Hallo,

die meisten werden wahrscheinlich bei diesem Threat ersteinmal stöhnen, aber ich habe mich gewissenhaft vorher informiert, sodass ich meiner Meinung diesen Beitrag schreiben darf ^^.

Ich möchte Creatin gerne als Dauereinnahme (Pulverform) nehmen und bin jetzt auf unerwartete Schwierigkeiten gestoßen. Überall gibt es unterschiedliche Informationen zum Thema. 98% der Informationen stammen aus Foren, inden einer seine Einnahmemethode beschreibt und der andere kontert, dass er es so und so machen würde. Deshalb hier ein paar Fragen:

1) Ich würde jetzt ca. 4 g / Tag bei ca. 80 kg KG nehmen. Morgens an trainingsfreien Tagen. Nach dem Training an den anderen. Was sagt ihr dazu?

2) Jetzt fange ich an zu grübeln. Brauche ich eine Transportmatrix? Und warum sagen manche Quellen, dass ich den Traubensaft eine halbe Stunde nach Einnahme nehmen soll? Dann ist das Creatin doch lange abgebaut :O ?

Soll das heißen, dass ich aufstehe und Creatin mit Wasser zu mir nehme, eine halbe Stunde warte, dann Traubensaft trinke und dann nochmal warte bis ich was essen darf???

3) Wieso eigentlich Traubensaft? Apfelsaft ist doch fast identisch.

Ich freue mich, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß