sein und macht den Verband offen und lässt die Sperren.
    Aber wie wir lesen, geht es ja nicht, da es die Statuten der IFBB/EBFF verbieten.

    Also nochmal auf meine Frage..

    Könnte es evtl vom Zeitrahmen her passen, das die besagten Athleten zwischen den Wk´1 Jahr Pause hatten?
    Gibt es vielleicht Platzierungslisten, wo man dieses verfolgen kann?

  5. #25
    Eisenbeißer/in Avatar von nomuscle
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    675
    Zitat Zitat von r-iron
    Ja,Ja,diese inkompetenten Nervensägen in den Foren immer!
    Dann erlauben die sich auch noch unangenehme Wahrheiten zu posten und zwar daß der DBFV frei Schnauze mal Athleten sperrt oder eben auch nicht was bedeutet da halten sich die Verbandsvertreter eindeutig nicht an ihre eigenen Regeln!
    Ständig starten bei regionalen Meisterschaften des DBFV eigentlich gesperrte Athleten damit die Bühnen wenigsten`s halbwegs gefüllt sind und der neue Präsi übereicht diesen sogar noch die Pokale! Siehe Ostdeutsche dieses Jahr und der neue Orgachef im Osten Schnitte (Top-Athlet,nicht`s gegen ihn persönlich) schreibt sogar noch öffentlich in den Foren man nehme das mit den Regeln bei regionalen Meisterschaften nicht so genau...!!!
    Bei der gerade stattgefundenen int.DM startete dann ausgerechnet für NRW ein Athlet der jedes Jahr springt und auch 2009 NAC und DBFV sämtliche Meisterschaften startete also hätte gesperrt sein müssen,genau wie letztes Jahr ebenfals 2 Athleten!
    Was soll man von Leuten halten die Regeln aufstellen,öffentlich verteidigen und dann nach Belieben selber brechen wie es ihnen gerade in den Kram passt???
    Bei solcher Art "Sportfreunden" ist nicht derjenige Schuld an der Sch..ße der sie verzapft sondern der,der auf sie hinweißt!
    Da haben sich ja einige gesucht und gefunden,Schade nur um die vielen Gutmütigen die sich diesen Mist gefallen lassen,obwohl...,wer weis wie lange noch,die Athleten fangen ja schon langsam an sich nicht mehr einschüchtern zu lassen,siehe der aktuelle Gesamtsieger?
    Zunächst mal habe ich lediglich hier zitiert was auf der DBFV Seite in aktualisierter Form steht.
    Sollten die o.G. Vorwürfe der Wahrheit entsprechen sollten man Ross und Reiter nennen
    und dies ganz offen an den Vorstand des DBFV schicken.
    Es agieren nun einmal Menschen und Menschen unterlaufen Fehler.
    Dann muss man immer noch klären, wenn Fehler unterlaufen sind, ob
    es Absicht oder nur Versäumnis war.
    Den hier gemachten Vorwurf, dass man absichtlich an einer Stelle die Regeln bricht
    und an andere Stelle rigouros auf deren Einhaltung pocht ist eine heftige Anklage,
    die man so nicht ungeprüft stehen lassen kann.

  6. #26
    Eisenbeißer/in Avatar von darkside22
    Registriert seit
    26.09.2000
    Beiträge
    523
    Zitat Zitat von nomuscle
    Zunächst mal habe ich lediglich hier zitiert was auf der DBFV Seite in aktualisierter Form steht.
    Sollten die o.G. Vorwürfe der Wahrheit entsprechen sollten man Ross und Reiter nennen
    und dies ganz offen an den Vorstand des DBFV schicken.
    Es agieren nun einmal Menschen und Menschen unterlaufen Fehler.
    Dann muss man immer noch klären, wenn Fehler unterlaufen sind, ob
    es Absicht oder nur Versäumnis war.
    Den hier gemachten Vorwurf, dass man absichtlich an einer Stelle die Regeln bricht
    und an andere Stelle rigouros auf deren Einhaltung pocht ist eine heftige Anklage,
    die man so nicht ungeprüft stehen lassen kann.

    moin jürgen,

    also du kennst ja meine position zum thema sperren und ich denke wir liegen da auf einer linie. sich öffnen würde allen helfen aber was hilfts.....

    aber ich finde das es nicht sein kann das es darauf hinausläuft das denunziert wird bzw. das nur auf anschwärzen agiert wird. auch wenn ichs noch so schwachsinnig finde zu sperren, wenns schon sein muss dann aber richtig!

    dann muss es halt eine instanz geben die sich die mühe macht und die starterlisten der anderen veranstalter mit den starterlisten der IFBB meisterschaften abgleicht und dann spätestens beim wiegen aussortiert. und dann spielt es auch keine rolle ob einer vielleicht erster oder 10 wird, wenn das kriterium zutrifft dann darf er nicht starten-basta!
    und es ist auch nicht okay nachträglich zu agieren nur weil bei bei einem gepetzt wird und ein anderer bleibt unbehelligt.
    das macht die sache aus meiner sicht die sache nicht sinnvoller aber rman muesste sich nicht die zurecht geäusserten vorwürfe von willkür anhören und jeder wüsste woran er/sie ist-.

    gruessle
    oliver

  7. #27
    Eisenbeißer/in Avatar von Xclusive-HF
    Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    584
    Zitat Zitat von darkside22

    aber ich finde das es nicht sein kann das es darauf hinausläuft das denunziert wird bzw. das nur auf anschwärzen agiert wird. auch wenn ichs noch so schwachsinnig finde zu sperren, wenns schon sein muss dann aber richtig!

    dann muss es halt eine instanz geben die sich die mühe macht und die starterlisten der anderen veranstalter mit den starterlisten der IFBB meisterschaften abgleicht und dann spätestens beim wiegen aussortiert. und dann spielt es auch keine rolle ob einer vielleicht erster oder 10 wird, wenn das kriterium zutrifft dann darf er nicht starten-basta!
    und es ist auch nicht okay nachträglich zu agieren nur weil bei bei einem gepetzt wird und ein anderer bleibt unbehelligt.
    das macht die sache aus meiner sicht die sache nicht sinnvoller aber rman muesste sich nicht die zurecht geäusserten vorwürfe von willkür anhören und jeder wüsste woran er/sie ist-.

    gruessle
    oliver


    Absolut wahre und gute Worte.
    ABER... was wird wohl passieren?? Dieser Thread wird von anderen und höherer Ebene totgeschwiegen. Das Thema kann man gern beim DBFV ansprechen, aber kommen wird nix. Es war so, ist so und wird auch so bleiben.

    Das Statement des DBFV zeigt es ja!

    Entweder hü oder hott, ganz oder garnicht... aber naja. Kannste machen nix.

  8. #28
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von darkside22
    moin jürgen,

    also du kennst ja meine position zum thema sperren und ich denke wir liegen da auf einer linie. sich öffnen würde allen helfen aber was hilfts.....

    aber ich finde das es nicht sein kann das es darauf hinausläuft das denunziert wird bzw. das nur auf anschwärzen agiert wird. auch wenn ichs noch so schwachsinnig finde zu sperren, wenns schon sein muss dann aber richtig!

    dann muss es halt eine instanz geben die sich die mühe macht und die starterlisten der anderen veranstalter mit den starterlisten der IFBB meisterschaften abgleicht und dann spätestens beim wiegen aussortiert. und dann spielt es auch keine rolle ob einer vielleicht erster oder 10 wird, wenn das kriterium zutrifft dann darf er nicht starten-basta!
    und es ist auch nicht okay nachträglich zu agieren nur weil bei bei einem gepetzt wird und ein anderer bleibt unbehelligt.
    das macht die sache aus meiner sicht die sache nicht sinnvoller aber rman muesste sich nicht die zurecht geäusserten vorwürfe von willkür anhören und jeder wüsste woran er/sie ist-.

    gruessle
    oliver
    Olli,
    völlig richtig - die Saison ist kurz und für viele Athleten gibt es nur wenige Wettkämpfe.
    Wenn der DBFV nicht imstande ist, seine eigenen Regeln konsequent umzusetzen, sollte er diese Regeln nicht selbst unterwandern, denn Ungleichbehandlung gibt nur böses Blut.
    Dann lieber im Amateurbereich die Regeln lockern.

    Spätestens, wenn bei einer Meisterschaft zuwenig Athleten sind, werden doch wieder zwei Augen zugedrückt.

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    5

    Sperren

    Offiziell werden die Sperren beim DBFV bestimmt in absehbarer Zeit nicht aufgehoben. Aber in der Praxis sieht es doch so aus dass jeder Verband es gerne sieht wenn er ein tolles Starterfeld auf die Beine stellt. Jeder gute Athlet ist immer gerne gesehen. Und die weniger Guten bringen immerhin auch noch Zuschauer und Startgelder in die Kassen. Athleten aufgepasst, IHR seid die Könige ! Ihr bringt die Zuschauer und das Geld in die Verbände ! Lasst Euch nicht weiter vorschreiben wo Ihr zu staren habt ! Und an die Funktionäre..Lasst die Leute starten wo sie wollen, da haben wir alle etwas davon. Und jeder Athlet will sich auch mal mit anderen messen. Genau wie beim Boxen, dort treten ja auch die Athleten aus unterschiedlichen Verbänden gegeneiander an. Und bekommen sogar noch Kohle dafür !!

  10. #30
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    446
    Man ist aber noch Lichtjahre weg vom Boxen!!
    Meiner MEinung nach nimmt sich das Wk-BB zu wichtig und deswegen soviel Verwirrung und Störfaktoren!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Account sperren
    Von Torben89 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 08:44
  2. Internet sperren?!
    Von haribo25 im Forum Technikforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 16:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele