Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    15

    frage zur diät!

    hallo, ich mache gerade eine diät, habe bis jetzt 5kg in 8 wochen abgenommen, nun wollte ich mich mal informierenwie ob das normal is das ich ganz schön kraft verliere!

    z.b. beim frontdrücken, hatte vor 8-10 wochen noch 80kg mit 4-6 wiederholungen, gestern waren es 4-6 wiederholungen mit 70kg :S.
    das ist sehr unangenehm, ****** gefühl. ist das noch normal oder schon zuviel?

    danke

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2003
    Beiträge
    49
    Hast du das auch das letzte mal vor 8-10 Wochen gemacht?

    Diät heißt nicht unbedingt, dass man auch an Kraft verlieren muss ... und bei 5 Kg wohl auch nicht da, wie es scheint, diese 5 kg nicht im hauruck abgenommen wurde ...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2003
    Beiträge
    49
    Hast du das auch das letzte mal vor 8-10 Wochen gemacht?

    Diät heißt nicht unbedingt, dass man auch an Kraft verlieren muss ... und bei 5 Kg wohl auch nicht da, wie es scheint, diese 5 kg nicht im hauruck abgenommen wurde ...

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    177
    Kommt drauf an, in welcher Phase des Trainings Du einbrichst.
    Passiert das bereits während der ersten Übunge/en, deutet das auf Muskelatrophie hin, in diesem Fall stimmt möglichwerweise die Proteinzufuhr nicht und/oder das Kaloriendefizit ist zu hoch.
    Kannst Du die ersten Übungen wie gewohnt durchziehen und Leistungseinbuße treten erst später auf, liegt das wahrscheinlich an mangelndem Glykogen; zum Zeitpunkt des "Eintritts" in die Glykolyse fehlt Glykogen und der Körper "macht plötzlich dicht", obwohl der Satz subjektiv gut begonnen hat.
    Ist prinzipiell nicht dramatisch, kann aber langfristig - da die Trainingsreize dann nur noch submaximal ausfallen - ebenfalls zu Muskelatrophie führen.
    Würde hier die KH-Zufuhr etwas anheben.

    Gruß

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    15
    ich habe schon am gleich am anfang des trainings weniger kraft!
    meine proteinzufuhr ist auf jeden fall hoch genug, liegt bei ca. 4g pro kg/körpergewicht, kohlenhydrate bei ca. 2g pro kg/körpergewicht.
    also, auf jedenfall genug.
    alles bißchen komisch!

    nein ich habe frontdrücken nicht vor 8-10 wochen das lestze mal gemacht, ich mache jede woche ein schultertraining, denkst du ich bin dumm?!?!?!?!?!?!!?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    15
    ich habe schon am gleich am anfang des trainings weniger kraft!
    meine proteinzufuhr ist auf jeden fall hoch genug, liegt bei ca. 4g pro kg/körpergewicht, kohlenhydrate bei ca. 2g pro kg/körpergewicht.
    also, auf jedenfall genug.
    alles bißchen komisch!

    nein ich habe frontdrücken nicht vor 8-10 wochen das lestze mal gemacht, ich mache jede woche ein schultertraining, denkst du ich bin dumm?!?!?!?!?!?!!?

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.11.2000
    Beiträge
    989
    dann wuerde ich sagen du reduzierst dein proteinkonsum auf 3gr und erhoehst die kh dafuer ebenfalls auf 3gr.
    2gr kh sind eindeutig zuwenig, auch inner diaet.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von andy
    dann wuerde ich sagen du reduzierst dein proteinkonsum auf 3gr und erhoehst die kh dafuer ebenfalls auf 3gr.
    2gr kh sind eindeutig zuwenig, auch inner diaet.
    Hi !

    Normalerweise müsste er selbst bei niedriger KH-Zufuhr zwischen den Trainingseinheiten soviel Glykogen bilden, dass zumindest die ersten Sätze funzen. 2g KHe können - bei vernünftiger Aufteilung - schon reichen, um Atrophie zu vermeiden.
    Sieht mir hier eher nach zu hohem Kaloriendefizit oder anderen Fehlern aus...

    Gruß

    P.S.: Obwohl die Umverteilung von Protein zu KHen hier sicherlich sinnvoll ist; 4g sind enorm ( zu ) viel...

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    15
    danke erstmal! ich denke jedoch das ich meine kohlenhydrate gut aufgeteilt habe, 2 std. vorm training und 1 std. nach dem training.

    naja, gruss

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.11.2000
    Beiträge
    989
    du hast ja geschrieben dass du kraft verlierst. deshalb meine empfehlung die kh zu erhoehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu WKM/Diät
    Von Warbow im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 22:50
  2. Frage zu Diät
    Von Krauler im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 20:52
  3. Diät Frage
    Von darock im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 00:46
  4. frage zur diät
    Von Ersin1987 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 14:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele