Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: WKM

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    9

    WKM

    Servus,

    ich habe jetzt nach ca. einem halben Jahr 3er Split angefangen nach nem WKM zu trainieren, um aufzubauen. Nun habe ich das Gefühl, dass mein Bizeps seit der Trainingsumstellung "geschrumpft" ist. Ich weiß, dass das lächerlich klingt, aber ich finde das verständlicherweise nicht so toll.
    Ich mache den originalen Plan, führe die Übungen hochkonzentriert und richtig durch, habe mich mehrmals durch Trainer und Bodybuilder im Studio kontrollieren lassen.

    Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern

    KH, Lat-Brust enger Griff und 2 extra Sätze KZs, Military Press und noch extra für die Rotatoren eine kleine Übung

    Ist es evtl. so, dass erst ein Verschwinden beim Biz. festgestellt werden kann und er nach längerer Zeit wieder aufgebauter ist als vorher?

    Vielen Dank, schonmal für Eure Antworten =)

    Miro

  2. #2
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Dadurch, dass du nun keine Armübungen machst schaust du wahrscheinlich die ganze Zeit auf deinen Bizeps ob er nicht schrumpft. Ist es vielleicht möglich, dass du es dir nur einbildest?

    Ich glaube eher nicht, dass deine Arme nach nem halben Jahr so gewachsen sind, dass sie nun von dem WKM Plan schrumpfen, den du bestimmt auch noch nicht so lange machst. Eigentlich müsste sie auch ohne direkte Beanspruchung weiterwachsen.
    Im Zweifel kannst du trotzdem noch zwei Sätze Arme zum Abschluss machen. edit: Ist aber doch nicht wirklich Sinn des Plans.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Neustadt/Weinstrasse
    Beiträge
    7.297
    Von Zeit zu Zeit ist es sehr ratsam ein Maßband zu benutzen, das lügt in der Regel nicht und schont brave Zähneuser vor solchen Threads!
    Im speziellen vor, während und nach einer Diät, einem neuen Trainingsplan bzw Trainingsmethode, mh, eigentlich kann man es immer benutzen!

    Aber die meisten trainieren ja ohne Sinn und Verstand!

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Neustadt/Weinstrasse
    Beiträge
    7.297
    Zitat Zitat von Puaca
    Seit ich WKM trainiere ist mein Pi.mmel länger geworden.
    Echt beängstigend, meine Frau sagte auch schon, ich soll lieber wieder aufn 3er Split umsteigen.

    Weiß jemand Rat?
    Neue Frau suchen, die den zähnegerechten P.immel ohne Probleme wegstecken kann!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von <Lu>
    Dadurch, dass du nun keine Armübungen machst schaust du wahrscheinlich die ganze Zeit auf deinen Bizeps ob er nicht schrumpft. Ist es vielleicht möglich, dass du es dir nur einbildest?

    Ich glaube eher nicht, dass deine Arme nach nem halben Jahr so gewachsen sind, dass sie nun von dem WKM Plan schrumpfen, den du bestimmt auch noch nicht so lange machst. Eigentlich müsste sie auch ohne direkte Beanspruchung weiterwachsen.
    Im Zweifel kannst du trotzdem noch zwei Sätze Arme zum Abschluss machen. edit: Ist aber doch nicht wirklich Sinn des Plans.

    Danke für den wohl produktivsten Beitrag hier.

    Die anderen haben wohl vergessen, dass Sie vielleicht auch mal am Anfang standen und damals genauso dumme Fragen gestellt haben

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Nitro-Nori
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Süd-Westen
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von Miromasterboy
    Die anderen haben wohl vergessen, dass Sie vielleicht auch mal am Anfang - ja - standen und damals genauso dumme Fragen gestellt haben - nein -
    Ich hätte mich gehütet, so was zu fragen.
    Damals ist man für so was aufm Studioparkplatz verhauen worden
    Some call it an obsession. I call it a lifestyle.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    9
    Ok das ist vielleicht ein Argument

  8. #8
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Miromasterboy
    Servus,

    ich habe jetzt nach ca. einem halben Jahr 3er Split angefangen nach nem WKM zu trainieren, um aufzubauen. Nun habe ich das Gefühl, dass mein Bizeps seit der Trainingsumstellung "geschrumpft" ist. Ich weiß, dass das lächerlich klingt, aber ich finde das verständlicherweise nicht so toll.
    Ich mache den originalen Plan, führe die Übungen hochkonzentriert und richtig durch, habe mich mehrmals durch Trainer und Bodybuilder im Studio kontrollieren lassen.

    Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern

    KH, Lat-Brust enger Griff und 2 extra Sätze KZs, Military Press und noch extra für die Rotatoren eine kleine Übung

    Ist es evtl. so, dass erst ein Verschwinden beim Biz. festgestellt werden kann und er nach längerer Zeit wieder aufgebauter ist als vorher?

    Vielen Dank, schonmal für Eure Antworten =)

    Miro

    In den meisten fällen geht wkm rundherum in ordnung.
    Sofern du aber wirklich das gefühl hast dünnere arme zu bekommen sollte man etwas ändern oder anpassen.
    Wie ist dein training aufgeteilt bzw. an welchen tagen trainierst du was?
    Sofern es die regenerationszeiten zulassen kann man auch einen armtag
    einlegen.
    Warum nicht 4 arbeitssätze supersatz lh curls- frenchpress mit 2 aufwärmssätzen vorher?
    Wdh zahl 12-15 kann mit 40-60sek. pause kann echt schmerzhaft sein.

    Unabhängig von meinem vorschlag sollte man aber schauen warum die arme evtl. durch "norm" wkm nicht wachsen oder mind. gleichbleiben.

  9. #9
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Puaca
    Seit ich WKM trainiere ist mein Pi.mmel länger geworden.
    Echt beängstigend, meine Frau sagte auch schon, ich soll lieber wieder aufn 3er Split umsteigen.

    Weiß jemand Rat?

    Bei solchen postings kann ich nur mit dem kopf schütteln.



    Du wirst jetzt verwarnt und beim nächsten mal gibt es eine zeitsperre.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von gaggeis
    In den meisten fällen geht wkm rundherum in ordnung.
    Sofern du aber wirklich das gefühl hast dünnere arme zu bekommen sollte man etwas ändern oder anpassen.
    Wie ist dein training aufgeteilt bzw. an welchen tagen trainierst du was?
    Sofern es die regenerationszeiten zulassen kann man auch einen armtag
    einlegen.
    Warum nicht 4 arbeitssätze supersatz lh curls- frenchpress mit 2 aufwärmssätzen vorher?
    Wdh zahl 12-15 kann mit 40-60sek. pause kann echt schmerzhaft sein.

    Unabhängig von meinem vorschlag sollte man aber schauen warum die arme evtl. durch "norm" wkm nicht wachsen oder mind. gleichbleiben.
    Danke dir! Das freut mich, dass nun doch eine ernstgemeinte Antwort kommt.

    Also ich habe mir das Ganze so aufgeteilt:
    Mo: TE 1
    Di: Ruhe
    Mi: TE 2
    Do: Ruhe
    Fr: Ruhe
    Sa: TE 1
    So: Ruhe
    und dann die darauffolgende Woche genau entgegengesetzt. Also anstatt TE 1 am Montag, mache ich dann TE 2. So pflanzt sich das dann fort. An den Ruhetagen lege ich manchmal 40 Min. Cardio ein, weil ich mich einfach trotzdem bewegen muss.

    TE 1 besteht aus: Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern und Bauch
    TE 2 besteht aus: Kreuzheben, Military Press, Latziehen/Klimmzüge und eine Übung für die Rotatoren.

    Bauch auch immer dabei

    Also ich habe jetzt meine Eiweißzufuhr von ca. 210 gramm auf 280 Gramm (bei 74 KG) hochgefahren, und merke, dass es besser läuft

    Ich hatte halt, ich hoffe verständlicherweise, nur Panik meinen stolz erarbeiteten Arm zu verlieren, da bei mir einfach noch verankert ist: Schöne Bizeps-Übung wie Curls geben schönen Bizeps und ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich keine Isos mehr mache

    Danke schon mal für Antworten!

    Viele Grüße Miro

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele