Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Muskelriss
    falls du kalorienhaltige Getränke bisher konsumert hast, würde ich die als erstes streichen, denn Getränke machen eh nicht satt.
    finde das solch überzuckerte getränke die größten dickmacher sind, cola, limo, auch viele säfte sowie auch alkohol

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.355
    Zitat Zitat von Chris12345
    Hm.. "mehr verbrauchen als mas isst" und "isst weniger als du verbrauchst" ist aber das selbe. Nur jeweils aus einer anderen Perspektive betrachtet. Aber an solchen Kleinigkeiten sollten wir uns nicht aufhängen...
    Das siehst du zu einfach.

    Denn: eine Diät zaubert dir keine (grundumsatzsteigernden Muskeln) auf die Knochen.
    Das kann nur (intensivgenuges) Training

    Insofern sollte eigentlich jedem inaktiven, adipösen Menschen nicht zu einer Diät geraten werden, sndern zu mehr Aktivität - aber dafür hat die westliche Menschheit ja eigentlich nie Zeit...

  3. #13
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Chris12345
    Hm.. "mehr verbrauchen als mas isst" und "isst weniger als du verbrauchst" ist aber das selbe. Nur jeweils aus einer anderen Perspektive betrachtet. Aber an solchen Kleinigkeiten sollten wir uns nicht aufhängen...
    ist eben nicht dasselbe!
    es ist ein großer unterschied, ob du 2000kcal isst und 2500 verbrauchst oder 3000kcal isst und 3500kcal verbrauchst!

  4. #14
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von H_D
    ist eben nicht dasselbe!
    es ist ein großer unterschied, ob du 2000kcal isst und 2500 verbrauchst oder 3000kcal isst und 3500kcal verbrauchst!


    Kann dir uneingeschränkt zustimmen.


  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von H_D
    ist eben nicht dasselbe!
    es ist ein großer unterschied, ob du 2000kcal isst und 2500 verbrauchst oder 3000kcal isst und 3500kcal verbrauchst!
    Ja.. es ist insofern ein Unterschied, als daß du bei ersterem Beispiel ein Verhältnis im Faktor von 1,25, bei zweiterem ein Faktor von 1,16 hast.

    Wieso du damit jetzt den Unterschied zwischen "Mehr verbrauchen, als man isst" und "weniger essen, als du verbrauchst" aufzeigen willst, ist mir nicht so ganz klar.

    Angenommen du isst 2000 Kalorien, und verbrauchst 2500. Dann kannst du sagen; "Ich esse 500 Kalorien weniger, als ich verbrauche".
    Oder du kannst sagen;
    "Ich verbrauche 500 Kalorien mehr, als ich esse".

    Es ist eine Frage der Begrifflichkeit, oder der Perspektive, von der du die Differenz aus betrachtest.

  6. #16
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    damit ist keine theorie-***** gemeint!!

    nochmal mein beispiel:
    1. du isst 2000kcal, verbrauchst 2500
    oder
    2. du isst 3000kcal, verbrauchst 3500

    würde ja unterm strich in beiden fällen 500kcal defizit bedeuten.
    ABER:
    der körper ist kein taschenrechner!
    im 1. fall führst du deinem körper nur 2000kcal zu, was sich im normalfall schon recht nah an deinem grundumsatz befinden dürfte. im 2. fall liegst du aber weit drüber, kannst deinem körper also 1000kcal mehr "geben", d.h. mehr eiweiß, mehr kh, mehr fett, mehr vitamine, mineralien, spurenelemente etc - einfach mehr material!
    gut für deinen muskelerhalt, gut für den stoffwechsel.
    google mal nach g-flux-prinzip (wird zwar häufig für den aufbau angewendet, aber geht auch bei diät. zusammengefasst: viel kcal-input und viel kcal-verbrauch)

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    675
    Ist das Glas halb voll? Ist es halb leer? Ist es vielleicht beides und nichts davon gleichzeitig? Kann etwas überhaupt halb voll oder halb leer sein? Ist diese Halbierung des Ultimos nich in sich paradox? Ist diese dreidimensionale Betrachtung von Materie überhaupt schlüssig?

    Was will der Autor uns damit suggerieren?
    Du sollst nicht aufhören Wasser ins volle Glas zu kippen. Du sollst das Glas größer machen.

    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

  8. #18
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    478
    also ich bin ja anfänger und lese sehr viel mit und dann hätte ich eine frage dazu:

    wenn ich abnehmen will, muss ich ja fett verbrennen, cardio, stepper, laufen etc...
    wenn ich jetzt 4 mal die woche krafttraining mache, wann sollte ich am besten mein cardio einplanen??...an den trainigsfreien tagen, in dem fall...samstag und sonntag ODER nach dem krafttraining noch laufen, rad fahren etc...??

    hab nen 4rer split, also: mo, di, do, fr ..krafttraining...

  9. #19
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    kannst du nach lust und laune machen, aber eine frage:
    warum als anfänger einen 4er-split?? das thema hatten wir bereits heute hier
    http://www.bbszene.de/board/showthre...=200805&page=2

  10. #20
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    478
    ich bezeichne mich als anfänger, wenn ich andere bilder sehe....

    ich mach den sport seit 2 jahren...aber nicht so intensiv wie viele andere hier,
    also schon pumpen, cardio und ernährung, aber trotzdem nicht so motiviert wie andere hier !!..

    hab nicht soviel kampfgeist und disziplin, geht auch beruflich nicht..essen mitnehmen
    ja, aber das klappt von der zeit 2 mal die woche vielleicht...aber zum thema, ich
    muss trotzdem kalo defi fahren, zugenommen, lebkuchen sind schuld...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kaloriendefizit
    Von mikechris im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 10:34
  2. Kaloriendefizit...
    Von SamusAran im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 18:50
  3. Kaloriendefizit !?!
    Von Rocca_Fella im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 22:07
  4. Kaloriendefizit???
    Von Bushido84 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 14:42
  5. Kaloriendefizit
    Von Breide im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 22:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele